Laufende Nase nur einseitig

Diskutiere Laufende Nase nur einseitig im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Also, meine 11-jährige Katze fing im April an zu niesen und ihre Nase lief, allerdings nur...

Bobbydootommy

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Also, meine 11-jährige Katze fing im April an zu niesen und ihre Nase lief, allerdings nur wenn sie lag und nur das linke Nasenloch. Die Tierärztin meinte, es scheint ein Infekt zu sein. Sonst hat sie einen guten Eindruck gemacht, außer dass ihre Zähne nicht so gut sind und die demnächst gemacht werden sollten, aber erst, wenn sie wieder richtig gesund war. Sie bekam eine Woche lang Antibiotikum und das hat auch sofort geholfen.

Leider kam
einen Monat später alles wieder, Niesen und das linke laufende Nasenloch. Diesmal war eine andere Tierärztin da, die meinte, dass es komisch ist, das nur eine Seite der Nase läuft. Und deshalb glaubt sie, es kommt von den Zähnen. Am Dienstag soll sie nun die Zähne gemacht bekommen. Jetzt kriegt sie wieder Antibiotikum und sofort war alles wieder weg, sie niest nur ab und zu mal. Aber das wird auch immer besser.

Nun ist meine Katze aber nicht so fit wie sonst, sie frisst zwar, aber etwas weniger und schläft auch mehr. Und deshalb habe ich Bedenken, ob ich sie am Dienstag in Narkose legen lassen soll, um die Zähne machen zu lassen. Normalerweise wollte ich das machen, wenn sie ganz gesund ist. Falls das mit der Nase wirklich von den Zähnen kommt, wäre es natürlich schlimm, wenn ich die OP absage, aber wenn es ein Infekt ist, finde ich, sie sollte sich erstmal erholen, bevor sie operiert wird. Morgen Nachmittag gehe ich nochmal mit ihr zu der anderen Tierärztin, wo wir zuerst waren. Also, es ist dieselbe Praxis, aber verschiedene Ärzte, weil die eine das letzte mal krank war.

Hat vielleicht jemand von euch das auch schon mal gehabt, dass der Katze nur eine Seite der Nase läuft? Und würdet ihr das machen lassen mit den Zähnen, auch wenn nicht sicher ist, dass das der Grund ist?

Was wahrscheinlich auch noch wichtig ist, sie ist Grundimmunisiert gegen Katzenschnupfen und -seuche und geht nicht nach draußen.

Vielen Dank schon mal im voraus! Liebe Grüße! Annabelle
 
02.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
6.803
Gefällt mir
7
Hallo Anabelle,

meine Lisa hatte das auch und es wurde ein ABstrich gemacht. Es war ein Erreger, bei dem nur ein AB aus der Humanmedizin überhaupt geholfen hat. Hat sie also gekriegt und mehrere Monate war alles gut. Dann fing es wieder an. Dann wieder dieses AB, das leider sehr stark auf die Nieren geht. Und Lisa hatte schon CNI, keine riesig erhöhten Werte, aber eben auch nicht mehr gut. Bei der Entscheidung ob sie das 2. mal das AB nochmal bekommen soll, fragte ich die TÄ, was denn passiert, wenn wir den Erreger in der Nase nicht weiter behandeln. Ihre Antwort war "das wollen Sie gar nicht wissen". Das hat mich sehr verstört und so habe ich mich dann eben zu der nochmaligen Behandlung entschieden. Leider hatte Lisa dann akutes Nierenversagen und ich mußte sie gehen lassen.
Also was ich damit sagen will: Selbst wenn es das richtige AB ist, das man gibt, kann man nicht sicher sein, daß der Infekt nicht wieder kommt.
Meine Leila z.B. ist seit 12 Jahren chron. Schnupferin, wir hatten es nie wirklich im Griff trotz div. AB´s und trotzdem wurde sie schon mehrmals in Narkose gelegt. Es hat ihr für das Nachhinein nichts ausgemacht. Ob das immer so ist? keine Ahnung.
Wenn die Blutwerte stimmen, würde ich wohl die Narkose riskieren. Denn wenn es wirklich von den Zähnen kommt, hast Du sonst ja nie Ruhe. Und wenn man meint abwarten zu müssen bis es ihr gut geht und sie aber ständig unter AB steht, das schwächt ja den Körper auch irgendwie.

Lg
Waldi
 
Thema:

Laufende Nase nur einseitig

Laufende Nase nur einseitig - Ähnliche Themen

  • Ratlos, einseitig tränendes Auge und laufende Nase

    Ratlos, einseitig tränendes Auge und laufende Nase: Hallo, seit ca. 3 Wochen hat meine Katze rechts ein tränendes Auge und aus der Nase kommt Wasser oder manchmal auch normaler gelber Schleim...
  • Laufende Nase!

    Laufende Nase!: Hallo Hab ein kleines Problem mit mein ca.2 Jahre alten Kater. Seit heute läuft ihm ziemlich stark die Nase. Es sind richtige Tropfen(klare...
  • Laufende Nase und niesen

    Laufende Nase und niesen: Hallo, mein 1jähriger Kater Mambo hat seit vor 4 Tagen angefangen, etwas zu niesen, was dann am nächsten Tag schlimmer wurde. Außerdem hat er...
  • Laufende Nase *Seufz*

    Laufende Nase *Seufz*: Guten Morgen Ich mal wieder :| Falls sich jemand erinnern kann, meine kleine Lilyth litt lange unter Schnupfen. Sie bekam eine aufbauende...
  • laufende nase....

    laufende nase....: hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meiner kleinen... vielleicht wisst ihr einen rat für mich. meine kleinste (1 jahr un1 monat) hat...
  • Ähnliche Themen

    • Ratlos, einseitig tränendes Auge und laufende Nase

      Ratlos, einseitig tränendes Auge und laufende Nase: Hallo, seit ca. 3 Wochen hat meine Katze rechts ein tränendes Auge und aus der Nase kommt Wasser oder manchmal auch normaler gelber Schleim...
    • Laufende Nase!

      Laufende Nase!: Hallo Hab ein kleines Problem mit mein ca.2 Jahre alten Kater. Seit heute läuft ihm ziemlich stark die Nase. Es sind richtige Tropfen(klare...
    • Laufende Nase und niesen

      Laufende Nase und niesen: Hallo, mein 1jähriger Kater Mambo hat seit vor 4 Tagen angefangen, etwas zu niesen, was dann am nächsten Tag schlimmer wurde. Außerdem hat er...
    • Laufende Nase *Seufz*

      Laufende Nase *Seufz*: Guten Morgen Ich mal wieder :| Falls sich jemand erinnern kann, meine kleine Lilyth litt lange unter Schnupfen. Sie bekam eine aufbauende...
    • laufende nase....

      laufende nase....: hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meiner kleinen... vielleicht wisst ihr einen rat für mich. meine kleinste (1 jahr un1 monat) hat...

    Top Unten