Laufen eure Katzen auch schräg ;)???

Diskutiere Laufen eure Katzen auch schräg ;)??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben. Balou ist mittlerweile sehr heimisch hier und wird zum richtigen Macho =). Wenn er firstgrad mal wieder in unserem riesigen...

Kathilein

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben.

Balou ist mittlerweile sehr heimisch hier und wird zum richtigen Macho =). Wenn er
grad mal wieder in unserem riesigen Haus rumgaunert und ihm jemand begegnet und er sich dabei erschreckt, kommt er immer so schräg auf einen zugerannt. Macht er das um demjenigen Angst einzuflößen und ist das normal???
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antwortet =)

LG Kathi

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Laufen eure Katzen auch schräg ;)??? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hallo Kathi,

das scheint so eine Art Auffordeung zum Spielen zu sein. Machen unsere wenn sich sich gegenseitig bekämpfen. Schräg vorwärts laufen und sich am Liebsten dabei zur Flaschenbürste verwandeln.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
HAHAHA - Ich weiß genau, wie ihr meint!! Sieht super-lustig aus.

Das passiert auch manchmal bei Collin, wenn man ihn erschreckt :oops:

8057diana

Gefällt mir
0
Hihi, das kenn ich auch! Mimmi macht oft auch noch nen Buckel dabei und stößt Angriffslaute aus. Muss mich dann immer kaputtlachen. Und unser Kater lässt sich von ihrem Gehabe auch nicht beeindrucken, der guckt dann nur blöd...:lol:

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Kurz und knapp: ja, vorallem wenn sie schnell anläuft (und dann noch auf glattem Laminat!) sieht das zum Totlachen aus ::bg

Terrybaby

Gefällt mir
0
Ja, kennen wir von allen sechs... Ganz großes Kino ::bg

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
524
::? und ich hab grad keine ahnung was ihr meint.

wie kann eine katze schräg laufen?

Katzi

Gefällt mir
0
meine macht das auch sie hüpft auch oft noch dabei wie ein pony sieht ja echt lustig aus ::bg ich seh´s auch oft als spielaufforderung

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
@ rettungsbunny:

Ungefähr so:

::bg::bg::bg

Aber seitlich hüpfend :lol:

Kann Spielaufforderung, Drohgebärde oder Angst ausdrücken = die Katze macht sich groooß und stark.

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
524
:lol: danke für die aufklärung ::w

Blacksmoke

Gefällt mir
0
Jau, völlig Katzen-typisch! Das haben wir bei unseren Süßen auch schon sooo oft beobachtet! Herrlich! Wenn sie neckisch sind und sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, mit stetig Wechselnden Fronten und Allianzen...::bg Und erst die Geräusche und Laute dabei...

Katzen machen das gern spielerisch, aber auch wenn die Sache ernst wird und sich z.B. draußen zwei Rivalen begnen, lässt sich dieses aufgebürstete "Schräglaufen" beobachten. Die Katze wirkt dadurch größer und gefährlicher und versucht den Gegner dadurch zu beeindrucken.

Kathilein

Gefällt mir
0
Danke für die ANtworten =)

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten =) ... ja lustig sieht das hier bei uns auch aus =)

LG Kathi

Blacksmoke

Gefällt mir
0
Genau. Aber ist einfach nur goldig! ::bg

Emmy

Gast
volle Zustimmung,

diese Side-Steps gibt es bei uns auch - meistens wenn sich unser Zwerg vor seinem eigenen Spielgelbild erschreckt::bg .

catnipper

Gefällt mir
0
:lol: Ich muss mich gerade kaputtlachen!!! Es sieht so lustig aus!! Unser kleiner macht das auch immer wenn er gerade im Flur rumlungert, und gerade jemand zufällig vorbei kommt. Aber das beste ist eigentlich der Gesichtsausdruck dabei. Der meint echt der könnte uns erschrecken, der Dreikäsehoch :lol::lol:. Supperniedlich

Mona

Mona

Gefällt mir
0
Also unsere macht das auch wenn sie sich erschreckt - aber auch nur die große!

Sie läuft dann weg - versucht sich während des Laufens umzudrehen und da kommt dann so n komischer seitwärtshupfschprungang raus. 8)

Sieht wirklich lustig aus vorallem wenn es so ausschaut als wäre sie selbst darüber überrauscht was sie da tut! ::bg

Thema:

Laufen eure Katzen auch schräg ;)???

Laufen eure Katzen auch schräg ;)??? - Ähnliche Themen

• Wo sind die Mit-lauf-katzen?

Wo sind die Mit-lauf-katzen?: Liebe Katzenfreund/innen, ich bin am Verzweifeln. Unsere Katze Chica möchte immer mitkommen. Vor allem, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe, steht...
  • Laufen Katzen gegen die Windrichtung?

Laufen Katzen gegen die Windrichtung?: Hallo, habe von einer erfolgreichen Katzensuche beim Katzensuchdienst gelesen. Demnach soll eine Katze, wohl wegen der Gerüche, gegen die...
  • Sie laufen keine Treppen! Ideen??

Sie laufen keine Treppen! Ideen??: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein kleines "Problem": Meine beiden, nun ein Jahr alten, Kater trauen sich nicht die Wendeltreppe hinunter! Sie...
  • Kater hat 'ne lebendige Maus in der Wohnung laufen lassen...

Kater hat 'ne lebendige Maus in der Wohnung laufen lassen...: ...jetzt ist sie irgendwo zwischen der Stereoanlage und der Kater beobachtet aus 2 mtr. Entfernung:evil: Ich konnte heute früh leider nichts...
  • Kätzchen fängt an zu miauen und suchend rum zu laufen wenn man sie streichelt

Kätzchen fängt an zu miauen und suchend rum zu laufen wenn man sie streichelt: Hallo zusammen, wir haben seit 1 Wochen 2 neue Familienmitglieder, Fibi und Pauli. Eigentlich ist alles super. Sie fressen selbstständig...