Laser pointer

Diskutiere Laser pointer im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Also, seit gestern gibt es bei uns d a s Superspielzeug: den Laser pointer!!! Ich habe Bauklötzchen gestaunt, als die Neuerwerbung gestern Abend...

Berenike

Gefällt mir
0
Also, seit gestern gibt es bei uns d a s Superspielzeug: den Laser pointer!!!

Ich habe Bauklötzchen gestaunt, als die Neuerwerbung gestern Abend getestet wurde. Beide Kater sind wie die Bescheurten
losgewetzt und konnten sich gar nicht mehr einkriegen....nur ich bescheuerter Kopfmensch habe mit dem Teil meine Probleme :oops:

Zum einen, hey wo bleibt das Erfolgserlebnis für die Kater? Sie können rennen und rennen und bekommen das rote Pünktchen doch nie gefangen.

Na ja und dann finde ich die Sache auch ein wenig unsportlich für mich Dosi. Ich stelle mich einfach locker auf (oder bleibe gar sitzen) und jage die Katerchen durch die Butze. Ist das fair :wink: ?

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Wirds den Katzen irgendwann langweilig?

22.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Laser pointer . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
0
Liebe Berenike,

also wir haben auch so ein "Ding" zuhause und damit die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht . . . :roll:
Stella rennt hinter dem Punkt her wie eine Irre, während Genio gelangweilt daneben sitzt und sich wahrscheinlich über Stella amüsiert, das sie noch nicht herausbekommen hat, das man diesen Punkt einfach nicht fangen kann.
Das ich dabei faul herumsitze . . . :oops: , darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht . . . 8O . . . :wink:

Liebe Grüße
Monella

rincewind

Gast
laserpointer

Hallo!
Mein Homer war auch ganz begeistert über den roten Punkt, der durch die ganze Wohnung flitzt!
Ich fand's auch nie sonderlich schlimm, dass ich dabei faul liegenbleiben konnte, im Gegenteil :wink:
war immer ganz praktisch, wenn ich den Irrwisch mal müde machen wollte!
Das mit dem Erfolgerlebnis stimmt schon, so was haben sie bei dem doofen Punkt nicht, daher hab ich dann anschließend immer noch Mäuschen geworfen oder mit der Angel gespielt... Da hatte er auch mal was zum Anfassen....

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Berenike,

einen ganz ähnlichen Effekt haben wir vor langem durch Zufall entdeckt.

Wir saßen im Wohnzimmer, es war ein sonniger Tag, die Sonne schien direkt zum Fenster herein, und Iris holte ihren Taschenspiegel aus der Handtasche, um den Sitz der Frisur zu überprüfen oder sowas.

Als die Sonne draufschien und der Reflex sich durchs Zimmer bewegte, war Sita wie von Sinnen. Auch die anderen beiden Katzen können wir bis zur totalen Erschöpfung mit dem hellen Fleck durch die Gegend scheuchen.

Ich glaube, es geht weniger ums Fangen als ums Jagen. Die ruckeligen Bewegungen scheinen unmittelbare Gelüste auszulösen. :)

Um diese Jahreszeit seid Ihr Besitzer von Laserpointern allerdings klar im Vorteil. :lol: Man muß nur aufpassen, daß man der Katze damit nicht aus Versehen direkt ins Auge leuchtet.

Viele Grüße,
Klaus

raggycat

Gefällt mir
0
Wir haben nun auch so ein Teil und Dusty fährt voll daruf ab. Und was macht Grobi....der der eigentlich die Bewegung braucht ???? Genau nix, so eine faule Socke :roll: ...aber den locke ich schon irgendwie aus der Reserve, er muß sich mehr Bewegen, nutzt nichts.

Fischkopf

Gast
Iris holte ihren Taschenspiegel aus der Handtasche, um den Sitz der Frisur zu überprüfen oder sowas

Piepiger Kommentar...

Das klappt auch mit Armbanduhren (hier oben aber nur im Sommer, momentan verbringen wir die Zeit zuhause ausschließlich im Dunkeln - ok, außer manchmal am Wochenende...)
Gruß
Martina & Co.

Wo wir gerade von hier oben reden... weiß jemand von euch, wo Trolljenta aus dem Übergangsforum abgeblieben ist?

gismosue

Gefällt mir
0
wir haben mit dem Teil auch nur gute Erfahrungen gemacht, selbst Baby, eigentlich Madame Oberfaul kann man so hinter dem Ofen vorlocken. 8) Und Johnny dreht total ab. Als wir das Teil gekauft hatten, hatten wir ein "Baustellen-Zimmer" - der Kerle ist sogar die Wände hoch, so verrückt wird er.
Ich hab auch nicht den Eindruck, daß ihnen das Erfolgserlebnis fehlt und das ich dabei ganz faul liegen bleiben kann finde ich eigentlich nicht besonders schlimm....
Aber ganz aus dem Häuschen sind die Katzen, wenn Junior mit ihnen spielt, der rennt nämlich durch die ganze Bude - und alle 6 Katzen hinterher :lol: - ein Bild für Götter 8)

FeeH

Gast
Hallo Zusammen,

ich wollte auch so einen Laserpointer kaufen, aber mein Freund hat mich davon abgehalten.
Er meinte, dass die Katzen sich dadurch zu sehr aufregen und das evtl. schädlich sei...

Was meint Ihr dazu?
Ich sehe da ja nicht so wirklich ein Problem.

Grüsslis
Fee

Lusi

Gefällt mir
0
hallo
also ich hab für mäuschen das ganze mit einer normalen birne wo der lichtstrahl durch eine linse gebündelt wird und so einen ganz kleinen hellen lichtpunkt erzeugt!
der vorteil hier ist das es net für die augen der katzen schädlich ist.
Also mäuschen dreht schon ab wenn ich die lampe hohle aber das ehr vor freude
ich glaube nicht das es irgendwie schlimm ist für die katzen ich sehe nur das mäuschen das ding liebt!

Anonymous

Gast
Hallo,

ich halte nichts mehr von dem Laserpointer auch wenn es für mich eine einfache Methode darstellt, meine Katzen zu beschäften. Wenn ich es denn doch mal verwende, dann nur noch auf Teppich. Bei unserem Katzenstammtisch hat mir ein Teilnehmer erklärt, dass zumindest bei Fliesen die Gefahr des Refklektierens gross und für den Menschen nicht wahrnehmbar ist. Wenn der Refekletionsstrahl in Katzis Auge trifft, kann dies schädlich sein. Er hat mir dringend davon abgeraten, das Ding weiter zu benutzen. Er konnte mir das hochwissenschaftlich erklären. Das kann ich leider niemals wiederholen.

Und da ich ja dann doch lieber auf meine Bequemlichkeit verzichte und dafür meinen Katzen nicht die Augen kaputt mache, spielen wir jetzt wieder ganz normal. Tut auch mir gut ;-).

Gruss Simone

FeeH

Gast
Hallo Simone,

das leuchtet mir auch ohne wissentschaftliche Erklärung ein. :wink:
Danke für die Anmerkung!

Wir haben Laminat, da sollte das eigentlich kein Problem sein, aber ich denke, dass z.B. auch Fenster, Bilder, Glasvasen etc. die Laserstrahlen reflektieren und im Eifer des Gefechts kann sowas leicht passieren denke ich.

Die Taschenlampe von Lusi scheint mir da geeigneter und gefahrloser.

Grüsslis
Fee

raggycat

Gefällt mir
0
Na ich benutze nun auch lieber eine normale kleine Taschenlampe.....zwar finden meine beiden diese nicht soooo dolle aber ist mir doch sicherer.

Anonymous

Gast
Hallo Fee und hallo Sylvi,

ich fasse Euch jetzt beide mal zusammen ;-). Das mit dem Fenster, Glasvasen etc. stimmt. Auch da gibt es Reflektionen. Die Taschenlampe ist da doch die bessere Lösung, auch wenns für Katzi nicht so doll ist.

Liebe Grüsse
Simone

P.S. Sylvi, schreibst Du zufällig auch in 7KL? Darfst mir auch per PN antworten ;-).

russian

Gast
Hallo,

wir haben ebenfalls einen Laserpointer, und er dient allabendlich dem Fitnesstraining meiner Drei. Sie flitzen wie wild hinter dem roten Punkt her, und ich denke für reine Wohnungskatzen ist es gut sich mal richtig auszutoben. Mein Colja flitzt immer sofort zu der Schublade in der der Pointer liegt, wenn ich komme, und erst nach ausgiebiger Rennrunde sind alle zum Spielen bereit.

Viele Grüße
Russian und die Drei Flitzer :D

floriaaemilia

Gast
Hallo!

Ich habe zur Zeit 7 Katzen zu Hause, 5 davon sind jetzt 8 Wochen alt - und sie reagieren alle auf den Laserpointer und jagen den Punkt mit einer wahnsinnigen Ausdauer!!!! Am verrücktesten ist allerdings meine Kitty. Die wird schon ganz wild, wenn man nur ein paarmal mit dem Laserpointer Knopf klakkert und sie das Geräusch hört! Am liebsten flitzt sie dann auf dem Bett hin und her und jagt ihn. Dadurch ist das Spielen damit schon zu unserem allabendlichen Ritual geworden! Immer pünktlich zur Schlafenszeit geht Kitty ins Schlafzimmer und miaut da so lange, bis wir rüber kommen und mit ihr spielen - da sieht man, wer bei uns das Sagen hat!!! :lol:

Daniela

FeeH

Gast
Hallo Zusammen,

noch mal zum Thema Laserpointer...

Kennt jemand von Euch das 'Funlight' von Whiskas?

Ist das ein Laserpointer oder eine Art Taschenlampe mit gebündeltem Lichtstrahl?

Danke & verschneite Grüße aus dem Schwarzwald
Fee

Berenike

Gefällt mir
0
Hallo Fee,

das funlight von der uns allen bekannten Katzenfutterfirma :wink: ist keine Laserpointer.

Ob es nur eine normale Taschenlampe ist, oder ob der Lichtstrahl noch mal extra gebündelt wird kann ich nicht sagen.

Sorry, bei Physik streikt mein Kopf!

FeeH

Gast
Hallo Berenike,

danke für die Antwort. :)

Dann werd ich das Teil mal bestellen, es sei denn irgendjemand hier erzählt mir jetzt, was das für nen Sch* ist. :-)

Mittlerweile sonnige Grüße
Fee

Bine

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

durch die vielen Beiträge über den Laserpointer, bin ich doch etwas neugierig geworden. Aber da man ja vorher nie weiß wie die Fellnasen so ein neues Spielzeug annehmen, hab ich mir einen von meinem Arbeitskollegen ausgeliehen. Übers Wochenende hab ich dieses Teil dann ausprobiert.

Meine Güte 8O 8O 8O 8O 8O , was ist Jeany drauf abgefahren 8O
Wie eine Irre ist sie durch die Wohnung geflitzt und wenn sie hätte können, wär sie auch noch die Wände hochgegangen :lol:
Es war einfach herrlich anzusehen :D
Timmy hat einen richtigen Schreck bekommen wegen der flippigen Jeany.... das hatte er bei Ihr noch nie gesehen. Allerdings hat er sich animiert gefühlt um mitzuspielen... aber nicht mit dem Punkt, sondern mit Jeany. Die fand das gar nicht lustig, hat kurz geknurrt und war wieder auf der Suche nacht dem Punkt.
Spätestens jetzt wurde Timmy ziemlich sauer und eifersüchtig :twisted: :evil:
Als Jeany wieder voll in Ihrem Element war und Ihn nicht bemerkte, sprang er plötzlich von hinten mit einem Satz auf sie. Ein ohrenbetäubendes Geschrei 8O von Jeany erfolgte und hörte nicht eher auf, bis Timmy sie aus der Kneifzwinge ließ. Jeany war so geschockt, daß sie auf dem Wohnzimmerschrank flüchtete und sogar mich anknurrte :(

Trotzdem hab ich einen Laserpointer günstig bei Ebay ersteigert :D .
Da muß ich in Zukunft wohl gut aufpassen oder Timmy solange in ein anderes Zimmer stopfen.

mirjana

Gast
also, ich kann auch nur sagen "Blinki spielen" findet Juni einfach irre. Egal ob mit Armbanduhr und der Sonne. Oder auch mit ner CD, wenn da Licht draufscheint. Sie ist ganz wild darauf. Wir haben Ihr jetzt wegen dem Sonnenmangel ein "Funlight" gekauft von Whiskas. Da braucht man dann keine Angst wegen Laserstrahlen etc. zu haben, das läuft über eine andere Technik mit Spiegeln und so. Aber sie rennt trotzdem hinterher.
Nur wie ihr schon berichtet meine große Bully, die Bewegung bräuchte, starrt, wenn ich versuche sie zu animieren, dem Punkt hinterher zu rennen, nur auf meine Hand. Die fragt sich wohl, ob ich sie für ganzz doof halte :)

Gruß mirjana

Thema:

Laser pointer

Laser pointer - Ähnliche Themen

• Laser Pointer...

Laser Pointer...: Hallo, wollte mal Eure Meinung zum Thema wissen... Ne Freundin von mir hatte damit angefangen ihre 2 Katzen mit nem Laser Pointer zwischendurch zu...
  • Laser Pointer von Zooplus

Laser Pointer von Zooplus: Hallo, bin gerade bei Zooplus auf einen Laser Pointer gestossen. Hat den zufällig hier jemand in Gebrauch und ist damit dann noch zufrieden...
  • Ausleihen von Clickertraining-Buch von Birgit Laser

Ausleihen von Clickertraining-Buch von Birgit Laser: Hallo ihr Lieben, öööhm... vorsichtige Frage... ich hoffe, ich verstoße jetz nicht gegen irgendwelche Forumsregeln, gefunden hab ich...
  • Laser als Katzen spielzeug???

Laser als Katzen spielzeug???: Ist es nicht gefährlich wenn man den Kleinen damit ins Auge leutet? Finde das etwas fraglich...