Laser Pointer...

Diskutiere Laser Pointer... im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wollte mal Eure Meinung zum Thema wissen... Ne Freundin von mir hatte damit angefangen ihre 2 Katzen mit nem Laser Pointer zwischendurch zu...

Maggymieze

Gefällt mir
0
Hallo, wollte mal Eure Meinung zum Thema wissen...
Ne Freundin von mir hatte damit angefangen ihre 2 Katzen mit nem Laser Pointer zwischendurch zu beschäftigen, einmal hatte sie den mit
zu mir gebracht und meine Katze war hin und weg davon,hab mir jetzt selber so ein Teil angeschafft, maggy springt auch drauf an auf den roten Punkt,meistens abends, habe da jetzt aber son paar Bedenken..
Ist es gut wenn ich sie mit sowas spielen lasse?
Meine geht da snciht auf die Augen, wenn die Katze da hinterher starrt?
Maggy hat da echt Spass dran, ich spiele da meistens so 10 minuten mit ihr am Stück mit dnach ist Pause .
Wie handhbat irh so etwas,in dem Fall das ihr sowas habt?
LG Manu

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Laser Pointer... . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Jo, die Dinger sind klasse.
Abends spät, wenn man morgens ausschlafen will,
nochmal ordentlich alle Viecher rennen lassen,
dann ist Schicht im Schacht.
Es passiert nichts damit, wenn Du nicht direckt in die Augen leuchtest
LG

catini

catini

Gefällt mir
0
Meine beiden lieben das Teil auch. Ich hab den Eindruck, sie wissen sogar, dass der Punkt nur Licht ist, denn immer, wenn ich den Pointer ausmache, gucken sie wie gebannt auf das Ding in meiner Hand. So nach dem Motto "Hey, mach wieder an!" ::bg

Ich war ja der Meinung, das ist nicht gut, weil der Jagdeffekt nicht so richtig da ist, also es gibt keine Beute. Aber mein Freund hat das Ding einfach angeschleppt und nun haben sie augenscheinlich so viel Spaß daran. Ich versuch auch immer ihnen noch einen Anreiz zu geben, indem ich den Punkt zum Schluss auf einen Ball lenke oder ihnen noch ein Spielzeug zuwerfe. Aber sie suchen dann immer noch einige Minuten den roten Punkt. ::?

Es ist nur sehr wichtig, dass Du nie die Augen der Miezen mit dem Punkt treffen darfst, selbst mit einem für Tiere geeignete Laserpointer. Sonst weiß ich nichts davon, dass es schaden könnte.

Kamika(t)ze

Gast
Jo, die Dinger sind klasse.
Abends spät, wenn man morgens ausschlafen will,
nochmal ordentlich alle Viecher rennen lassen,
dann ist Schicht im Schacht.
Es passiert nichts damit, wenn Du nicht direckt in die Augen leuchtest
LG
<--- die Schreibweise ... ich geh kaputt ::bg herrlich

man sollte den Katzis nach dem beenden was anderes geben zum spielen oder was zum knabbern damit sie an was anderes denken , man Kater sucht den Punkt meistens plärrend wenna wech ist ::bg

Emmy

Gast
jap, wir lassen den roten roten Punkt immer auf nem Leckerli enden, dann gibt es zumindest einen kleinen Jagderfolg.
Aber unsere Miezen haben auch schon raus, dass das kleine Ding in meiner Hand der "Verursacher" ist::bg::bg.

Astrid K.

Gefällt mir
0
Diese Dinger sind wirklich klasse!
Timmy, mein kleiner Dickerich (8,25 kg:oops: laut TA-Waage) findet diesen winzigen roten Punkt genial. Vielleicht nimmt er ja endlich ein paar Gramm damit ab. Er bewegt sich deutlich mehr wenn er hinter dieser merkwürdigen kleinen roten Maus herrennt. Tiffy und Hexe sind auch hin und weg.
Kann es kaum erwarten bis Klein- Gismo damit spielen darf. Das wird leider aber noch etwas dauern weil er nach seinem Bein- und Beckenbruch halt noch nicht toben darf:cry: .
Aber wie bringe ich einem kleinen Katzenmann von 6 Monaten bei, das er lieb in seiner Transportkiste liegen muss und nur 2-3 Stunden über den Tag verteilt raus darf???:(
Dem Bauerm, der Gismo das angetan hat und ihn mehrere Wochen mit seinen Brüchen auf dem Hof hat liegen lassen, könnte ich heute noch den Hals rumdrehen:evil: .
Falls ein Fori Ideen für "mentale Spiele " für Fellis hat, wäre ich dankbar, damit es meinem Kleinen nicht mehr ganz so langweilig ist.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
wir lassen den roten roten Punkt immer auf nem Leckerli enden, dann gibt es zumindest einen kleinen Jagderfolg.
So läuft es bei uns auch, mein Giaci würde sich sonst wohl auch nen Wolf suchen...

Alle drei sind bei uns extrem vernarrt in den Punkt!
Brauchen nur das leise Klack des Pointerknopfes zu hören und schon wird gespannt geguckt, wo der fiese, kleine, rote Punkt ist.
Und dann wird er gejagdt und erlegt - mein Mann meinte beim ersten Spielen, bei uns möchte er keine Maus sein! 8O ::bg

Isdira

Gefällt mir
1
Wir haben das mal versucht und haben den roten Punkt auf dem Leckerlie enden lassen. Das hat die Miezen aber wenig interessiert. Die haben trotzdem weiter gesucht...
Wir spielen aber trotzdem hin und wieder mit dem Laserpointer mit den Katzen und sie haben trotzdem noch Spaß daran...Meistens gibts hinterher dann die abendliche NaFU-Portion, dann sind sie auch abgelenkt....:wink:

Alannah

Gefällt mir
0
Ich glaub ich probier das auch mal aus! Woher kriegt man denn so einen Laserpointer?

Isdira

Gefällt mir
1
Wir haben unseren in so nem Elektroladen gekauft...Bei Zooplus gibts auch welche. Bei denen finde ich nur immer das Problem, dass man die Batterien so schlecht wechseln kann oder gleich einen neuen kaufen kann, wenn die Batterien mal leer sind...Wir haben einen, der mit ganz normalen Batterien funktioniert. Und die sind ja günstig und man hat sie meistens da....:wink:

Thema:

Laser Pointer...

Laser Pointer... - Ähnliche Themen

• Laser Pointer von Zooplus

Laser Pointer von Zooplus: Hallo, bin gerade bei Zooplus auf einen Laser Pointer gestossen. Hat den zufällig hier jemand in Gebrauch und ist damit dann noch zufrieden...
  • Laser pointer

Laser pointer: Also, seit gestern gibt es bei uns d a s Superspielzeug: den Laser pointer!!! Ich habe Bauklötzchen gestaunt, als die Neuerwerbung gestern Abend...
  • Ausleihen von Clickertraining-Buch von Birgit Laser

Ausleihen von Clickertraining-Buch von Birgit Laser: Hallo ihr Lieben, öööhm... vorsichtige Frage... ich hoffe, ich verstoße jetz nicht gegen irgendwelche Forumsregeln, gefunden hab ich...
  • Laser als Katzen spielzeug???

Laser als Katzen spielzeug???: Ist es nicht gefährlich wenn man den Kleinen damit ins Auge leutet? Finde das etwas fraglich...