Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Diskutiere Langhaar oder Kurzhaar Kitten? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Vanessa und ich habe mir vor zwei Wochen ein kleines Kätzchen reserviert::l Die Mama von dem kleinen ist...

Vannycoon

Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin neu hier. Mein Name ist Vanessa und ich habe mir vor zwei Wochen ein kleines Kätzchen reserviert::l
Die Mama von dem kleinen ist eine Maine Coon. Sie darf sich draußen rum laufen. Der (vielleicht) Vater ist ein roter Maine Coon Kater. Nun das Problem. Sie wurde einmal von
dem Maine Coon Kater und von einem BKH Kater gedeckt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich um meinen Kater um einen Mix handeln kann. Die Hälfte der Kitten hat deutlich längeres Fell die andere Hälfte deutlich kürzeres.
Jetzt meine ich mal gelesen zu haben, dass die Möglichkeit in so einem Falle besteht das ein Wurf zwei verschiedene Väter hat. Also die Hälfte Maine Coon und die andere Hälfte Maine Coon Mix?

Anhand der Bilder möchte ich von euch wissen, ob ihr Maine Coon typische Züge an ihm erkennt?
Auf dem ersten Bild ist er 4,5 Wochen alt und auf dem zweiten Bild 5,5 Wochen. Für mich sieht er auf dem zweiten Bild aus wie eine typische BKH.

Ich bin ja der Meinung, dass die Verkäuferin mich mit der anderen Käuferin verwechselt hat, da es zwei rote Kater in dem Wurf gibt. (Siehe Kommentare)

Danke für eure Antworten :)

Anhänge

01.05.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Langhaar oder Kurzhaar Kitten? . Dort wird jeder fündig!

Vannycoon

Gefällt mir
0
Hier ist mein Kater oben links im Vergleich zu seinem Bruder unten :)

Anhänge

Vannycoon

Gefällt mir
0
Und hier befindet er sich auf der Brücke

Anhänge

Simpat

Gefällt mir
21
Hallo herzlich willkommen hier im Forum ::wgelb

Leben bei dir noch mehr Katzen im Haushalt? Ich frag nur nach, weil Kitten in Einzelhaltung ein absolutes No Go ist, also wenn dann sollten es auf jeden Fall zwei Kitten sein, die bei dir einziehen. Stell dir vor du hättest ohne andere Kinder ja ohne Mitmenschen aufwachsen müssen. Kitten entdecken gemeinsam die Welt, spielen, toben, balgen, kuscheln nach Kittenart miteinander, galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus und und und .......... dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen.

Die Mama von dem kleinen ist eine Maine Coon. Sie darf sich draußen rum laufen. Der (vielleicht) Vater ist ein roter Maine Coon Kater. Nun das Problem. Sie wurde einmal von dem Maine Coon Kater und von einem BKH Kater gedeckt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich um meinen Kater um einen Mix handeln kann. Die Hälfte der Kitten hat deutlich längeres Fell die andere Hälfte deutlich kürzeres.
Jetzt meine ich mal gelesen zu haben, dass die Möglichkeit in so einem Falle besteht das ein Wurf zwei verschiedene Väter hat. Also die Hälfte Maine Coon und die andere Hälfte Maine Coon Mix?
Wie darf ich mir das vorstellen hat die Kätzin Freigang? Egal welcher Kater der Vater ist, es sind auf jeden Fall Mixe oder haben die Katzen einen Stammbaum, ich denke eher nicht und ohne Papiere ohne Abstammungsnachweis sind es auch keine Rassekatzen sondern Mixe.

Es ist in der Tat möglich, dass eine Kätzin von mehreren Katern gedeckt wird.

Die Kitten auf den Bildern sind noch viel zu jung um da jetzt schon etwas zu sagen.

Ich kann da weder BKH noch Maine Coon in den Kitten entdecken.

Ich bin ja der Meinung, dass die Verkäuferin mich mit der anderen Käuferin verwechselt hat, da es zwei rote Kater in dem Wurf gibt.
Wie viel möchte die Dame denn für ihre Mixe und sind die bei der Abgabe auch schon entwurmt und 2x geimpft?

Zuletzt bearbeitet:

Vannycoon

Gefällt mir
0
Ja ich habe bereits ein kleines Kitten von einer Züchterin.

Ja die Katze hat Freigang.

Du kannst auf beiden Bildern nichts erkennen?

Nach erneuter Sichtigung der Bilder bin ich zum Entschluss gekommen, dass es sich nicht um den gleichen Kater handelt.

Die Dame möchte 300€

Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Gefällt mir
21
Ja ich habe bereits ein kleines Kitten von einer Züchterin.

Ja die Katze hat Freigang.

Du kannst auf beiden Bildern nichts erkennen?

Nach erneuter Sichtigung der Bilder bin ich zum Entschluss gekommen, dass es sich nicht um den gleichen Kater handelt.

Die Dame möchte 300€
Wenn die Kätzin Freigang hat wie kommst du darauf, dass der Maine Coon Kater oder der BKH-Kater der Vater sind, dann kann sie sich doch auch mit jedem anderen Straßenkater eingelassen haben.

Bitte bezeichne jemanden der Mixe produziert nicht als Züchterin.

300,00 € für einen Mix sind ganz schön viel, was ist da dabei:
Sind die Kitten mehrfach entwurmt, dürfen die mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen, werden sie hochwertig gefüttert, tierärztlich untersucht, werden die mit 8 und 12 Wochen geimpft? Bekommt man ein Starterpaket mit, damit die Kitten die ersten Tage zur Eingewöhnung auch das vertraute Futter bekommen, Spielzeug usw.?

Klar kann auf den Bildern schon was erkennen, aber die Kitten sind eindeutig noch zu jung, um da schon irgendwelche rassetypischen Merkmale zu erkennen, auch sind es zu wenige Bilder und keine ausreichenden Nahaufnahmen.

Was mir bei den Bildern aufgefallen ist, das Futter steht viel zu nah am Katzenklo und da Trockenfutter nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, würde ich Kitten erst gar nicht dran gewöhnen. Ist es wenigstens ein hochwertiges Trockenfutter? Welche Marken füttert diese Vermehrerin?

Wie alt ist das Kitten das schon bei dir ist und seit wann ist es bei dir? Ist das Kitten weiblich oder männlich? Kennst du da die Elterntiere oder hatte die Katzenmutter dieses Kitten auch Freigang?

Zuletzt bearbeitet:
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.421
Hallo::wgelb

den armen Kerl aufm Klo fotografieren...:wink: Die Wurscht sieht jedenfalls gut aus::e
Ich denke das er längeres Fell bekommt, meine Norwegische Waldkatzen-(Mischung?) hatte als Baby ähnliches Fell.

Aber wenn du dich in ihn verguckt hast, ist es dann nicht egal wie er später aussieht?

Wie alt ist das Kitten was du schon hast?

LG Jo

Vannycoon

Gefällt mir
0
Hallo Minja,

danke für deine Antwort. Ja das mit dem Klo habe ich mir auch gedacht 😂
Ich werde voraussichtlich heute Abend nochmal bessere Bilder :) Kann sie ja dann nochmal Posten.

Ja es mir auch egal, aber ich finde lange Haare wahnsinnig schön. Und ich finde auch es sieht sehr buschig auf dem einen Bild aus.

Das Kitten ist 15 Wochen

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.421
Das war Minja mit ca. 8 Wochen. Leider mit schlechter Kamera geknipst...
Heute sieht das Fell so aus...
Freu mich auf neue Bilder!
Ist das andere Kitten (Name) auch ein Kater?

LG Jo

Anhänge

Vannycoon

Gefällt mir
0
Das war Minja mit ca. 8 Wochen. Leider mit schlechter Kamera geknipst...
Heute sieht das Fell so aus...
Freu mich auf neue Bilder!
Ist das andere Kitten (Name) auch ein Kater?

LG Jo
Er heißt Meeko und ja ist auch ein Kater :)...

Hier sind nochmal neue Bilder. Er hat auch schon kleine Büschel zwischen den Zehen. Was auch glaube ich ein Zeichen für eine Maine Coon sind.

Anhänge

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.421
Jaaaa, Büschel sind ein gutes Zeichen:lol:

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
506
Nico ist auch von einem Vermehrer und er ist der einzige aus dem Wurf, der lange Haare hat. Die Mutter ist eine weiße, blauäugige Perserkatze, der Vater ein Norweger! Es war ein bewußter Ups-Wurf.

Aber es konnte keiner wissen, dass von 5 Welpen nur einer langhaarig wird.

Gießkanne.jpg

DSC_6795_Nico Gang.JPG

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.031
Aber der kleine Mann auf dem Foto ist keine 15 Wochen alt, oder?

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
506
Nein, auf dem Foto ist er 14 Wochen jung!
Das andere Foto ist vor 2 Tagen aufgenommen worden, also 6 Jahre später.
Nico hat am 6.5. Geburtstag!

vilma

vilma

Gefällt mir
125
Mir tut es immer körperlich weh, wenn Leute Mix-Kitten von derart planlosen Vermehrern abnehmen. Die Tierheime quellen gerade wieder über von ungewollten Kitten und derart verantwortungslosen Menschen werden noch 300€ nachgeworfen, weil jemand lange Haare schön findet. Hilfe!! :evil:

Der Vater kann wirklich jeder Straßenkater sein, wenn die Kätzin Freigang hat. Kein verantwortungsvoller Züchter würde jemals eine potente Zuchtkätzin in den unkontrollierten Freigang entlassen! Ganz ehrlich, warum unterstützt du sowas?

Hast du deine andere Jungkatze auch von einem Vermehrer bekommen? Wie lange ist sie schon bei dir allein?

Sind denn beide Kitten entwurmt und geimpft? Hast du dich über die richtige Fütterung informiert? Denn die Vermehrerin hat das scheinbar nicht getan, wenn sie so kleinen Katzen Trockenfutter hinstellt.

Ich fahre gerade schon wieder hoch. Mann, ist das gruselig.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.031
Nein, auf dem Foto ist er 14 Wochen jung!
Das andere Foto ist vor 2 Tagen aufgenommen worden, also 6 Jahre später.
Nico hat am 6.5. Geburtstag!
Ich meinte nicht das Bild von Nico,

sondern das:

Er heißt Meeko und ja ist auch ein Kater :)...

Hier sind nochmal neue Bilder. Er hat auch schon kleine Büschel zwischen den Zehen. Was auch glaube ich ein Zeichen für eine Maine Coon sind.

Vannycoon

Gefällt mir
0

Vannycoon

Gefällt mir
0
Aber der kleine Mann auf dem Foto ist keine 15 Wochen alt, oder?
Nein der kleine oben auf den Bildern ist jetzt 6 Wochen alt und bevor alle jetzt einen Anfall bekommen. Nein er ist noch nicht bei mir sondern bei seiner Mama und seinen 7 Geschwistern.

Hier ist eins von Meeko.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Langhaar oder Kurzhaar Kitten? - Ähnliche Themen

• Werde ich langhaarig?

Werde ich langhaarig?: hallo, habe ein kätzchen übernommen und würde gern eure meinung hören ob er vielleicht langhaarig wird. er hat seit geburt schon längeres und...
  • Libby ist Langhaar;Ich weiß nicht ob Ich das kann

Libby ist Langhaar;Ich weiß nicht ob Ich das kann: Guten Morgen. Kurze Vorgeschichte. Wollte eine BKH,bekommen habe Ich eine BLH,also eine Highlander. Nun sollte ja in 2-3 Wochen noch eine BLH...
  • Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?

Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?: Hallo Ich habe da mal eine allgemeine Frage : Würdet ihr zwei orientalische Kurzhaar Katzen während eines Umzugs in ein Zimmer sperren ? Weil zu...
  • Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine

Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine: Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine kleine Luna (BKH) hinten ziemliche O-Beine hat (ihre Pfoten gucken dabei etwas nach innen)...
  • Kurzhaar-Rassen

Kurzhaar-Rassen: Hallo alle miteinander! Meine beiden Tigermädchen sind von der Fellzeichnung und -Farbe fast identisch. Meine Fünfjährige ist hochbeinig, hat...