kallekaito
- Gefällt mir
- 3
Meine beiden Kater (Siammix), Kalle und Kaito, beide 2 Jahre alt, haben schon lange ein Problem mit erhöhtem ph-Wert und Struvitkristallen.
Wir haben versucht das Problem mit einer Urinary-Paste in den Griff zu kriegen, was leider
nicht geklappt hat. Danach hatten wir es mit den Gurdacid-Tabletten probiert, was anfänglich gut geklappt habt, aber dann haben die beiden begonnenen die Tabletten zu boykottieren. Gleiches gilt für reine Methionin-Kapseln.
Das einzige was nun irgendwie geklappt hat war das Kattovit Urinary (Nassfutter). Der PH-Wert der beiden Kater ist nun bei 5,7/6.
Das Problem ist nur, dass sie nicht gesättigt werden von dem Futter im Vergleich zu MjamMjam, Cats, oder Animonda.
Das führt dazu, dass ich denen mittlerweile 3-4 Tüten/Katze/Tag gebe…
Habt ihr vielleicht Ideen, wie man vielleicht wieder hochwertiges Futter geben könnte ohne das der ph-Wert wieder in die Decke schießt?
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Wir haben versucht das Problem mit einer Urinary-Paste in den Griff zu kriegen, was leider
Das einzige was nun irgendwie geklappt hat war das Kattovit Urinary (Nassfutter). Der PH-Wert der beiden Kater ist nun bei 5,7/6.
Das Problem ist nur, dass sie nicht gesättigt werden von dem Futter im Vergleich zu MjamMjam, Cats, oder Animonda.
Das führt dazu, dass ich denen mittlerweile 3-4 Tüten/Katze/Tag gebe…
Habt ihr vielleicht Ideen, wie man vielleicht wieder hochwertiges Futter geben könnte ohne das der ph-Wert wieder in die Decke schießt?
Liebe Grüße und frohe Weihnachten