Langeweile

Diskutiere Langeweile im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Micky langweilt sich nämlich zu tode. Ich kann machen was ich will, es hilft bisher...

trine82

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Micky langweilt sich nämlich zu tode.
Ich kann machen was ich will, es hilft bisher nichts.

Also Micky ist wirklich sehr spielbegeistert. Sobald ich irgendwas hab was raschelt oder wo ein Band dranne ist, rennt er dahin. Das war es dann aber auch. Ich muss mich nämlich richtig mit ihm beschäftigen, aber bitte nicht mit irgendetwas. Wenn ich etwas rascheliges wegwerfe (Kugel Alufolie, Raschel-Fellkugeln,
diverse Bällchen, etc.) wird nur dran geschnuppert und dann ist es langweilig. Einzig die grauen und schwarzen Raschel-Fellmäuschen sind toll (die Weiißen sind blöde). Die muss ich möglichst weit wegwerfen. Micky schleppt die auch immer brav an und dann geht das Spielchen von vorne los. Er kann davon gar nicht genug kriegen.
Er schleppt sie mir immer an, egal aob ich mir die Zähneputze, unter der Dusche stehe, oder mal auf dem Sofa bin.

Ich hab auch diverse Spielangeln, die sind auch ganz toll, aber max. für 5 Minuten danach dreht er wieder ganz gelangweilt seine Runden und sucht die Maus oder legt genervt hin.

Manchmal kann ich mit ihm auch spielen bis er anfängt zu hecheln, dann legt er sich hin, sobald ich aber wieder irgendwas raschliges oder so bewege, springt er auch und mauzt mich an ...

Hat jemand noch einen Tipp für mich was ich sonst noch mit ihm spielen könnte? Oder womit er sich alleine beschäftigen kann (er hat ja noch seinen Bruder Moppel, mit dem wird auch gerne fangen und verstecken und verprügeln gespielt). Ich hab auch noch 2 Rascheltunnel, die sind auch ganz toll, aber am besten ist es natürlich wenn sich Frauchen mit dem Kurzen beschäftigt. Kann ich auch nachvollziehen, mach auch wirklich gerne, aber immer? ::?

Also her mit euren Beschäftigungs-Therapien!
 
30.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Langeweile . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Es gibt doch hier ein Unterforum "Katzen-Spiele", da findest du massenhaft Anregungen.

ZB Leckerlis in der Wohnung verstecken und die Katze suchen lassen. Anfangs lässt du sie zusehen, damit sie überhaupt mitbekommen, dass du was versteckst und später versteckst du es dann, wenn sie schlafen.

Meine Fellis spielen auch gerne mit Walnüssen, die müssen irgendwas spaßiges an sich haben.

Oder du bastelst ein Fummelbrett! Hier im Forum gibst sogar einige Anleitungen dazu.
 
Thema:

Langeweile

Langeweile - Ähnliche Themen

  • Junger Kater pinkelt überall hin!!!

    Junger Kater pinkelt überall hin!!!: Hallo, wir sind ganz neu hier und haben gleich mal eine wichtige Frage zu einem für uns aktuell ziemlich nervenaufreibendem Thema. Vor 2 Monaten...
  • Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

    Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Langeweile oder Depression?

    Langeweile oder Depression?: Hallo alle zusammen, es geht um mein kleines Chaos Katerchen Maddox. Er ist mittlerweile 2 Jahre alt und rennt von einer Katastrophe in die...
  • Langeweile und/ oder Einsamkeit?

    Langeweile und/ oder Einsamkeit?: Hallo! Seit etwa einem Monat wohnt eine 3-jährige Katze "Mia" bei mir. Sie wurde als verschmustes Einzeltier vermittelt, weil sie von den anderen...
  • Paul stänkert rum! Wut? Langeweile? Beides?

    Paul stänkert rum! Wut? Langeweile? Beides?: unser paulchen (4) ist momentan in einer super stänker-phase. :evil: sieht so aus, das er die anderen drei katzen (12, 3, 2) (aus meiner sicht)...
  • Ähnliche Themen
  • Junger Kater pinkelt überall hin!!!

    Junger Kater pinkelt überall hin!!!: Hallo, wir sind ganz neu hier und haben gleich mal eine wichtige Frage zu einem für uns aktuell ziemlich nervenaufreibendem Thema. Vor 2 Monaten...
  • Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

    Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Langeweile oder Depression?

    Langeweile oder Depression?: Hallo alle zusammen, es geht um mein kleines Chaos Katerchen Maddox. Er ist mittlerweile 2 Jahre alt und rennt von einer Katastrophe in die...
  • Langeweile und/ oder Einsamkeit?

    Langeweile und/ oder Einsamkeit?: Hallo! Seit etwa einem Monat wohnt eine 3-jährige Katze "Mia" bei mir. Sie wurde als verschmustes Einzeltier vermittelt, weil sie von den anderen...
  • Paul stänkert rum! Wut? Langeweile? Beides?

    Paul stänkert rum! Wut? Langeweile? Beides?: unser paulchen (4) ist momentan in einer super stänker-phase. :evil: sieht so aus, das er die anderen drei katzen (12, 3, 2) (aus meiner sicht)...
  • Top Unten