simba2006
- Gefällt mir
- 0
ich bin noch nicht lange Katzenbesitzer und mache mir daher schnell Sorgen… Seit gestern abend lahmt unser Kater Simba plötzlich an den Hinterbeinen, hauptsächlich am linken. Sie knicken ihm ständig weg. Wenn er langsam läuft, geht es einigermaßen, dann schwenkt er nur etwas nach links. Aber bei plötzlichen Bewegungen wie Springen oder schnell laufen, sieht es aus wie wenn er gar kein Gefühl mehr darin hat. Schmerzen scheint er aber nicht zu haben, zumindest beschwert er sich nicht. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, und was man machen kann? Kann es daran liegen, mein Freund ist ihm am Sonntag versehentlich auf genau diese Pfote getreten mit dem Schuh, da hat Simba aber nur kurz gejault und seitdem war nichts mehr, bis gestern. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Problem ist, ich kann heute leider nicht zur Tierärztin weil ich lange arbeiten muss.
Hier noch ein paar Infos:
Unser Kater lebt seit 3 Monaten bei uns und ist ca. ein Dreivierteljahr alt.
Er kommt aus dem Heim und ist FIV-infiziert (ich weiß nicht, ob das hier was zur Sache tut…) und ein reiner Hauskater mit gelegentlichem Ausgang. Er ist sehr dünn und frisst allgemein nicht wirklich viel, wir haben schon einiges probiert. Aber ansonsten fröhlich, verspielt und verschmust.
Vielen Dank schon mal für Eure (baldige?) Hilfe.
Ines