längerer Urlaub bei wohnungskatze

Diskutiere längerer Urlaub bei wohnungskatze im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich habe seit kurzem einen schnuckeligen stubentiger(leider darf sie nicht raus, da sie sonst sofort überfahren werden würde in dieser...

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe seit kurzem einen schnuckeligen stubentiger(leider darf sie nicht raus, da sie sonst sofort überfahren werden würde in dieser Gegend, muss wohl warten bis wir mal umziehen). Ich gehe im Sommer in Kur, dann ist sie
knapp ein Jahr alt (ein Mädchen).Die kUr dauert drei Wochen, und ich habe die Wahl zwische: Sie in einer tierpension unterzubringen oder mein Nachbarin füttert sie, was mir gut scheint wegen der gewohnten Umgebu´ng aber drei Wochen ohne uns, wird es da nicht langweilig für sie und wird sie nicht total beleidigt sein wenn wir wieder da sind?Ich habe mit meiner Nachbarin noch nicht geprochen, aber wenn ich ihre Tochter bezahlen würde 1 Stunde am Tag zum Spielen und streicheln zu kommen, oder sie sogar mit hoch zu nehmen, wäre das nicht besser?...Verändern Katzen sich in einer Pension, wenn sie mit anderen Katzen zusammen kommen?
Vielen Dank für das Ohr..
Anne
 
01.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: längerer Urlaub bei wohnungskatze . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Anne,
ich würde meine beiden auch nicht in einen Pension geben, Zuhause ist immer am besten. Ich habe das große Glück und meine Nachbarin hat auch zwei Katzen und kennt sich somit gut aus. Sie kommt mehrmals am Tag rüber fütter spielt und quasselt mit denen. Und meine Mutter kommt zudem auch noch ab und an gucken und leistet denen Gesellschafft. Vielleicht könnte die Tochter ja mehr als nur eine Stunde kommen bzw. einmal öfters. Nun ich drücke die Daumen das es so klappt, denn für deine Katze wäre das sicher am besten.
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Anne,

auch ich denke, es ist am besten, wenn die kleine in ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann. Dann ist wenigstens nicht alles so fremd. Ich macje es so, ich wechsle mich mit meiner Nachbarin ab, sie hat auch zwei Katzen. Gehen wir in Urlaub schaut sie, geht sie in Urlaub schaue ich. Mit Pensionen kenne ich mich nicht aus, kann mich aber irgendwie nicht an den Gedanken gewöhnen, meine zwei dort unterzubringen.

Die Idee mit ner Stunde (besser etwas länger oder öfter wie einmal am Tag) spielen und so ist nicht schlecht, allerdings sollte die Tochter dann vorher schon hin und wieder vorbei kommen, damit die Katze sie kennenlernt.
 

Angeline

Gast
Oder du suchst eine zuverlässige Person die während dieser drei Wochen bei dir einzieht und sich gleichzeitig noch um Post und Blumen kümmert.
Solche Housesitter werden eigentlich in jeder grösseren Stadt angeboten,schau mal in den gelben Seiten nach!
 

nanni

Gast
hallo anne,

ich behalte meine katzen auch immer in der wohnung. mir reicht es aber nicht, dass sie nur morgens und abends gefüttert werden. vielleicht bin ich da pingellich, aber ich will auch, daß es meinen katzen an nichts fehlt insbesonder wo mein kater häufig medikamente braucht. zuwendung brauchen sie aber auch.
bei mir bekommt mindestens mein bruder (der auch lange mit meinene katzen schust), eine gute freundin und der vater meines freundes einen haustürschlüssel. das bedeutet auch vertrauen in die personen. ich erstelle vorher einen plan in dem jeder dokumentiert, was er gemacht hat und was er hätte machen müssen. weiterhin werde ich über e-mail (weltweit) informiert. weiterhin gibt es ein infoblatt mit den wichtigen rufnummern (tierarzt, hotel etc.). ich hinterlasse auch mind. ca. 300 euro in bar für notfälle.
vielleicht findest du es übertrieben. ich hätte aber sonst keinen spass im urlaub, wenn ich nicht wüßte, dass es meinen lieben gut geht.

gruß nanni
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
nein ich finde das schon richtig
im moment könnte ich mir überhaupt keinen urlaub vorstellen weil ich mäuschen zu sehr vermissen würde
sogar bei dem gedanken eine nacht ohne mäuschen geht es mir kalt den rücken runter
ich kann übrigens nur klein buchstaben schreiben weil mäuschen auf meinem arm liegt und schläft und ich somit nur eine hand frei hab.

ich würde in jedemfall die katze vorher mit der person die sie betreut vorher gut bekannt machen

karin und das schlafende mäuschen
 

Anonymous

Gast
vielen Dank

Danke für Euer feedback, ja ich werde mir da was zusammenschustern aus allen Antworten. Ich lasse sie wohl zu Hause und werde ein paar Leute mobilisieren die Ihr Gesellschaft leisten...
Danke
 

Icecrusher

Gast
Hi,
muss auch noch was schreiben :lol:
Also bei uns im Sommerurlaub sieht das immer so aus: zwei Freunde kommen einer morgens, einer abends und füttern und spielen mit den Katzen (bzw. so wars bei unserem Kater die beiden neuen haben noch keinen Urlaub mitgemacht). Und an einem Wochenende (fand ich total süß) haben sie abends einen Videoabend bei uns gemacht und sich um die Tierchen gekümmert (wir haben auch noch ein Frettchen).
Ich würd auch versuchen ein paar leute aus dem Bekanntenkreis zu mobilisieren die sich um dein Tierchen kümmern.
Also ich denke Katzen überstehen eine so lange Trennung besser als wir Menschen :wink: .
Gruß
Sandra
 
Thema:

längerer Urlaub bei wohnungskatze

längerer Urlaub bei wohnungskatze - Ähnliche Themen

  • Urlaub - wie lange?

    Urlaub - wie lange?: liebe leute, ich habe 4 stubentiger, die ich heiß liebe und für die ich nur das beste will. nur bin ich mir manchmal nicht sicher, ob man die...
  • Wie lange habt ihr eure Kratzbäume?

    Wie lange habt ihr eure Kratzbäume?: Hallo Foris, ich habe einen Kratzbaum, bei dem nichts abgenommen werden kann, um es zu waschen. Der kann abgesaugt und das Kuschelzeug feucht...
  • Naturkratzbaum...wie lange trockenen?

    Naturkratzbaum...wie lange trockenen?: Hallo::wgelb Da ich ja nun Katzenbesitzer bin, auch Kratzbäume habe, bin ich aber nun trotz alle dem zu dem entschluss gekommen, einen...
  • wie lange halten die mäuse am kb?

    wie lange halten die mäuse am kb?: ich schau mich gerad nach einem neuen kb für meine knäule um, viele davon haben irgendwo an sich mäuse hängen. habt ihr kratzbäume mit solchen...
  • wie lange hält so n Reetdach wohl?

    wie lange hält so n Reetdach wohl?: http://www.katzenmoebel.de/index.spm?sid=5
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub - wie lange?

    Urlaub - wie lange?: liebe leute, ich habe 4 stubentiger, die ich heiß liebe und für die ich nur das beste will. nur bin ich mir manchmal nicht sicher, ob man die...
  • Wie lange habt ihr eure Kratzbäume?

    Wie lange habt ihr eure Kratzbäume?: Hallo Foris, ich habe einen Kratzbaum, bei dem nichts abgenommen werden kann, um es zu waschen. Der kann abgesaugt und das Kuschelzeug feucht...
  • Naturkratzbaum...wie lange trockenen?

    Naturkratzbaum...wie lange trockenen?: Hallo::wgelb Da ich ja nun Katzenbesitzer bin, auch Kratzbäume habe, bin ich aber nun trotz alle dem zu dem entschluss gekommen, einen...
  • wie lange halten die mäuse am kb?

    wie lange halten die mäuse am kb?: ich schau mich gerad nach einem neuen kb für meine knäule um, viele davon haben irgendwo an sich mäuse hängen. habt ihr kratzbäume mit solchen...
  • wie lange hält so n Reetdach wohl?

    wie lange hält so n Reetdach wohl?: http://www.katzenmoebel.de/index.spm?sid=5
  • Schlagworte

    urlaub und wohnungskatze

    ,

    urlaub mit wohnungskatze

    ,

    längerer urlaub katze

    Top Unten