Lachsöl

Diskutiere Lachsöl im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ... habe ich heute gekauft. Und zwar diese Kapseln die es im DM gibt. Ich habe eine mit der Nadel aufgepiekst und dann ein paar Tröpfchen über...

Sapphire

Gefällt mir
0
... habe ich heute gekauft.
Und zwar diese Kapseln die es im DM gibt. Ich habe eine mit der Nadel aufgepiekst und dann ein paar Tröpfchen über das Futter meiner beiden gegeben.

Sie haben mein Getue nicht bemerkt und so liefen sie wie immer zum
Futternapf um dann erschrocken einen Satz rückwärts zu machen. 8O
Der Gesichtsausdruck war wirklich köstlich. ::bg
Aber ich bin trotzdem ein wenig enttäuscht, da ich dachte, dass Lachsöl super lecker sein muss.

Die beiden haben nämlich mal wieder eine Phase in der sie nix mögen was ich ihnen serviere. :roll: Sie müssen aber essen, es war viel zu wenig Pipi im Kaklo.
Ich mache immer einen ordentlich Schuß Wasser über das Nafu - also: Kein Fressen = kein Trinken.

Naja, egal, ich wollte eigentlich mal fragen, welches Lachsöl ihr verwendet und ob es von der Akzeptanz her Unterschiede gibt. Also ob eine bestimmte Marke genommen wird und eine andere eben nicht.
Ich habe hier nämlich bisher nur gelesen, dass Katzen Lachsöl mögen. Und nun habe ich hier gleich zwei ablehnende Exemplare? ::?

22.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lachsöl . Dort wird jeder fündig!
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ich habe hier

Das Gesunde Plus
Omega-3
Lachsöl 1000

ÖKO-Test: gut
von DM
Meine mögens. Versuche es mit gut druntermischen.

anja II

Gefällt mir
1
Du bist nicht alleine ::bg ::bg ::bg
Ich habe auch gleich ZWEI Lachsöl-Verweigerer.
Nix zu machen ::?

stanglady

Gefällt mir
0
ich hab hier gleich drei Lachsöl-Fans. Damit kann ich ihnen sogar das ungeliebte Pate "verkaufen" 8)

Sapphire

Gefällt mir
0

Anfänger

Gefällt mir
0
Ich habe die Kapseln anfangs komplett ins Futter gegeben. Allerdings braucht man dafür schon "blöde" Katzen:lol:

Sapphire

Gefällt mir
0
Ich habe die Kapseln anfangs komplett ins Futter gegeben. Allerdings braucht man dafür schon "blöde" Katzen:lol:
Meine sind blöd. Vielleicht zu blöd? ::bg

Lachs mögen sie, daher meine Frage ob es vielleicht an der Marke liegt.
Vielleicht ist das Öl nicht "so gut" wie anderes? Zu wenig Geschmack? Vielleicht zu tranig? ::?
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Qualitätsunterschiede gibt.

OskarTimi

Gefällt mir
0
Na dann werde ich wohl mal 'ganze' Kapseln versuchen
Harley frisst nie und nimmer ganze Kapseln - lol - schon die Vorstellung ::bg

Meine sind blöd. Vielleicht zu blöd? ::bg

Lachs mögen sie, daher meine Frage ob es vielleicht an der Marke liegt.
Vielleicht ist das Öl nicht "so gut" wie anderes? Zu wenig Geschmack? Vielleicht zu tranig? ::?
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Qualitätsunterschiede gibt.
Lachsöl von CAELO funktioniert bei Timi. Oskar noch nicht getestet.
Wo das gekauft wurde mußt du "anjaII" fragen, habs von ihr bekommen.
::w

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Meine stehen super im Futter, ohne übergewichtig zu sein, haben glänzendes Fell, essen regelmäßig, trinken brav mehrmals am Tag frisches Wasser,;sie bekommen täglich 3 bis 5mal NaFu, TroFu zur freien Verfügung; zweitäglich Katzenaufzuchtmilch und frisches Fleisch sowie etwas Ei (dann als NaFu-Ersatz).

Und selbst gefangene Mäuschen. (sind Freigänger)

Keine Verdauungsschwierigkeiten, regelmäßiger unkomplizierter KaKlo-Gang, sofern sie drinne sind - sonst machen sie draußen

:arrow: Muß man denn als "Halb-Barfer" das Lachsöl füttern? :?:

OskarTimi

Gefällt mir
0
Meine stehen super im Futter, ohne übergewichtig zu sein, haben glänzendes Fell, essen regelmäßig, trinken brav mehrmals am Tag frisches Wasser,;sie bekommen täglich 3 bis 5mal NaFu, TroFu zur freien Verfügung; zweitäglich Katzenaufzuchtmilch und frisches Fleisch sowie etwas Ei (dann als NaFu-Ersatz).

Und selbst gefangene Mäuschen. (sind Freigänger)

Keine Verdauungsschwierigkeiten, regelmäßiger unkomplizierter KaKlo-Gang, sofern sie drinne sind - sonst machen sie draußen

Wir bei uns als Appetitanreger beim mäkeln verwendet. Max 2-3 Tropfen übers Futter. Bei Timi klappts.

anja II

Gefällt mir
1
Das Lachsöl hab ich bei mir in der Apotheke bestellt :wink:

@Ralf: Das glaubste aber,daß ich morgen die Kapseln hole und es probiere ::bg ::bg ::bg
Und wenn nicht,pfeif ich sie mir halt rein 8O ::bg ::bg
Bekomme dann wenigstens seidiges Fell und dann kann ich auch besser die Haarballen...naja,lassen wir das ::bg ::bg

eilan

Gefällt mir
0

Gwion

Gefällt mir
3
Ich hab's auch probiert .. ich muß ehrlich sagen, ich finde es stinkt bestialisch .. nach Fisch, klar, aber extrem intensiv. Wundert mich nicht, daß Katzen da oft nicht so begeistert sind.

Meine sind nicht begeistert, mit dem richtigen Futter fressen sie es aber.
Sie sind aber generell keine großen Fischfans. Merlin schon gar nicht.

stanglady

Gefällt mir
0
muss man nicht. Ich gebs meinen, weil sie so drauf stehen

Und wenn nicht,pfeif ich sie mir halt rein 8O ::bg ::bg
Bekomme dann wenigstens seidiges Fell und dann kann ich auch besser die Haarballen...naja,lassen wir das ::bg ::bg
ich hab die Kapseln ursprünglich für mich gekauft, aber der Rülpser, der raufkommt :oops: wenn die Kapseln im Magen aufgehen ist einfach ekelerregend. Drum bin ich auf die Idee gekommen, es den Kurzen mal anzubieten 8). Und siehe da, sie lieben es :lol:

Anfänger

Gefällt mir
0
Ich würde es JEDEM empfehlen.
Fleisch (und konventionelles ganz besonders) enthält viel weniger Omega3-Fettsäuren als das der "wilden Verwandschaft". Folglich verschiebt sich das Omega-Fettsäurenverhältnis zugunsten der Omega6-Fettsäuren.
Beim Menschen kann der Mangel an Omega3-Fettsäuren zahlreiche Probleme mit sich bringen. Zwar sind mir keine Studien diesbezüglich bei Katzen bekannt, allerdings stellt sich bei vielen Katzen eine Verbesserung des Fell und oft auch ein Wegfall der Schuppen ein. Das zeigt mir persönlich zumindest, dass den Katzen vorher etwas fehlte.

Sollten die Katzen kein Lachsöl akzeptieren, würde ich ersatzweise Nachtkerzenöl probieren, was aufgrund seines milderen Geschmackes deutlich besser angenommen wird.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
ich geb das Lachsöl, das man bei ZP bestellen kann.

meine Beiden lieben es auch und fressen viel lieber ihr NaFu als ohne Öl.

Anfänger

Gefällt mir
0
ich geb das Lachsöl, das man bei ZP bestellen kann.

meine Beiden lieben es auch und fressen viel lieber ihr NaFu als ohne Öl.
Da hätte ich wegen der Haltbarkeit ein paar Bedenken:|
Offen solltest du das Öl maximal 8-12 Wochen im Kühlschrank lagern, zudem ist das Lachsöl bei ZP anscheinend nicht mal mit VitE konserviert.
Gerade beim geringen Verbrauch den Katzen haben, würde ich bevorzugt Kapseln nehmen.

Thema:

Lachsöl

Lachsöl - Ähnliche Themen

• Nahrungsergänzung: Nachtkerzenöl oder Lachsöl?

Nahrungsergänzung: Nachtkerzenöl oder Lachsöl?: Hallo, mein Kater scheint eine Futtermittelallergie zu haben. Er hat mometan offene Ekzeme und kratzt sich viel, Schuppen hat er auch. Ich...
  • lachsöl

lachsöl: ich finde den thread nicht mehr, den vor kurzem jemand eingestellt hat. Ich habe mir die Kapseln auch gekauft. Allerdinsg zeigt P´s Fellkleid...
  • Lachsöl und Nachtkerzenöl - kann ich das mischen und TF mit einsprühen?

Lachsöl und Nachtkerzenöl - kann ich das mischen und TF mit einsprühen?: Das ist vielleicht eine ganz doofe Frage....aber ich habe gehört, daß Nachtkerzen- und Lachsöl gut für´s Fell und Haut ist. Da ja Luna eine...
  • Frage zu Lachsöl

Frage zu Lachsöl: Ich habe Luzie von Lunderland ein Fläschchen Lachsöl gekauft. Sie hat ja (vermutlich) Eosinophiles Granulom (steht alles in Luzies Thread unter...
  • Lachsöl

Lachsöl: Hallo, ich suche nach Lachsöl als Zugabe zu Mariechens Futter, möchte aber nicht die üblichen Kapseln, sondern richtig aus der Ölflasche...