Kuschelhöhle selber machen?

Diskutiere Kuschelhöhle selber machen? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde :p da wir unglaublich viele leere Kartons auf dem Dachboden haben, dachte ich mir, könnte ich die doch zu einer...
Ashe

Ashe

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde :p

da wir unglaublich viele leere Kartons auf dem Dachboden haben, dachte ich mir, könnte ich die doch zu einer mehrstöckigen
Kuschelhöhle zusammenbasteln. Leider sieht das rein optisch echt blöd aus (wie ein Haufen Müll, der im Wohnzimmer steht) ::bg
Habt ihr eine Idee, wie ich das Ding aufwerten könnte, sodass es nciht ganz nach Müll aussieht?
Farbe finde ich nicht so gut, weil meine Katzen gerne in alles beißen, was sie kriegen können ... genauso wenn ich es mit Geschenkpapier bekleben würde - dann hätte ich giftigen Kleber dran...

Irgendwelche Ideen?::?

lg

01.10.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelhöhle selber machen? . Dort wird jeder fündig!
Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Stoffe verwenden vllt?

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Hmm würde ganz doof sagen mit ein Tacker :)

Ashe

Ashe

Gefällt mir
0
da hätte ich aber Angst, dass die die Tackernadeln rausbeißen und dann verschlucken - oder bin ich zu pingelig??::?

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
War jetzt nur so ne idee, weil mit Stoffkleber geht es ja rein gar nicht und wenn du so art kissen in die Höhlen reinlegst? Ohne befestigung?

Ashe

Ashe

Gefällt mir
0
mir geht es eher um außen^^ und wenn ich den Stoff nur lose drüberhänge, dann finde ich den 10min später irgendwo ganz woanders wieder ::bg

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
hehe okay.

hmm schwierig

Julika

Julika

Gefällt mir
0
Die Idee mit dem Stoff finde ich echt gut - und wenn du den Stoff mit einem dickeren Baumwollfaden am Karton festnähst - zugegeben, ist echt Mühe, aber du scheinst Spaß dran zu haben - , dann hält das i.a. auch ne Weile und selbst wenns dann auseinander gerupft wird, besteht keine Gefahr für die Tiere.

Und wenns fertig ist - FOTOS HER!;-)

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Ich bau hier regelmässig Katzenhäuser und bekleb die immer mit Tapete und Tapetenkleister. Hab aber auch schonmal eins mit Stoff bezogen - auch angeklebt. Rüdimiez mag ihre Krallen nur an Karton schärfen - daher muss ich immer wieder welche neu machen. Das aus Stoff hat sie aber nicht geschreddert.

Hier ist mal eins

https://www.katzen-links.de/forum/fotogeschichten/schaffe-schaffe-haeusle-baue-t130105.html

So ähnlich sind die alle. Oben die "Zinnen" sind mit Drachenschnur angenäht.

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Was vergessen: Wenn du den Stoff annähen willst, dann ist es sehr praktisch, wenn du die Nahtlöcher mit einem Schraubenzieher o.ä. vorbohrst. Sonst faulen die die Finger ab:roll::wink:

Julika

Julika

Gefällt mir
0
Lach - nicht unbedingt. Es gibt sog. "Ledernadeln" mit einer besonderen Spitze, damit kommt man durch so ziemlich alles gut durch, ohne sich die Finger zu ruinieren:lol:

Ashe

Ashe

Gefällt mir
0
Boah, Elvira, die sind ja wunderschön *_* da kann ich nun wirklich nicht mithalten 8O aber die Idee mit dem Annähen ist glaube ich die beste Lösung, muss mal schauen, wo ich schönen Stoff finde - Danke!

xenosmilus

Gefällt mir
0
Es gibt auch noch total harmlosen Mehlkleber, den man einfach aus Mehl mit Wasser anrührt. Die Idee hab ich aus dem Mäuseforum, weil die ja auch alles zernagen und man deshalb zum Basteln keine Chemie nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ashe

Ashe

Gefällt mir
0
Es gibt auch noch total harmlosen Mehlkleber, den man einfach aus Mehl mit Wasser anrührt. Die Idee hab ich aus dem Mäuseforum, weil die ja auch alles zernagen und man deshalb zum Basteln keine Chemie nehmen kann.
Das werde ich dann als erstes versuchen, obwohl ich ja skeptisch bin, dass das wirklich hält, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen 8)

Julika

Julika

Gefällt mir
0
Doch, Mehlkleber hält gut, hat nur einen Nachteil: Die Tier erkennen es als Fressbares - und schwupps haben sie das Haus zerlegt und aufgefuttert::bg

Vielleicht machst eine Kombi? Das Meiste kleben und an ein paar Stellen dann zusätzlich befestigen mit Faden - das müsste echt ne Weile halten (hoffe ich....:oops:::bg)

Ashe

Ashe

Gefällt mir
0
Doch, Mehlkleber hält gut, hat nur einen Nachteil: Die Tier erkennen es als Fressbares - und schwupps haben sie das Haus zerlegt und aufgefuttert::bg

Vielleicht machst eine Kombi? Das Meiste kleben und an ein paar Stellen dann zusätzlich befestigen mit Faden - das müsste echt ne Weile halten (hoffe ich....:oops:::bg)
hmmm vielleicht nähe ich einfach Tonpapier mit einer dicken Kordel dran...wenn die farblich aufeinander abgestimmt sind, müsste das sogar recht gut aussehen :)

Ashe

Ashe

Gefällt mir
0
Ach was 8O Das wusste ich garnicht - ich habe bisher immer angenommen, dass alles was klebt giftig sein muss ::bg

Thema:

Kuschelhöhle selber machen?

Kuschelhöhle selber machen? - Ähnliche Themen

• Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen: Hallo, ich möchte einen Kratzbaum selber bauen für meinen kleinen Timmy. Ich habe zur Zeit einen kleinen gekauften aber der ist für meinen kleinen...
  • selber gebaut

selber gebaut: Hallo ihr alle, wir haben für unseren kleinen Racker einen Raum ganz für ihn gestaltet, uns hat es tierisch viel Spaß gemacht und ihm macht es...
  • Bälle selber machen

Bälle selber machen: Habe gestern dur Zufall ein tolles Spielzeug gebastelt für meine beiden Plüschpopos. Damit spielt sogar meine spielfaule Lisa. Habe in meinen...
  • Blödes Billigspielzeug... und vielleicht selber basteln?

Blödes Billigspielzeug... und vielleicht selber basteln?: Hallo ins Forum, gestern war ich kurz im Tiersupermarkt und habe gedacht, meinem Shadow als Überraschung zwei Fellteilchen mitzubringen, je ca...
  • Ich bring mein Spielzeug selber mit ....

Ich bring mein Spielzeug selber mit ....: Meine Dosies spielen schon mit mir, aber als Freigänger spiele ich eben gerne drausen. Ich dachte mir ich bring mal ein Spielzeug mit, mal sehn...