Kurzzeiter Freigang für Wohnungskatzen ok?

Diskutiere Kurzzeiter Freigang für Wohnungskatzen ok? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben! Hoffe Ihr könnt mir mal einen Tipp geben!!! Wir wollten morgen in Urlaub fahren und nehmen unsere Stubentiger natürlich mit. Die...

Kruemel

Gast
Hallo Ihr Lieben!
Hoffe Ihr könnt mir mal einen Tipp geben!!! Wir wollten morgen in Urlaub fahren und nehmen unsere Stubentiger natürlich mit. Die 3 leben bei uns ausschließlich als Wohnungskatzen und genießen
"Freigang" nur auf unserem "vernetzten" Balkon. An unserem Urlaubsort hätten sie nun aber die Möglichkeit auf Freigang und Spielen im großen eingezäunten Garten (wo sie auch keinesfalls verschwinden können :!: ) Nun meine Frage, wenn ich den kleinen Fellnasen den Freigang dort gewähre (was ich gern täte, damit sie sich mal so richtig an der frischen Luft austoben können) könnte es dann Schwierigkeiten geben, wenn sie wieder in der Wohnung sind, dass sie dann z. Bsp. lautstark nach Freigang rufen :?: Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
Danke Euch jetzt schon für Euren Rat!

03.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kurzzeiter Freigang für Wohnungskatzen ok? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Krümel!

Es gibt viele Leute, die den Katzen im Urlaub Freigang gewähren und das klappt dann auch zu Hause mit nur Balkon.

Allerdings gibt es sicher auch das Gegenteil, dass sie dann rausdrängeln könnten.

Ich denke im Vorhinein kann man das nicht sagen. Man könnte nur davon ausgehen, dass die beiden Orte komplett verschieden ist und sie den Urlaubsfreigang als "was besondres" sehen und zu Hause wieder nur in der Wohnung zufrieden sind. Ich denke das müsstest einfach probieren und sollten sie hinterher raus wollen, stark bleiben.

LG Alex

Kruemel

Gast
Hallo Struppi!

Danke für den Rat! Ich werde es auf jeden Fall probieren und wenn sie dann wieder zu Hause sind und um Ausgang "betteln" werd ich wie Du schon sagtest stark sein müssen!

Anonymous

Gast
Hallo Kruemel,

ich sehe durchaus das Risiko, daß sie zuhause mit dem Balkon nicht mehr zufrieden sein werden. Ich kenne es bisher nur andersrum, sprich daß Katzen, die mal Freigang hatten, egal wieviel, hinterher in der Wohnung sehr leiden. Da sich meine Erfahrungen allerdings nicht auf Urlaube, sondern Umzüge beziehen, mag das anders sein.
Vielleicht wäre ein Kompromiß, daß sie nicht dauernd draußen sein dürfen, sondern ein paar Stunden auch nur im Haus sind? Z.B. nachts? Bzw. vergleichbar zu der Handhabung zuhause mit dem Balkon?

Jedenfalls wünsche ich Dir einen tollen Urlaub und viel Spaß mit den Tigern im Ferienhaus!
Wie macht ihr das denn mit Fahrt und Hitze?

Gruß Neckarhex

Thema:

Kurzzeiter Freigang für Wohnungskatzen ok?

Kurzzeiter Freigang für Wohnungskatzen ok? - Ähnliche Themen

• Freigänger drei Tage alleinlassen - Futterservice zweimal täglich

Freigänger drei Tage alleinlassen - Futterservice zweimal täglich: Hallo zusammen, lange nichts mehr hören lassen, war aber auch alles friedlich... Jetzt hab ich aber mal wieder eine Frage in die Runde: nächste...
  • Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!

Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!: Hallo ihr Lieben! Dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Freigang. Es gibt natürlich schon einige Themen, aber irgendwie nichts so ganz...
  • Freigang nur am Wochenende

Freigang nur am Wochenende: Hi Meine Situation ist folgendermassen: Ich möchte meinen Katzen in der neuen Wohnung Freigang ermöglichen. Sie haben jetzt 6 bzw. 4 Jahre als...
  • Ärger mit der Nachbarskatze

Ärger mit der Nachbarskatze: Hallo miteinander Ich habe mich soeben neu in diesem Forum angemeldet und hoffe auf ein paar Tipps von Leuten, die vielleicht schon eine ähnliche...
  • Neue 2 Kater - Welchen wählen?

Neue 2 Kater - Welchen wählen?: Hallo ihr Lieben! Bitte schickt mir eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin hin- und hergerissen. Ich muss etwas ausholen. Bitte verzeiht den...