Kurzhaar-Rassen

Diskutiere Kurzhaar-Rassen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle miteinander! Meine beiden Tigermädchen sind von der Fellzeichnung und -Farbe fast identisch. Meine Fünfjährige ist hochbeinig, hat...

ronja

Gast
Hallo alle miteinander!

Meine beiden Tigermädchen sind von der Fellzeichnung und -Farbe fast identisch. Meine Fünfjährige ist hochbeinig, hat ganz glattes enganliegendes
Fell, ist schlank und drahtig,
hat schmalen Kopf, schräge Augen und ziemlich große Ohren. Grauenvoll lebhaft, bei Vollmond total durchgeknallt.
Unsere Nicki ist das genaue Gegenteil: Flauschiges Fell, kurze stämmige Beinchen mit dicken Pfoten. Alles ist kugelrund: Kopf, Bauch, Augen, dickes kurzes Schwänzchen. Bequemlichkeit wird gross geschrieben, jeder Schritt schwächt.
Jetzt sagte mir jemand, dass es sich um Europäisch und Amerikanisch
Kurzhaar-Rassen handelt. Deshalb der grosse Unterschied. Kann das sein?
Sind dann alle Europäischen etwas rollmopsig? Kann ich mein Light-Futter
vergessen? :roll:

Liebe Grüsse
Ronja

21.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kurzhaar-Rassen . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Ronja,

Du gibst eine gute Schilderung Deiner Katzen :). Deine Fünfjährige scheint orientalisches Erbe zu haben, die Merkmale, und auch das lebhafte Wesen sprechen deutlich dafür. Und Deine Nicki mit ihrer Rundlichkeit wird der Britisch Kurzhaar sehr ähnlich sein, an dieser Rasse ist auch alles rund, und sie ist recht stämmig. BKH wie Orientalen sind keineswegs amerikanische Rassen, es gibt sie zwar auch in den Staaten, aber hier werden sie ebenfalls recht lange gezüchtet und sind sehr beliebt.
Die Europäische Kurzhaar ist eigentlich sowohl in rundlich, als auch in schlank anzutreffen, je nachdem welche Vorfahren sie hat. Wieviel wiegt Deine Nicki denn?, wenn sie wirklich BKH Vorfahren hat, ist sie nicht dick, sondern entspricht der Rasse. Hast Du evtl. Fotos von den Beiden?

Viele Grüße
Russian

Thema:

Kurzhaar-Rassen

Kurzhaar-Rassen - Ähnliche Themen

• Was ist das für eine Rasse?!

Was ist das für eine Rasse?!: Ich mach ja ab und zu window-Shopping bei Tierheimen. Habt ihr eine Ahnung was das hier für eine Rasse ist?! Kurzhaar mit Langhaar-Schwanz...
  • Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?

Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?: Hallo Ich habe da mal eine allgemeine Frage : Würdet ihr zwei orientalische Kurzhaar Katzen während eines Umzugs in ein Zimmer sperren ? Weil zu...
  • Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine

Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine: Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine kleine Luna (BKH) hinten ziemliche O-Beine hat (ihre Pfoten gucken dabei etwas nach innen)...
  • Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Langhaar oder Kurzhaar Kitten?: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Vanessa und ich habe mir vor zwei Wochen ein kleines Kätzchen reserviert::l Die Mama von dem kleinen ist...
  • Amerikanisch Kurzhaar

Amerikanisch Kurzhaar: Ich möchte mir 1 oder 2 Amerikanisch Kurzhaar kaufen und würde gern wissen wieviel die Katzen bei einem guten Züchter kosten.