Kurtchen...

• Ersteller des Themas vilma
  • Erstellungsdatum
vilma

vilma

Gefällt mir
5
Der schwarzweiße Kater Kurtchen (geboren ca. 2013) sucht verzweifelt einen Platz als Hof- oder Gartenkater mit Familienanschluss. Er schmust für sein Leben gern, ist jedoch nicht für die Wohnungshaltung geeignet, da er
in Innenräumen permanent markiert.

Er muss schon viel zu lange unter ungünstigen Bedingungen bei uns im Tierheim ausharren, weshalb ich jetzt auf diesem Wege für ihn die Werbetrommel rühre. Der kleine Kerl freut sich darauf, ein Stall-, Hof- oder Gartenkater mit einem nachweisbar winterfesten Unterschlupf und täglichen Streicheleinheiten zu werden. Natürlich muss Kurtchen wie jede Katze angemessen gefüttert und medizinisch versorgt werden - er wird NICHT als billiger Mäusefänger in Selbstversorgung abgegeben!!

Bei Interesse kontaktiert mich bitte jederzeit, ich stelle gern den direkten Draht zum Tierheim Goslar her. Wäre sehr schön, wenn alle für Kurtchen Augen und Ohren offenhalten.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Das ist echt ein süßer Schnuffel. ::w

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
16
Was für ein hübscher Tiger.::l

Vielleicht gibt es hier ReiterInnen mit Kontakt zu Pferdeställen.
Da würde Kurtchen glücklich werden, oder?

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Ja, das wäre toll. Meine eigene Stallvermieterin lässt sich momentan leider nicht darauf ein.

Meine Cousine hat ganz vielleicht einen Platz, der passen könnte, aber das ist noch sehr vage. Bitte hört euch alle mal um, Kurtchen muss wirklich dringend aus dem Tierheim raus... Er braucht nicht viel, nur seine Freiheit und streichelnde Hände.

Ich danke euch!!

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Ich schiebe den Thread jetzt zum Wochenende noch mal hoch. Es ist wirklich dringend.

Es hat nicht zufällig jemand von euch einen Platz im eigenen Garten für Kurtchen frei? Schuppen, Waschküche oder Keller würden ihm für den Winter reichen, wenn man ihm ein gemütliches Nest baut...

Andere Katzen sollten kein Problem für ihn sein!!

Kalimera

Kalimera

Moderator
Gefällt mir
5
So ein süßer Kater ::l . Ich drücke die Daumen, dass sich jemand für ihn findet.

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Dankeschön Eva! Ich hoffe auch sehr auf eine schnelle Vermittlung für den Kleinen, die jetzige Haltung ist mehr als suboptimal für ihn... das TH hat aber keine Alternativen.

Ich habe Kurtchen jetzt auch auf meinen privaten Instagram-Account gesetzt, vielleicht tut sich was.

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Danke Petra, ich finde ihn auch ganz furchtbar knuffig. Wenn mein Garten nicht schon von Ed besetzt wäre... :|

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Mädels, ich brauche wirklich dringend eure Unterstützung.

Wir haben immer noch niemanden für Kurtchen gefunden; von dem einzigen Interessenten höre ich nichts mehr und damit hat es sich wohl zerschlagen.

Bitte hört euch unter Freunden, Verwandten und Nachbarn um, ob jemand diesen lieben Stallkönig und Gartenwächter aufnehmen möchte. Er braucht nicht viel, nur sein Futter, Zuwendung und im Winter ein warmes Plätzchen.

Im Tierheim kann er nur unter wirklich ungünstigen Bedingungen gehalten werden und das ist für den armen Kerl einfach nicht mehr lange zumutbar.

romulus

Gefällt mir
2
Lina, kann man das vll. auf FB in der entsprechenden Gruppe posten?
Ich denke eher nicht, dass sich hier jemand Adäquates findet, bei FB wären die Chancen vermutlich größer!?

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Das Tierheim hat ihn auf seiner FB-Seite, ich selber habe kein Profil.

Keine Ahnung, ob er dort bei FB in der Fülle der Katzen ebenfalls untergeht... Aber falls jemand bestimmte Gruppen empfehlen kann, leite ich das gern weiter!

Der Witz ist ja, man braucht gar keinen Stall oder Hof; ein eigenes Haus mit Garten in einer einigermaßen ruhigen Gegend wären schon das Nonplusultra.

Hausbesitzer können Kurtchen ohne weiteres aufnehmen, Hauptsache, er hat seine Freiheit und kann im Winter in Schuppen, Garage, Keller o.ä. in einer gut isolierten Ecke unterkommen...

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
0
Warum kann er nicht als Freigänger am Tierheim bleiben ? Oder sind die nah an großen Straßen ?

Hier im örtlichen TH machen die das mit mittlerweile 4 "unvermittelbaren " Katzen (notorische Wildpinkler im Haus) und alle sind zufrieden. Die Katzen kommen und gehen, wie sie mögcen und haben im Winter ein warmes Plätzchen. Eine kommt sogar regelmäßig ins TH Büro und leistet dort Gesellschaft:lol:

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Leider gibt es auf dem Tierheimgelände bereits 4 unvermittelbare Freigänger, genau wie bei euch - mehr sprengen den Rahmen... :-(

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
16
Ich hole Kurtchen nochmal nach oben::wgelb

Hat sich irgendetwas für ihn getan? Ich hoffe sehr::l

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Leider nicht, Regina. Ich werde nächste Woche noch mal eine Option abklopfen, die eigentlich toll wäre, aber eher unwahrscheinlich. Versuchen möchte ich es auf jeden Fall. Bin schon ganz verzweifelt.

Stichworte

cosmochema berberis cosmoplex st

,

katzenlionks

,

katzen-links

,
katzelinks
, netzkatzen, katzenlinks, rinderfettpulver wasserlöslich, kater methionin dosieren, wie lange braucht eine katzen blase um gefüllt zu sein, d mannose bei katzen, youtube ängstliche katze augentropfen, amoxiclav 40/10 mg katze, wurmeier reiskornförmig, wieviel taurin braucht eine katze am tag, schmerzmittel für katzen, ist bene bac für diabetikerkatzen geeignet, cbd öl für katzen, peritol katze, sucrabest katze dosierung, woran erkennen katzen ihren besitzer, sucrabest katze, phosphatbinder katze cni
Seitenanfang Unten