Kuro und Silver: beide haben Angst

Diskutiere Kuro und Silver: beide haben Angst im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben::wgelb bei mir ist gerade Land unter:-( Kuro und Silver waren ja nie die besten Freunde, aber nachdem ich uns eine Therapeutin...
Neo-Lillith

Neo-Lillith

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben::wgelb
bei mir ist gerade Land unter:-(

Kuro und Silver waren ja nie die besten Freunde, aber nachdem ich uns eine Therapeutin ins Haus geholt hatte und wir lange trainiert haben, kamen die beiden ganz gut miteinander aus.
Sie haben spielerisch miteinander gerauft, sich ab und an Näschen gegeben und sind wie Piggeldy und Frederick draußen rumgelaufen.
Doch vor ca. 3 Wochen kam Kuro nach Hause und hatte sich im Kampf mit einer anderen Katze rechts und links am Po ein paar schmerzhafte Kratzer zugezogen.
An und für sich nix schlimmes... Antibiotikum hatte er zufälligerweise sowieso intus und es heilte gut ab. Allerdings durfte ihn währenddessen keiner anfassen. Da knurrte er jeden an. Leider hat Silver das nicht verstanden. Der wollte einfach wie immer Spielen und Raufen. Geendet hat das dann jedes Mal mit einem
Riesentheater seitens Kuro. (Heulen, Knurren, Kreischen) Wenn ich da war, bin ich da natürlich eingeschritten, aber ich bin ja keine 24 Stunden da und auch mal aufm Klo oder so...:oops:
Dann kam das, was nun wirklich schlimm ist: Kuro verknüpfte den Schmerz und die Angst mit Silver und knurrt und haut jetzt nach ihm, auch wenn ihm schon lange nix mehr weh tut. (Getestet durch mich. Ich darf an ihm rumfummeln, solange ich will)
Da reicht es, wenn Silver in 3 Metern Entfernung seine Nase um die Ecke streckt, schon grollt es in Kuros Kehle. Als Silver ihm neulich beim Sich-Selbst-Putzen zu nahe kam, knurrte Kuro kurz und schon hatte er Silver nen fiesen Hieb verpasst.
Heute Morgen kams dann noch besser: Silver saß noch in der Tür und dachte darüber nach, ob er bei dem Mistwetter wirklich raus wollte, da raste Kuro schon um die Ecke und sprang auf Silvers Kopf und von da aus raus.
Silver weicht ihm inzwischen aus, wenn er merkt, dass er Kuro zu nahe kommt, bzw. er rennt schon fast panisch weg. Spielen mag er natürlich auch nicht mehr:-(
Mir tun beide Kater total leid, denn sie kommen schon nicht mehr gern nach Hause, weil der Andere ja da sein könnte. Beide haben Angst und sind im Haus sehr unruhig.
Am Mittwoch gehe ich mit meinem Freund zum Obi und kaufe alles für eine Gittertür, damit wir die beiden räumlich trennen können (denn zusätzlich sind wir natürlich erst vor kurzem auf ne ziemliche Baustelle gezogen und haben noch nicht mal Türen in den meisten Räumen:roll:) zusätzlich hab ich schon bei unserer Tiertherapeutin Bachblütenrezepte bestellt und Feliway wird morgen bei amazon geholt.
Die hat mir allerdings schon angedroht, dass das wahrscheinlich nicht reichen wird. Wahrscheinlich müssen wir ne große Angsttherapie starten und die beiden komplett trennen. (Dann muss ich wohl ein paar Wochen zu meinen Eltern ziehen und ein Tierlein mitnehmen. yeay...:|)
Habt ihr noch Ideen, was ich mit den beiden machen kann?

Edit:
Der heutige Abend war soooo super -.-
Silver lief hinter dem knurrenden Kuro her und hat überhaupt nicht verstanden, warum der nix von ihm wissen wollte. Er scheint sich nur ab und an daran zu erinnern, dass der schwarze ihn gerade echt nicht abkann *seufz*
Dann, nach dem Abendessen: Silver liegt auf dem Bett und döst, Kuro liegt auf meinem Schreibtisch (ca 2 Meter entfernt im selben Raum) und döst auch. Silver niest, Kuro schreckt hoch und knurrt ihn an.
Menno... *heul*

Zuletzt bearbeitet:
24.10.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuro und Silver: beide haben Angst . Dort wird jeder fündig!
Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.309
Das ist ja echt heftig. Kuro scheint ein Mimöschen zu sein und im Zweifelsfall ist Silver in seinen Augen wohl der Übeltäter. Irgendwie passen sie beiden Charaktere offensichtlich nicht zusammen. Wie könnte es sonst sein, dass Kuro in alte Verhaltensweisen zurück fällt, obwohl die beiden sich zusammen gerauft hatten.

Da kann ich Dir keinen Rat geben. Das gehört in fachlich kompetente Hände. Ich fürchte jeder gut gemeinte Rat kann hier nach hinten los gehen. ::?

Ich drück die Daumen, dass Deine Therapeutin den richtigen Weg findet.

Neo-Lillith

Neo-Lillith

Gefällt mir
0
Danke Rosi.
Ich hoffe auch, dass wir jetzt zusammen ne gute Lösung finden. Das Drama hier kann ich mir kaum ansehen. Zum ersten Mal habe ich keinen Spaß daran, Katzen-Mama zu sein.:cry:
Ich hatte mich so daran gefreut, dass die beiden inzwischen ganz gut miteinander auskamen und gerade draußen fand ich die zwei wirklich süß zusammen.
Ich gebe mir selbst die Schuld an der jetzigen Situation... ich hätte erkennen müssen, wie sehr Kuro gestresst war und viel eher reagieren müssen. Ich weiß es doch eigentlich besser:-(

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.309
Das kann ich gut verstehen. Da denkt man, jetzt ist alles gut und dann dieser Rückschlag. Die beiden passen eben nicht wirklich zusammen. Kuro bräuchte jemanden, der ihn betüttelt, wenn er mal wieder "das Grauen" gesehen hat. Und Silver mit seiner unbedarften Art verstärkt das noch.

Mach Dir keine Vorwürfe, so etwas kann man nicht voraus sehen. ::knuddel Es hätte auch sein können, dass Kuro sich von Silver anstecken lässt, aber dazu ist er wohl zu ängstlich. Wäre es so offensichtlich gewesen, hätte die Therapeutin beim ersten Training schon gesehen, dass es nicht zusammen passt.

Viel Glück!

Neo-Lillith

Neo-Lillith

Gefällt mir
0
Um ehrlich zu sein, dachte ich, sobald der Schmerz nachlässt, wird er schon merken, dass ihn keiner fressen will...

Gestern Abend war allerdings verkehrte Welt...
20161026_230433.jpg

Kuro hat sich ganz friedlich zum schlafenden Silver gelegt. Kein Knurren, gaaaar nix.
Heute Morgen war wieder alles beim alten. Vielleicht bin ich einmal ins Kaninchenloch gefallen und habs nicht gemerkt?8O

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.849
Hej Lillith,

mal ne kleine Geschichte von meinen Mädels,

so ganz dicke sind die Beiden ja auch nicht mehr,
vor einem halben Jahr gab es bei uns ein unerklärliches Zerwürfnis der Schwestern und die Aggressionen waren wechselseitig,

es wurde nur gefaucht, gespuckt und geprügelt und glaub mir, es tat mir in der Seele weh.
Ich habe mich nicht eingemischt und war drauf und dran, Globuli ein zu setzen (die hatte ich schon mal im Einsatz, als sie sich mit ca 1 Jahr nicht mehr ab konnten), da war es, so unvermittelt es kam, wieder vorbei.

Man geht seiner eigenen Wege, gefressen wird gemeinsam und bei mir im Bett geschlafen, das geht auch mal Fell an Fell,
nur wenn der Schwarze Zoff macht, dann sind es wieder Schwestern.:lol:

Manchmal wünschte ich mir, in die Köpfe nei schauen zu können.

Wird schon, ::w

Neo-Lillith

Neo-Lillith

Gefällt mir
0
Moin Chili :)
Ja, in die Köpfchen rein gucken würde ich täglich gern... oder mal vernünftig mit den beiden quatschen.

Aber nur zum Verständnis: als ich sagte "alles beim alten" meinte ich, dass Kuro wieder knurrt. Wobei ich so ein gaaaanz kleines bisschen glaube, dass es vielleicht eine Winzigkeit besser ist.
Oder ich bekomme langsam Übung im Deeskalieren, bevor überhaupt was passiert...

Thema:

Kuro und Silver: beide haben Angst

Kuro und Silver: beide haben Angst - Ähnliche Themen

• Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten?

Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten?: Das erste Silvester für meine Jungs steht an ...ich bleibe zu hause, für den Fall, dass Panik aufkommt. ..wie macht ihr das und was machen eure Süßen?
  • Verhalten seit Silvester

Verhalten seit Silvester: Hallo zusammen, ich bin im Moment total überfordert mit der ganzen Situation und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Unser Kater Puma ist...
  • Katzen hassen Silvester?

Katzen hassen Silvester?: ............................................................................
  • Silvester?

Silvester?: Wie auch schon Weihnachten, wird das Findus' und Aylas erstes Silvester. Wir feiern zu Hause und sind + Freunde mindestens 10 Personen, die alle...
  • Katze an Silvester

Katze an Silvester: Das ist heute sein erstes Silvester. Seit c.a 16uhr fliegen die ganze Zeit böller und Raketen. Mein Kater scheint es nicht zu stören, er hat...