kuriose Katzenwelt

Diskutiere kuriose Katzenwelt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal und allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. :lol: Ich bin heut zum ersten Mal hier, bin ein wenig ratlos was das...

Nachthexe

Registriert seit
07.01.2008
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo erstmal und allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. :lol:

Ich bin heut zum ersten Mal hier, bin ein wenig ratlos was das Verhalten von "unserem" Kater angeht.

Er ist ein Streuner, kommt seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger regelmässig zu uns auf den Balkon. Wir haben ihm mittlerweile einen Korb hingestellt mit einer dicken Decke drin, da wir
tagsüber nicht immer daheim sind. So hat er es halbwegs warm und er schläft auch öfter darin. So gewöhnte man sich aneinander und mittlerweile schläft er des nachts auf unserer Couch, weckt uns morgens, wenn er raus will und wir füttern ihn durch. Jaja, Kater müsste man sein. :wink:
Im Normalfall war es immer so, dass ich ihn kuscheln und streicheln konnte und mein Partner der Buh-Mann war, der regelmässig zerkratzt und gebissen wurde. Gestern allerdings hat der Kater ganz neue Verhaltensmuster an den Tag gelegt: Wieder Erwarten durfte mein Partner ihn auf den Arm nehmen. Der Kater hat ein wenig an den Ohren geschnüffelt und begann dann plötzlich an den Ohrläppchen zu saugen, wie an einer Zitze. Das Bild, das sich mir bot, war mehr als lustig, von den Geräuschen mal abgesehen. Jetzt sucht der Kater vermehrt den Kontakt zu meinem Partner bzw. zu dessen Ohren. ::bg

Kann mir vllt. eine/r von Euch sagen, warum der das macht ???
Nicht dass es mich stört, so entstehen lustige Schnappschüsse, aber mein Partner flüchtet allmählich, wenn er den Kater sieht... ::?

Ich danke Euch schonmal für die Antworten.

Lieben Gruss von der Nachthexe ::w
 
07.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kuriose Katzenwelt . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Juhu, soeben wurde der große Katzenorden an Deinen Partner verliehen, er ist als 'gut' eingestuft worden und somit akzeptiert.

Es ist so ungefähr die höchste Auszeichnung, die ihm widerfahren konnte und er kann sich darin sonnen.

Zugvogel
 

Uni

Gesperrt
Registriert seit
01.05.2006
Beiträge
494
Gefällt mir
1
Dan den Ohren saugen bzwsaugen allgemein an irgendwelchen Dingen machen vermehrt Katzen, die zu zeitig von ihrer Mutter getrennt wurden. Sie wurden quasi nie "von der Mutterzitze entwöhnt" und freuen sich über jede Gelegenheit, an etwas saugen zu können.

Das wird man dem Kater wohl auch nicht mehr abgewöhnen können ::? Naja, höchstens durch konsequentes Wegschubsen, so wie es die Mutter machen würde, aber das könnte evtl. die frisch aufgebaute Beziehung zwischen den beiden gleich wieder zerstören.
 
Thema:

kuriose Katzenwelt

Top Unten