Kugel im Cosma

Diskutiere Kugel im Cosma im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hab das grad eben auf dem Teller in den Resten vom Cosma Fisch gefunden, was firstkann das sein? Diese Kugel lässt sich nicht zerdrücken, ist also...

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Hab das grad eben auf dem Teller in den Resten vom Cosma Fisch gefunden, was
kann das sein? Diese Kugel lässt sich nicht zerdrücken, ist also recht hart , aber die Oberfläche konnt ich etwas ankratzen. Habt Ihr sowas schon mal entdeckt? Nachher is das was ganz Normales was da reingehört und ich weiß das nicht :D



 
22.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kugel im Cosma . Dort wird jeder fündig!

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Also DAS gehört da sicher nicht rein:roll:

Und Cosma wirbt sogar mit Handarbeit:evil:
Was hat Handarbeitmit Katzenfutter zu tun? Normalerweise nichts. Bei cosma dagegen sehr viel- Hier wird die Verarbeitung von Fleisch und Fisch nur teilweise maschinell geleistet, ansonsten von Hand. Die Sorten Hühnchen und Truthahn werden ausschließlich von Hand verarbeitet. Dadurch geraten keine Knochen und Knorpel in die Futterdose, sondern nur beste Fleischstücke. Mit dieser Handauslese gewährleistet cosma eine anspruchsvolle Grundqualität. Die Mühe lohnt sich.
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Nein, das gehört da bestimmt nicht rein.

Ich weiß schon, warum ich Nafu immer zerquetsche :roll: Gut, dass Du das entdeckt hast! Solche Vorfälle häufen sich ja leider gerade :?
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
hast du den Hersteller schon angeschrieben?
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Langsam finde ich das echt unheimlich, was alles im Katzenfutter gefunden wird. :roll: Gut, das ich das Katzenfutter immer zerquetsche.
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Ich würde Cosma mit dem Bild eine e-mail schreiben.

Ich untersuche das Futter immer akribisch, bevor es den Nasen hingestellt wird - Dinge, die mir irgendwie seltsam vorkommen (auch wenn sie es vermutlich gar nicht sind:oops:) werden aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Was hat Handarbeitmit Katzenfutter zu tun? Normalerweise nichts. Bei cosma dagegen sehr viel- Hier wird die Verarbeitung von Fleisch und Fisch nur teilweise maschinell geleistet, ansonsten von Hand. Die Sorten Hühnchen und Truthahn werden ausschließlich von Hand verarbeitet. Dadurch geraten keine Knochen und Knorpel in die Futterdose, sondern nur beste Fleischstücke. Mit dieser Handauslese gewährleistet cosma eine anspruchsvolle Grundqualität. Die Mühe lohnt sich.
wo hast Du das her?

An wen wende ich mich bezgl. einer mail? Hersteller ist zooplus oder?
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Langsam finde ich das echt unheimlich, was alles im Katzenfutter gefunden wird. :roll: Gut, das ich das Katzenfutter immer zerquetsche.
Frag mich mal - allein in den letzten Monaten hab ich dieses blaue Plastikteil im Graufutter gefunden, den Kaninchenzahn im gewolften Futter vom TH und nun dieses Dingens, wobei ich den Zahn nun nicht sooo schlimm finde.

Wenn diese Teile nun schon vermehrt bei mir auftreten, rechnet das mal hoch auf all die anderen Dosen/Beutel etc. Will gar nicht wissen, wie viele Katzen schon ungewollt solch einen Schrott gefressen haben :evil:
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
ich glaubs ja echt net. so langsam reichts echt. maaaaaaaaaaan

schreib bitte gleich an cosma ne email.
 

Yazzy

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
175
Gefällt mir
0
Au weia!! Ich dachte ich lese gerade nicht richtig... 8O

Das sollte man unbedingt melden und nicht einfach so hinnehmen! Sie sollten besser auf ihr Futterangebot und deren Inhalt achten! :?
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
email ist raus, bin gespannt, was ich als Antwort bekomme
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
email is wohl doch nicht raus? Grad kam das an:

This is an automatically generated Delivery Status Notification

THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.

YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.

Delivery to the following recipient has been delayed:

[email protected]

Message will be retried for 2 more day(s)

Technical details of temporary failure:
TEMP_FAILURE: Could not initiate SMTP conversation with any hosts:
[mail.zooplus.de. (10): Connection refused]
[backup.zooplus.de. (20): Connection refused]

----- Message header follows -----

Received: by 10.86.86.12 with SMTP id j12mr1952405fgb.1190534617018;
Sun, 23 Sep 2007 01:03:37 -0700 (PDT)
Received: by 10.86.2.2 with HTTP; Sun, 23 Sep 2007 01:03:36 -0700 (PDT)
Message-ID: <[email protected]>
Date: Sun, 23 Sep 2007 10:03:36 +0200
From: [email protected]
To: [email protected]
Subject: =?ISO-8859-1?Q?Fremdk=F6rper_im_Cosma?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_Part_10944_26059871.1190534617006"

Nun versuch ich mein Glück mal bei ZP :?
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
:evil: In letzter zeit lest man wirklich gehäuft über Sachen die NICHT ins Katzenfutter gehören.

Ich zerdrücke das NaFu immer bevor ich es ihm gebe. Nun achte ich noch vermehrt drauf und schaue es mir genauer an :wink: Schließlich kann sowas ja auch Folgen für die Gesundheit haben.

Echt ärgerlich was man in letzter Zeit hier lesen muß...::w
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Also das mit dem Müll im Kafu scheinen ja so langsam keine Einzelfälle mehr zu sein. (von wegen blaue Plastikteile im Animonda...etc.) Sauerei! Und noch dazu ist das Zeug so richtig teuer. Ich kann das Futter leider auch nicht durchmanschen, um nach Schrott zu suchen, denn Merlin hasst Brei.
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Also auf dem zweiten Bild sieht das für mich wie eine getrocknete Erbse o.ä. aus ::?
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Aber so eine Erbse müsste doch mit der Zeit in dem feuchten Futter aufweichen oder nicht? Das Dingens war ja steinhart. Ich fand auch nicht, dass es einer Erbse ähnelt ::?
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
mir ist mal aufgefallen beim carny, als ich es im napf zerkleinert habe, hat es komisch geknierscht. als wäre sand am boden... hab aber nix erkennen können. hat jemand schon das gleiche erlebt?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hmm, jetzt mal was ich am freitag in einem anderen forum gelesen hab, wo ich aber den beitrag nicht mehr finden kann.

und zwar hat sie glaub ich 3 katzen. sie fand neben dem napf einen zahn. sie nahm ihre katzen und den zahn und ab gings zum arzt.

die katzen hatten alle zähne und laut tierärztin handelt es sich um einen katzenzahn, einen alten.

sie weiß leider nicht aus was für einen futter es stammen könnte, da sie mehrere sorten füttert.

da frag ich mich, ist da vielleicht doch was dran, wenn leute denken ihre tiere werden zu katzen oder hundefutter weiter verarbeitet?!

ich fand es echt eklig und wenn ich mir so recht vorstelle.

zur zeit hab ich animonda für meine oma. ich hoff ich find nix. aber zur zeit ist leider von keiner der katzen unser vet gewünscht :-(

kathy
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
das mit dem alten Katzenzahn ist Boschy, das war hier im Blaues-Plastikteil-im-Animonda-Fred
 
Thema:

Kugel im Cosma

Kugel im Cosma - Ähnliche Themen

  • COSMA - Alleinfutter oder nicht ???

    COSMA - Alleinfutter oder nicht ???: Nochmal eine Frage. Ich habe manchmal gehört, daß Cosma ein Alleinfutter ist und manchmal, daß Cosma KEIN Alleinfutter ist. Könnt Ihr mir sagen...
  • Cosma Thai

    Cosma Thai: Hallo, was haltet ihr eigentlich von dem Futter? Meine beiden mögen es sehr gerne, nur weiss ich nicht wie gut das ist.
  • NEU Cosma THAI

    NEU Cosma THAI: Hallo ::w Von Cosma gibt es jetzt was Neues: Cosma THAI! Ist das jetzt als Alleinfutter geeignet oder auch nicht? Kann mir büdde noch mal...
  • Cosma Thai - neue Sorten mit etwas Reis

    Cosma Thai - neue Sorten mit etwas Reis: hab bei Zooplus grad neues Cosma entdeckt (die alten Sorten gibts aber immernoch) Cosma Thai Katzenfutter steht Ihnen in folgenden...
  • Cosma - Qualität und Ansprechpartner?

    Cosma - Qualität und Ansprechpartner?: Hallo, vor einiger Zeit bestellte ich eine größere Menge des Katzenfutters Cosma. Ich war mit der Qualität nicht wirklich zufrieden. Die Sorten...
  • Ähnliche Themen
  • COSMA - Alleinfutter oder nicht ???

    COSMA - Alleinfutter oder nicht ???: Nochmal eine Frage. Ich habe manchmal gehört, daß Cosma ein Alleinfutter ist und manchmal, daß Cosma KEIN Alleinfutter ist. Könnt Ihr mir sagen...
  • Cosma Thai

    Cosma Thai: Hallo, was haltet ihr eigentlich von dem Futter? Meine beiden mögen es sehr gerne, nur weiss ich nicht wie gut das ist.
  • NEU Cosma THAI

    NEU Cosma THAI: Hallo ::w Von Cosma gibt es jetzt was Neues: Cosma THAI! Ist das jetzt als Alleinfutter geeignet oder auch nicht? Kann mir büdde noch mal...
  • Cosma Thai - neue Sorten mit etwas Reis

    Cosma Thai - neue Sorten mit etwas Reis: hab bei Zooplus grad neues Cosma entdeckt (die alten Sorten gibts aber immernoch) Cosma Thai Katzenfutter steht Ihnen in folgenden...
  • Cosma - Qualität und Ansprechpartner?

    Cosma - Qualität und Ansprechpartner?: Hallo, vor einiger Zeit bestellte ich eine größere Menge des Katzenfutters Cosma. Ich war mit der Qualität nicht wirklich zufrieden. Die Sorten...
  • Top Unten