Küken

Diskutiere Küken im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Ich habe neulich bei Fressnapf eine kleine Tüte Tagesküken ergattert. Für Ajax sind die auch ein Heidenspaß! Er wird da richtig "zum Tier", jagt...

Evliya

Gefällt mir
0
Ich habe neulich bei Fressnapf eine kleine Tüte Tagesküken ergattert.

Für Ajax sind die auch ein Heidenspaß! Er wird da richtig "zum Tier", jagt die Küken erst, und trägt seine Beute dann stolzgeschwellt durch die Wohnung.
Wenn man ihm zu Nahe kommt, knurrt und faucht er auch eindrucksvoll ::bg.
Nach einiger Zeit wird dann alles mit Stumpf und Stil verputzt!

Leider faucht er auch seine Schwester an, was dazu führt, dass ihr eh schon geringeres Interesse an den Küken dann vollends erlahmt. Deshalb hat Ajax bisher beide Küken gefressen.

Meine Frage ist nun, ob ganze Küken auch supplementiert werden müssten?
Ich füttere sonst NaFu und möchte die 20% eigentlich nicht überschreiten. Wenn Ajax aber nun einmal pro Woche 2 Küken frißt, sind dann seine 20% Barf voll, oder muss ich die Küken nicht dazurechnen, weil da ist ja eigentlich alles dran, oder?

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Küken . Dort wird jeder fündig!

Anfänger

Gefällt mir
0
Küken musst du nicht supplementieren, sie entsprechen ja der natürlichen Katzenbeute. Folglich sind sie schon von Natur aus ausgewogen.

Du kannst übrigens entweder eins täglich MIT Dotter geben oder 2 Stück täglich mit ausgedrücktem Dotter. Mehr würde ich nicht geben.
Aber sie sind so wirklich eine große Bereicherung im Speiseplan und die 200g Fleisch/Woche kannst du trotzdem zusätzlich geben.

Evliya

Gefällt mir
0
Ui, eins täglich sogar! Da freut sich mein Mann, dann passt auch bald wieder sein Eis in das Minitiefkühlfach ::bg.

Vielen Dank!

Evliya

Gefällt mir
0
Ich kriege bei Fressnapf eine Tüte Küken (müssten so 20-25 Stück sein) für 3,49 und bin in der glücklichen Lage über den Preis für mein Katzenfutter nicht großartig nachdenken zu müssen.

Größere Chargen passen leider wirklich nicht ins TK-Fach, was ich sehr schade finde, da ich gerne auch mal anderes Füttern würde, und das Angebot bei den Metzgern hier sehr beschränkt ist (Hühnerherzen noch und das wars).
Mäuse wären noch toll, vielleicht würde Lilu die ja fressen, ihre Fellspielmaus hat sie auf jeden Fall zum Fressen gern ::bg.

BettinaFFM

Gefällt mir
0
Ich wußte gar nicht, daß der Fressnapf sowas anbietet. Gibt es das in allen Filialen? Bei uns um die Ecke hat gerade eine neue aufgemacht...

Evliya

Gefällt mir
0
Keine Ahnung obs das überall gibt.
Aber ich muss korrigieren: Ich hab die Küken aus "Das Futterhaus". Sorry, deren Logo ist so ähnlich, die komm ich immer durcheinander.

Anfänger

Gefällt mir
0
Also in unserem Fressnapf gibt leider keine Küken::?

med

Gesperrt
Gefällt mir
1
Küken musst du nicht supplementieren, sie entsprechen ja der natürlichen Katzenbeute. Folglich sind sie schon von Natur aus ausgewogen.

Du kannst übrigens entweder eins täglich MIT Dotter geben oder 2 Stück täglich mit ausgedrücktem Dotter. Mehr würde ich nicht geben.
Aber sie sind so wirklich eine große Bereicherung im Speiseplan und die 200g Fleisch/Woche kannst du trotzdem zusätzlich geben.
warum sollte man den nicht mehr als zwei pro tag geben? ich dachte wenn man den dotter ausdrückt können die katzen soviele haben wie sie wollen:confused: :confused:

lg daniela

luke

Gefällt mir
0
hallo,ich hab jetzt mal ne warscheilich richtig böde frage,aber was meint ihr denn mit den dotter ausdrücken.kann mir das jemand erklären?

lg julia

Tinker

Gefällt mir
0
In Hamburg gibt es die leider nicht - ich hatte nachgefragt, weil ich auf der Suche war.

LG Tinker

Anfänger

Gefällt mir
0
warum sollte man den nicht mehr als zwei pro tag geben? ich dachte wenn man den dotter ausdrückt können die katzen soviele haben wie sie wollen:confused: :confused:
Es geht einfach um die Abwechslung::w
So ein Küken wiegt ja schon ~35-40g und das sind bei einer 4kg Katze schon mehr als 50% ihres Tagesbedarfes an Futter.
Einem großen Kater kannst du natürlich eins mehr geben:wink:

hallo,ich hab jetzt mal ne warscheilich richtig böde frage,aber was meint ihr denn mit den dotter ausdrücken.kann mir das jemand erklären?
Küken besitzen in der Bauchregion um den Bauchnabel noch Reste des Eigelbs. Grob geschätzt sind das vielleicht noch 1/4-1/5 des urspünglichen Eigelbs. Größere Mengen Eigelb führen manchmal zu Druchfällen und sollten aufgrund des hohen VitA-Gehaltes nicht zu viel gegeben werden. Also nur eins MIT Dotter pro Tag.
Man piekst dem Küken (hört sich fieser an als es ist) dafür direkt durch die dünne Hautschicht und drückt den Dotter leicht aus.

idgie1968

Gefällt mir
0
Hallo,

ich fange auch erst mit dem Thema an, wie oft darf denn ein Kitten Kücken haben?

Bea hat heute bei uns ihr erstes Kücken bei uns bekommen, aber sie wurde nach der Muttermilch gebarft, deshalb mag sie das lieber. Es war weg wie nix8O :wink: .

VG

Christiane

Anfänger

Gefällt mir
0
Ich würde Bea nicht mehr als 2 Küken pro Tag geben, sonst ist auch die Gefahr zu groß, dass sie bei anderem Futter stark mäkelt:wink:
Allerdings hast du mir noch nicht verraten, von welchem Züchter das Mäuschen stammt? (ich gehe davon aus, du hast die Frage bei DB einfach überlesen)

idgie1968

Gefällt mir
0
Danke, für deine schnelle Antwort:-) .

Ich geb ihr dann nur ein Kücken abends, ich werd aber auch noch Frostmäuse kaufen und sobald die Gefriertruhe da ist, versuche ich die beiden anderen umzustellen.

Bea heißt Zampinos Bea. Anke ist ihre Züchterin.:-)

Liebe Grüsse,

Christiane

peruru

Gefällt mir
0
öhm, wenn ich tiefgefrorene küken oder fleisch online bestellen würde, in welcher aufmachung (also transportmäßig) werden die dann verschickt so dass die unterwegs nciht auftauen ::?
oh man ich würds ja mal ausprobieren, aber ich bin so ein mensch, ich würde vorher gern alle fakten kennen, da ich bei der annahme garantiert nicht daheim sein werde.

Evliya

Gefällt mir
0
Bei Frostfutter.de ist es so, dass das Fleisch in einer Styroporbox verschickt wird, auf die Pfand erhoben wird. Wenn man die Box (auf eigene Kosten) zurückgeschickt hat, bekommt man den Pfand wieder gutgeschrieben.
Generell würde ich mal vermuten, dass diese Waren im Kühllaster verschickt werden, bzw. könntest Du Dich ja beim jeweiligen Anbieter danach erkundigen.
Problematisch ist sicher, wenn Du die Ware nicht selbst entgegennehmen kannst, und das Paket dann beim Nachbarn in der warmen Stube vor sich hintaut :?

peruru

Gefällt mir
0
hm, ich könnte es zu meinen eltern schicken lassen, müsste sie dann nur vorwarnen. ich hab mir mal die angebote angeschaut, da ist ja immer von kg und stück die rede, aber wieviel platz brauchen die im tiefkühler?

Evliya

Gefällt mir
0
Ich hab mich eben aus Platzgründen noch nicht dran getraut. ::?::?

BlackCats

Gefällt mir
0
Bei mir ist eher das schlechte Gewissen. Ich hadere schon die ganze Zeit mit mir. Ich würde gern mal Mäuse oder Küken bestellen (wobei mich der Gedanke daran schaudern läßt, das ich für meine zahnlose Prinzessin den Fleischwolf anwerfen muß *grusel*)
Aber ich kann mich irgendwie nicht dazu überwinden ::?

Thema:

Küken

Küken - Ähnliche Themen

• küken, mäuse, ratten.. geht alles?

küken, mäuse, ratten.. geht alles?: hallo... ich bin durch eine andere frage darauf gekommen... hier wurde ja auch schon über küken geredet... meine katzen haben immer macs...
  • Wie kann ich meine Katze an Küken gewöhnen???

Wie kann ich meine Katze an Küken gewöhnen???: Hallo! Hier gibt es doch so viele erfahrene Barfer... Hat nicht irgendeiner einen Tipp für mich, wie ich meinen Katzen Küken schmackhaft machen...
  • Küken und Fleischbestellung in HH

Küken und Fleischbestellung in HH: Hallo, wollte Küken und Fleisch bestellen, wenn jemand Interesse hat, kann man ja gesammelt bestellen, die Versandkosten sind ja doch durch den...
  • Wo kleine Mengen Küken zum Testen bestellen?

Wo kleine Mengen Küken zum Testen bestellen?: Hallo ihr Lieben, wo krieg ich kleine Mengen Küken zum Testen her? Bei mir in der Nähe gibt es zwar FNs, aber die haben keine Küken. Ein Auto habe...
  • Die ersten Küken

Die ersten Küken: Ja heute war es so weit, die Lieferung vom Tierhotel traf ein. Gleich 3 Küken für die 3 Mietzen aufgetaut und ab dafür. Meine Hoffnung war: Für...