Küken ab welchem Alter verfüttern??

Diskutiere Küken ab welchem Alter verfüttern?? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo nochmal, jetzt ist mir ja noch eine wichtige Frage eingefallen und firstzwar, kann man Hühnerflügel, Küken und Mäuse schon bei jungen...

Citycat

Gefällt mir
0
Hallo nochmal,

jetzt ist mir ja noch eine wichtige Frage eingefallen und
zwar, kann man Hühnerflügel, Küken und Mäuse schon bei jungen Katzen (5 Monate) verfüttern?? habe ein wenig Angst, die zwei könnten sich evtl. verschlucken oder es bleibt etwas davon im Hals stecker oder ähnliches...8O

Liebe Grüße,
Carmen

31.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Küken ab welchem Alter verfüttern?? . Dort wird jeder fündig!
Nika

Nika

Gefällt mir
223
Hallo nochmal,

jetzt ist mir ja noch eine wichtige Frage eingefallen und zwar, kann man Hühnerflügel, Küken und Mäuse schon bei jungen Katzen (5 Monate) verfüttern?? habe ein wenig Angst, die zwei könnten sich evtl. verschlucken oder es bleibt etwas davon im Hals stecker oder ähnliches...8O

Liebe Grüße,
Carmen
Hm. Von was, meinst Du, ernähren sich junge Bauernhofkatzen ? *gg*
Küken kann man in dem Alter geben, nur wenn Du mehrere in der Woche gibst, musst Du den Dotter (eklige Sache) vorher ausdrücken. Mäuse (ich nehme an, gefrorene aus dem Zoohandel) würde ich nicht geben, die hatten vorher kein tolles Leben und wurden entsprechend "billig" ernährt. Die armen Eintagskükenhähnchen - das ist ok - besser sie dienen als Nahrung, als dass man sie wegwirft.

Isdira

Gefällt mir
1
Also, wir haben unseren Minis mit acht Wochen schon Küken gegeben und die wurden fröhlich knurrend verputzt...
Es sollte also für Katzen mit fünf Monaten erst Recht kein Problem sein, Küken zu fressen...:wink:

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

liebe Grüße
Andrea

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Ihr verfüttert echt kücken????
Ich glaub wenn ich besser bei Kasse bin versuch ich das auch mal

anja II

Gefällt mir
1
Ist aber nix für schwache Nerven...
Ich kann es z.b. nicht.
Würde wohl eher versuchen,die Kleinen wieder zu reanimieren 8O ::?

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Anfänger, da ich momentan nicht sooo dick bei kasse bin und schauen muss das es diesen monat reicht.

Aberi ch glaub ich lass das lieber denn allein schon die vorstellung das diem ietzen nen kücken fressen vor meine augen...... das arme kücken

Anfänger

Gefällt mir
0
Das arme Küken wird für dein Dosenfutter allerdings LEBEND in den Muser (sieht aus wie ein überdimensionaler Papierschredder) gepackt8O
Die Frostküken werden schonend mit CO2 vergast, sie kriegen ihren Tod wenigstens nicht mit.

Ansonsten denke ich einfach, wir haben uns freiwillig Raubtiere angeschafft, dann versuche ich ihnen auch ein bestmögliches Leben zu bieten.

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
aber durch das nassfutter sehe ich nicht wenn die einen kopf oder die süßen beinchen ab beißen manche können das vielleicht nicht sehen:roll:

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

Anfänger, da ich momentan nicht sooo dick bei kasse bin und schauen muss das es diesen monat reicht.
Schau mal in die Gelben Seiten, ob es bei dir in der Nähe eine Brüterei gibt. Ich habe grade meinen Vorrat für die nächsten Monate aufgefüllt, daher die Preise gut im Kopf (war aber ein sehr günstiger Einkauf). Dabei habe ich für 30kg (etwa 750 Küken) knapp 60 Euro bezahlt (inclusive Lieferung und noch ein paar anderen Kleinigkeiten).

Liebe Grüße
Andrea

anja II

Gefällt mir
1
Das arme Küken wird für dein Dosenfutter allerdings LEBEND in den Muser (sieht aus wie ein überdimensionaler Papierschredder) gepackt8O
Die Frostküken werden schonend mit CO2 vergast, sie kriegen ihren Tod wenigstens nicht mit.

Ansonsten denke ich einfach, wir haben uns freiwillig Raubtiere angeschafft, dann versuche ich ihnen auch ein bestmögliches Leben zu bieten.
Gebe ich dir 100 % Recht,nur die eigene Überwindung zu manipulieren ist halt so ne Sache ::?

Citycat

Gefällt mir
0
Lieben Dank für alle Antworten, dann kann ich ja beruhigt demnächst mal ein Küken verfüttern, ich hoffe das gibt nicht ganz so ne sauerei 8O wie soll das denn mit dem Dottersack funktionieren? wo is das Teil überhaupt?

Hab meinen zwei Süßen gestern zum ersten Mal zwei komplette Sardinen verfüttert, Reaktion: erst mal neugierig geschnuppert, x-mal vorsichtig reingebissen, Merlin hat dann irgendwann plötzlich recht schnell das Teil verputzt, wobei Lisa da schon so eine Art überwindung hatte (als beim draufbeissen was rauskam, Darm oder so, guckte sie die nächsten paar Minuten erst mal angewiedert den Fisch an ::bg )

Liebe Grüße,
Carmen

PS: Werden Küken wirklich LEBEND für Dosenfutter in den Muser gepackt????:(

ironies

Gefällt mir
1
Hallo Carmen.

Schau mal hier: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=102187 :wink:. Den Dottersack mußt du bei den ersten Versuchen nicht unbedingt aufstechen, gibt zwar eine ziemliche Schweinerei, wenn das ausläuft (also am besten auf wischbarem Boden füttern), aber ansonsten ist er prinzipiell nicht schädlich. Erst wenn man tatsächlich häufig Küken verfüttert, sollte man ihn aufstechen, damit es zu keiner Überversorgung kommt.

Liebe Grüße.
Mandy

Citycat

Gefällt mir
0
Hallo Mandy,

die Bilder sind ja toll, bin schon richtig gespannt, wie das bei meinen Zwei wird! Werde auf jeden Fall nochmal berichten...

Liebe Grüße,
Carmen

Thema:

Küken ab welchem Alter verfüttern??

Küken ab welchem Alter verfüttern?? - Ähnliche Themen

• küken, mäuse, ratten.. geht alles?

küken, mäuse, ratten.. geht alles?: hallo... ich bin durch eine andere frage darauf gekommen... hier wurde ja auch schon über küken geredet... meine katzen haben immer macs...
  • Wie kann ich meine Katze an Küken gewöhnen???

Wie kann ich meine Katze an Küken gewöhnen???: Hallo! Hier gibt es doch so viele erfahrene Barfer... Hat nicht irgendeiner einen Tipp für mich, wie ich meinen Katzen Küken schmackhaft machen...
  • Küken und Fleischbestellung in HH

Küken und Fleischbestellung in HH: Hallo, wollte Küken und Fleisch bestellen, wenn jemand Interesse hat, kann man ja gesammelt bestellen, die Versandkosten sind ja doch durch den...
  • Wo kleine Mengen Küken zum Testen bestellen?

Wo kleine Mengen Küken zum Testen bestellen?: Hallo ihr Lieben, wo krieg ich kleine Mengen Küken zum Testen her? Bei mir in der Nähe gibt es zwar FNs, aber die haben keine Küken. Ein Auto habe...
  • Die ersten Küken

Die ersten Küken: Ja heute war es so weit, die Lieferung vom Tierhotel traf ein. Gleich 3 Küken für die 3 Mietzen aufgetaut und ab dafür. Meine Hoffnung war: Für...