ragdoll
- Gefällt mir
- 0
Hallo Zusammen,
heute schreibe ich mal im Auftrag von meiner Mutter. Sie hat einen 11 Jahren alten fast ganz weisen Kater. Seit ein paar Tagen hat er an beiden Ohren eine schorfartige Verkrustung, teils
etwas blutig.Wobei das eine Ohr etwas schlimmer ist als das andere. Manchmal kratzt er sich auch daran, aber nicht sehr oft.
Bei weißen Katzen weis man ja , dass sie sehr empfindlich gegen die Sonne sind. Aber der Kater ist nur in der Wohnung, also nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt.
Meine Vermutung ist ein Pilz oder Bakterien, oder eine Futtermittelallergie.
Hat einer von Euch damit Erfahrung bzw. sowas schon mal der Katze gehabt ?. Wenn ja was könnte das sein und mit was muss das behandelt werden?
Wenn es nicht beser wird, gehen wir natürlich zum TA mit dem Kater.
Dankeschön für Euere Antworten liebe Forumsmitglieder.
Sonnige Grüße
heute schreibe ich mal im Auftrag von meiner Mutter. Sie hat einen 11 Jahren alten fast ganz weisen Kater. Seit ein paar Tagen hat er an beiden Ohren eine schorfartige Verkrustung, teils
Bei weißen Katzen weis man ja , dass sie sehr empfindlich gegen die Sonne sind. Aber der Kater ist nur in der Wohnung, also nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt.
Meine Vermutung ist ein Pilz oder Bakterien, oder eine Futtermittelallergie.
Hat einer von Euch damit Erfahrung bzw. sowas schon mal der Katze gehabt ?. Wenn ja was könnte das sein und mit was muss das behandelt werden?
Wenn es nicht beser wird, gehen wir natürlich zum TA mit dem Kater.
Dankeschön für Euere Antworten liebe Forumsmitglieder.
Sonnige Grüße