SylviaM
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
seit letzter Woche steht es bei Krümel auch fest, das sie Epilepsie hat.
Sunny zum Glück bisher nicht - Schwester.
Bisher waren es 3 Anfälle:
Davor hatten wir alle am meisten Respekt, wie bekommen wir die Pillen in die Katze, ohne das sie es merkt:
Tips meiner TÄ:
Den ersten Abend haben wir die geriebene Tablette in Tzaziki versteckt, am zweiten Abend wollte sie schon nicht mehr.
Wir haben uns einen Mörser zugelegt und nachdem sie Tablette klein ist wird sie abwechselnd mit folgenden Pasten vermengt:
Sunny bekommt gleichzeitig die Paste pur, damit es nicht auffällt.
Nun heißt es abwarten was kommt. Die TÄ meinte ab heute nur noch 1/4 und dann absetzen und beobachten was wird.
Grüße
Sylvia
seit letzter Woche steht es bei Krümel auch fest, das sie Epilepsie hat.
Sunny zum Glück bisher nicht - Schwester.
Bisher waren es 3 Anfälle:
- Letztes Jahr nach unseren Flitterwochen Ende Oktober. Sie war mit Sunny bei meinen Eltern. Während unserem Urlaub waren keine Vorfälle. Ein paar Tage nach unserer Rückkehr, hatte sie ín der Nacht einen. Sie ist mit einem Katzenkörbchen kopfüber in ein zweites gefallen und dann ging es los mit speicheln, grugeln, über den Boden robben und uriniert hat sie auch. Dauer ca. 1 1/2 Min, die einem wie eine Ewigkeit vorkommen. Da dachten wir noch sie hat sich nur im Schlaf erschreckt und hätte einen Schock gehabt.
- 09.02.2005 - wieder in
Danach hatte sie einen Fressanfall, also ich dachte die muss ja gleich kotzen, wie die schlingt. Danach hat sie sich wieder hingelegt und geschlafen. - 08.03.2005 (früh) - da passierte es im Wohnzimmer, sie lag am Boden. Danach habe ich mich in der Wohnung umgesehen (Dauer 1 min) und festgestellt, das sie bei Beginn auf einer Holzbox gelegen haben muss und dann runterfiel, weil auf der das Fell volluriniert war. Und da erst habe ich gesagt, jetzt ist die Schocktheorie hinfällig und sonstige Annahmen.
Davor hatten wir alle am meisten Respekt, wie bekommen wir die Pillen in die Katze, ohne das sie es merkt:
Tips meiner TÄ:
- Sahne
- Quark
- in Leber verstecken oder sonstigen Fleischbrocken
Den ersten Abend haben wir die geriebene Tablette in Tzaziki versteckt, am zweiten Abend wollte sie schon nicht mehr.
Wir haben uns einen Mörser zugelegt und nachdem sie Tablette klein ist wird sie abwechselnd mit folgenden Pasten vermengt:
- Malzpaste (Gimpet)
- Multivitaminpaste
- CatPowerPaste
Sunny bekommt gleichzeitig die Paste pur, damit es nicht auffällt.
Nun heißt es abwarten was kommt. Die TÄ meinte ab heute nur noch 1/4 und dann absetzen und beobachten was wird.
Grüße
Sylvia