Krümel - leider auch

Diskutiere Krümel - leider auch im Epilepsie Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit letzter Woche steht es bei Krümel auch fest, das sie Epilepsie hat. Sunny zum Glück bisher nicht - Schwester. Bisher waren es 3...

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Hallo,

seit letzter Woche steht es bei Krümel auch fest, das sie Epilepsie hat.
Sunny zum Glück bisher nicht - Schwester.

Bisher waren es 3 Anfälle:



  1. Letztes Jahr nach unseren Flitterwochen Ende Oktober. Sie war mit Sunny bei meinen Eltern. Während unserem Urlaub waren keine Vorfälle. Ein paar Tage nach unserer Rückkehr, hatte sie ín der Nacht einen. Sie ist mit einem Katzenkörbchen kopfüber in ein zweites gefallen und dann ging es los mit speicheln, grugeln, über den Boden robben und uriniert hat sie auch. Dauer ca. 1 1/2 Min, die einem wie eine Ewigkeit vorkommen. Da dachten wir noch sie hat sich nur im Schlaf erschreckt und hätte einen Schock gehabt.
  2. 09.02.2005 - wieder in
    der Früh, sie lag im Bett zwischen uns und dort war es ähnlich wie der Erste nur die Dauer ca. 1 min. Da ihr Kopf unter der Decke lag, gingen wir davon aus, dass sie keine Luft mehr bekommen hätte.
    Danach hatte sie einen Fressanfall, also ich dachte die muss ja gleich kotzen, wie die schlingt. Danach hat sie sich wieder hingelegt und geschlafen.
  3. 08.03.2005 (früh) - da passierte es im Wohnzimmer, sie lag am Boden. Danach habe ich mich in der Wohnung umgesehen (Dauer 1 min) und festgestellt, das sie bei Beginn auf einer Holzbox gelegen haben muss und dann runterfiel, weil auf der das Fell volluriniert war. Und da erst habe ich gesagt, jetzt ist die Schocktheorie hinfällig und sonstige Annahmen.
Durch die Suche im Internet verstärkte sich immer mehr die Vermutung, das es Epilepsie ist. Letzte Woche haben wir unsere TÄ aufgesucht, die uns schon mit unserer ersten Katze (Tubbs) betreut hat und immer im Sinne der Katze Entscheidungen traf. Wir baten um einen Gesprächstermin, erstmal ohne Krümel. Wir schilderten ihr die Abläufe und sie bestätigte unseren Verdacht. Sie beruhigte mich erstmal damit, das wir VitB-hochdosiert verabreichen, da das schon manchmal ausgereicht hat. Heute ist eine Woche um, in der wir ihr täglich 1/2 Tablette verabreichen mussten.

Davor hatten wir alle am meisten Respekt, wie bekommen wir die Pillen in die Katze, ohne das sie es merkt:

Tips meiner TÄ:
  • Sahne
  • Quark
  • in Leber verstecken oder sonstigen Fleischbrocken
Tja, unsere Katzen fressen nur Trockenfutter und außerdem mögen sie keine Milchprodukte - Sunny würgt dann immer. Und Krümel kann nicht viel davon fressen.
Den ersten Abend haben wir die geriebene Tablette in Tzaziki versteckt, am zweiten Abend wollte sie schon nicht mehr.

Wir haben uns einen Mörser zugelegt und nachdem sie Tablette klein ist wird sie abwechselnd mit folgenden Pasten vermengt:
  • Malzpaste (Gimpet)
  • Multivitaminpaste
  • CatPowerPaste
Und die liebt sie und wir sie, weil die Tabletten weg sind.
Sunny bekommt gleichzeitig die Paste pur, damit es nicht auffällt.

Nun heißt es abwarten was kommt. Die TÄ meinte ab heute nur noch 1/4 und dann absetzen und beobachten was wird.

Grüße

Sylvia::w
 
17.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krümel - leider auch . Dort wird jeder fündig!

Babs

Gast
Liebe Sylvia,
so traurig es ist, dass auch Euere Katze unter dieser Krankheit leidet, macht es trotzdem Mut, Deinen Bericht zu lesen, denn mit der richtigen Tablettengabe scheint Ihr es ja ganz gut unter Kontrolle zu haben.
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Glück dabei, die Tablette in die Katze zu bekommen. Habt Ihr es mal mit Thunfisch aus der Dose probiert? Dem können eigentlich nur wenige Katzen widerstehen.
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
:roll: Freudiger Zwischenbericht:

Es sind 4 Wochen um und bei Krümel war nicht nochmal ein Anfall.
Darüber bin ich sehr froh.

Wir haben noch überlegt, was die Ursache für die Anfälle gewesen wären.
Also vor dem 1ten waren das erste 3 Wochen statt 2 Wochen in Urlaub.
Vor dem 2ten haben wir das Katzenstreu gewechselt und da es so "schlecht" war (unsere Krümel hat von dem immer so niessen müssen und sah aus, als wenn sie immer in eine Puderdose gefallen wäre) haben wir vorm 3ten Anfall wieder auf das Alte gestellt.
Wie ich nun in dem Buch "Katzenpsychologie" gelesen habe, bedeutet so ein Wechsel Stress und wir haben den Fehler gemacht und es nicht unter das alte untergemischt und langsam umgestellt.
Naja, das kann vielleicht die Ursache gewesen sein. Wir müssen weiterhin beobachten.
Heike (alias Äffchen) hatte mir ja in einem anderen Forum geraten, genau zu beobachten, was an den Tagen passiert, wenn sie dann Anfälle hat.

Das Vitamin B bekommt sie noch weiterhin täglich 1/4 Tablette. Wenn die dann aus sind, werden wir ja sehen.
 

Katzenviech

Gast
Hallo Sylvia,

hab Deinen Thread grad mit Entsetzen wahrgenommen (der ist mir irgendwie ausgekommen?!?) - und dann mit Erleichterung gelesen, daß es anscheinend Besserung gibt.
Wir halten jedenfalls gaaaaaanz fest die Daumen dafür!!!
Liebe Grüße, Frau Nachbarin!
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Schei...............
.
Ich freue mich heute noch und eben...........
ihr 4ter Anfall.
Ich war zwar diesmal diejenige von uns, die schneller bei ihr war und irgendwie habe ich es geschafft Krümel zu halten und zu beruhigen, aber innerlich habe ich gezittert und gehofft sie würde es nicht merken.
Mein Mann meinte der Anfall war nicht so schlimm wie sonst und er war unter 1 min. Wir saßen beide am PC und eigentlich war ich der Meinung sie hätte auf dem Stuhl gelegen, mein Mann meinte sie saß am Kratzbaum. Naja, jedenfalls haben wir uns beide umgedreht und da zuckte sie , lag auf dem Bauch und war total aufgeblustert. Ich bin hin und habe sie leicht gestreichelt, das Licht war zum Glück gedämpft und sie sacht in die Seitenlage gebracht.
Sie hat gespeichelt und uriniert. Aber einen Initilationsschrei hat es wieder nicht gegeben. Ihre Vitamine hatte sie heute Abend schon bekommen.
Nach dem Anfall hat sie wie immer gemauzt (aber so verzerrt) ich habe ihr geantwortet und nur gesagt, es sei alles gut. Sie ist nach einer kurzen Orientierung in die Küche zum Fressen. Ich stand dann erstmal in der Küche und habe geweint, weil ich so sehr gehofft hatte, es bleibt bei 3 Anfällen.
Sorry auch jetzt beim Schreiben sitze ich da und weine.
Mein Mann hat alles sauber gemacht und ich habe dann mit einem Lavendelwasser nochmal über die Stellen gewischt. Sunny war diesmal nicht ganz so verstört, wie die anderen Male.
Krümel saß da und hat uns beobachtet, wie wir sauber machten. Ich habe sie dann auf ihr Köpfchen geküsst und sie schnurrte los wie wild, es muß ein Danke gewesen sein, das ich ihr endlich helfen konnte und bei ihr war.
Die letzten Mal hatte ich selbst noch zuviel Panik.
Gerade ist sie auf dem Klo und danach wird sie bestimmt schlafen.

Fragen mit: Warum??? - geistern in meinem Kopf. Aber diese Gedanken kennen vermutlich alle, die hier sind und eine kranke Katze haben. Was ich immer verstehen kann. Ich weiß selbst die Natur ist eben so.

Es grüßt euch eine verdammt traurige Sylvia.
 
Äffchen

Äffchen

Registriert seit
26.10.2003
Beiträge
2.744
Gefällt mir
11
Hallo Slvia,

ich habe es grade gelesen, laß dich mal ::knuddel . Du hast sehr viel Stärke bewiesen, daß du bei ihr geblieben bist und ihr beigestanden hast. Ich fühle mich bei Melange auch immer ein wenig hilflos, aber ich selbst habe bei ihr schon bemerkt, daß es ihr gut tut, nach einem Anfall zu sehen, daß ich da bin für sie und ich denke, für Krümel ist es auch nicht anders.

Vielleicht ist es schon ein gutes Zeichen, daß der Anfall dieses Mal nicht so heftig war wie die die vorherigen Male.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß der nächste Anfall ausbleibt oder aber zumindest längere Zeit auf sich warten läßt.

LG,
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Sylvia.

Sei nicht traurig. Epilepsie bedeutet ein ständiges hoffen und enttäuscht werden. Aber es gibt Medikamente dagegen. Das Problem ist nur, sie regelmässig in das Tier hinein zu bekommen :roll: Da habe ich für meinen paranoiden Kater auch 1000 verschiedene Methoden ersonnen. Da ist aber jede Katze anders, also helfen Dir spezielle Tipps auch nicht wirklich weiter. Da hilft nur immer wieder nachdenken, austricksen, weiter nachdenken ...

Alles Gute!

robert
 
nightingale

nightingale

Registriert seit
27.12.2003
Beiträge
631
Gefällt mir
0
Hallo Sylvia,

ich verstehe das Du traurig bist und Angst hast,wie sich das alles noch entwickeln wird.

Ich kenne mich nicht mit Epilepsie bei Katzen aus,aber ich weiß,das es auch beim Menschen leichte Verlaufsformen gibt,die,bei richtiger medikamentöser Einstellung,ihnen ein fast uneingeschränktes Leben ermöglichen.

Ich hoffe,das es bei Krümel auch so sein wird;jedenfalls drück ich die Daumen und denk an Euch!
 

Katzenviech

Gast
::knuddel ::knuddel ::knuddel ::knuddel ::knuddel
Sorry, Sylvia, ich mußt scho wieder die Edit bemühen (was ma net im Hirn hat, hat man in der Edit-Taste...:oops: )
Ruf an, wenn Du magst, hab Dir meine Tel.nr per PN geschickt (bin jetzt bloß gespannt, wie lang das dauert, bis Du die bekommst, Deine PN hat über eine Stunde bis zu mir gebraucht --- das Schnellste ist dieses Forum wohl nicht hier?::? )
Liebe Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Guten Morgen an Alle,

vielen lieben Dank, dass ihr alle da seit und mir diese Nacht mit euren Antworten geholfen habt. Mir ging es dann leichter und ich konnte diese Nacht verhältnismäßig gut schlafen.

@Moni
Schade habe deine PN gestern echt nicht mehr bekommen, sonst hätte ich mich noch gemeldet. Danke auch für das sehr liebe Angebot.

Ansonsten ist mir bisher keine Verzögerung der PNs aufgefallen. Vielleicht sollte es diese Nacht einfach nicht sein.

Krümel ist heute morgen mit unter meine Decke geklettert, als ich eine Kralle im Rücken hatte, merkte ich es und dann hat sie sich angekuschelt und geschurrt und wieder gesabbert. Sabbern tun meine Beiden immer, wenn sie sich freuen, das hatte meine erste Miez - Tubbs - nicht.
Und nun schläft sie gerade auf dem Aquarium, Sunny wieder auf ihrem Lieblingsstuhl.

Euch allen einen schönen Sonntag und nochmal Danke an alle die hier waren.
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Hallo an Alle ::w,

ich könnte mal ein paar Daumen brauchen.
Ich sitze oder schlafe derzeit wie auf Kohlen.
Normaler Weise ist ja wieder ein Monat rum und nachdem ich letzten Monat schon so voller Hoffnung war, das nichts passiert bei Krümel und ja dann enttäuscht wurde. Kann ich mich zur Zeit nicht so lösen.
Ja, mag sein, das einige nun meinen steiger dich da nicht so rein. Aber wie wäre es bei euch, wenn ihr wisst, nun ist der Monat rum und je schneller ich den Anfall bemerkte und Krümel zu Seite stehe, umso milder und kürzer ist er.
Ich will sie ja nicht alleine lassen, gerade da wo sie Hilfe braucht. Insofern kann ich eure Daumen brauchen, da ein klitzekleiner Funke immer noch klimmt bei mir, in der Hoffnung die Anfälle bleiben nun aus.

Liebe Grüße
 
Äffchen

Äffchen

Registriert seit
26.10.2003
Beiträge
2.744
Gefällt mir
11
Hallo Sylvia,

Ja, mag sein, das einige nun meinen steiger dich da nicht so rein.
.

Na, ich hoffe doch nicht, daß irgendjemand hier so denkt. Es ist nur verständlich, daß du dir Sorgen um Krümel machst.

Hier werden auf jeden Fall ganz fest die Daumen für deine Hübsche gedrückt, daß der Anfall diesmal ausbleibt ::knuddel .

LG,
 

Faiibel

Gast
Hallo Sylvia

Habe erst heute gelesen das Krümel Epilepsi hat. Drücke natürlich alle sämtliche Daumen die ich zurverfügung habe und hoffe das du alles gut überstehst lass dich mal :knuddel
 
Zuletzt bearbeitet:

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Liebe Heike und liebe Fabienne,

dankeschön fürs drücken, ich geb es auch an meine Krümel weiter.

::w
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
15.05.2005 ca. 3.40 Uhr

15.05.2005 ca. 3.40 Uhr
:cry:
Wir haben diesmal geschlafen und sind durch ein Zappeln und einen Rums wach geworden. Wie ich es hörte da war mit klar was ist, leider war Krümel so wie sie aus dem Bett flog seitlich robbend unterm Bett verschwunden. Ich schaute drunter, in der Hoffnung sie greifen zu können, Sunny war genauso erschrocken wie wir und sofort geflüchtet, leider. Aber in der Situation mussten wir uns erst mal gemeinsam um Krümel kümmern. Mein Mann baute in der Zeit wie ich drunter schaute schon sein Bett auf meins und hielt den Lattenrost hoch, so das ich unter das Bett kam zu Krümel. Ich bekam sie diesmal nicht so schnell und gut zu greifen. Mein Mann nahm dann noch eine freie Hand (mit der anderen musste er den Rost halten) und griff ihr ins Genick. Entweder war das der Grund warum es dann aufhörte oder die bis dahin vergangene Zeit. Sie wurde ruhig und der Anfall hörte auf.

Mein Mann meinte dann ich kann nun raus krappeln es ist vorbei und gleichzeitig fragte er ob es geht - wie was? - da dachte ich das erste mal an mich und merkte das ich total zitterte und leichte Herzstechen hatte. Ich bin raus und Sunny hockte im Wohnzimmer, ich konnte sie leider nicht anfassen, da ich Speichel von Krümel an den Händen hängen hatte und sie nicht noch mehr verschüchtern wollte. Nach dem Hände waschen habe ich sie dann gestreichelt und mit ihr geredet, sie ist dann unterm Sofa verschwunden. Krümel hockte noch verschüchtert unterm Bett und hatte wieder einen mords Schwanz. Sie ging dann raus und es war dann das Übliche. Sie putze sich und fraß und kam danach ins Bett zum weiterschlafen.

Bis 10 Uhr haben wir nun alle geschlafen und das erste was ich machte wie ich rauskam ich kuschelte mit ihr. Sunny kam dann auch aus ihrem Kuschelbett im Schlafzimmer und zum Schluss mein Mann. Wir haben dann erst mal geredet, wie viel Zeit das war, es war wieder unter einer Minute. Wer schläft schon im einer Stoppuhr, das man sie gegebenenfalls anschalten kann?

Nun sind es ja wieder ein paar Tage weiter hinten. Wir hatten ihr um die Zeit 08.05. eine AntiStresspaste von AmiQure gegeben. Hat Jemand damit Erfahrung und denkt auch, das wir es dadurch verzögert haben?

Und gestern ist uns aufgefallen, das Krümel besonders nervig war. Egal was wir ihr anboten (kuscheln, Spielen) sie nervte weiter ohne Ende und wollte nicht das was wir ihr anboten. Und ich, sag auch noch so zu ihr, na hast da oben einen Vogel wohnen der mal raus will? Daraufhin mauzte sie mich an.

Und nach dem Anfall, da sind mir blöde Gedanken durch den Kopf ehrlich

Ich hatte an dem Tag auf die Frage meiner Oma hin gesagt, wie es Krümel geht - toi toi toi, der Anfall scheint auszubleiben und dabei auf Holz geklopft. Und ich bin ins Bett gegangen und hatte vergessen, wie bisher jeden Abend, mir zu wünschen, das wir eine ruhige Nacht haben und wir alle gut durchschlafen.

Man da wird man blöde, das sind Gedanken die gehen dir dann durch den Kopf für wenige Sekunden. Sven (mein Mann) habe ich das dann erzählt in der Nacht, der drückte mich nur und meinte ich solle mir keine Vorwürfe machen.
Ich bin froh, das er an meiner Seite ist, alleine alles zu schaffen wäre echt blöde.

Und ich hoffe weiterhin, das ich dabei lerne ihr immer mehr helfen zu können.
Die Gedanken die ich euch schreibe, sind einfach Gefühle die ich mitteilen muss, weil ich mir manchmal so verdammt hilflos vorkomme, wenn es diese kleine schwarze Krümel so schüttelt und es mir da einfach immer das Herz zerreißt :cry:.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten,
 

Katzenviech

Gast
Hallo Sylvia...
::knuddel
ich hab so gehofft, daß es alles gut gehen möge...

Mach Du Dir keine Vorwürfe, denk immer dran, daß da höhere Mächte am Wirken sind und die kleinen Menschlein nicht wirklich mitschussern dürfen.
Die müssen nur immer die Launen der höheren Mächte ausbaden und sehen, wie sie das Beste draus machen können.

Wir halten trotzdem weiterhin alle Daumen - Hartnäckigkeit macht sich bezahlt, manchmal darf man dann eine Runde mitschussern im Schicksalsspiel.

Und Du und Dein Mann : laßt die Köpfe nicht hängen, und wenn´s mal nimmer zum Aushalten ist, könnt Ihr gerne jederzeit anrufen.

Wünsch Euch schöne Feiertage, knuddelt die Miezis
von der Moni mit Anhang
(bei uns scheint momentan alles in geregelten Bahnen zu verlaufen *klopfaufHolz*)
 

Faiibel

Gast
Hallo Sylvia

Hoffe bei euch hat sich langsam wieder alles beruhigt. Du hast nichts falsch gemacht du willst doch nur das beste für deine Krümmel und das machst du auch. Ich würde mir auch riesige Vorwürfe machen aber du gibst ihr ja soviel Liebe und Geborgenheit glaube das merkt Krümel schon auch. Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft und bin immer für euch da wenn du mal ne Schulter zum ausweinen brauchst.

Liebe Grüsse Fabienne
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank für die lieben unterstützenden Worte von euch, Moni, Fabienne und Heike.

Krümel ist wahnsinnig schmuse-bedürftig. Kaum sitze ich und bin mit Essen fertig habe ich diese kleine Hexe in meinem Schoß liegen.
Gestern fing sie auch an wieder so zu nerven, da haben mein Mann und ich eben mal versucht die Ursache zu finden. Madam will dann eben, das wir mit ihr spielen. Ich glaube die erzieht uns :lol:. Also sie will nicht spielen, wenn wir meinen, nein, sondern nur wenn sie will. Sunny ist da nicht so, die saust eben auch mal alleine rum und spielt immer wenn einer von uns beiden mitmacht.

Naja, wir bekommen das schon hin. Aber ich muss sagen, das ihr mir hier schon sehr wichtig in solchen Situationen geworden seid.
Dankeschön.
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Gestern ist Post gekommen von Frau Stein und heute habe ich alle Medikamente vollständig.

Krümel bekommt


  1. täglich Bachblüten (Impatiens, Heather und Oak) 5 Tropfen morgens und abends
  2. EP und Gehirn im Wechsel täglich 5 Tropfen morgens und abends ->

    EP ist Schlangengift und Gehirn ist pflanzlich und unterstützen die Gehirnfunktion und schützen Gehirnzellen.
  3. Pulsatilla wirkt konstitutionell (Di und Sa -> 5 Globulis)
  4. Hyoscyamus wirkt auch konstitutionell (Mo und Do -> 5 Globulis)
  5. Coenzyme comp ORAL (Di und Fr 1/2 Ampulle) -> reguliert den Aminosäurehaushalt
  6. Cerebrum comp ORAL (Mi und So 0,5 ml) -> unterstützen auch die Gehirnfunktion und schützen Gehirnzellen
Das Ganze soll ich nun 4 Wochen machen und danach wird Krümel wieder getestet.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße ::w
 

SylviaM

Registriert seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Gefällt mir
0
Ach... *hab was vergessen* und für den Fall des Anfalls habe ich:

  1. Belladonna D12 glob 10g und beim Anfall 1x5 globuli geben
  2. Rescue-Tropfen Stockbottle 10ml. Auch davon 1x5 Tropfen beim Anfall geben. Das soll gemischt werden in einem Einnahmetropfenfläschchen (6 Tropfen Konzentrat und 20 ml stilles Wasser)
 
Thema:

Krümel - leider auch

Krümel - leider auch - Ähnliche Themen

  • Krümel - leider auch

    Krümel - leider auch: Sorry, bitte den Thread hier löschen, da mir mein Browser ein Schnäppchen gespielt hat. Verzeihung. Danke Sylvia
  • Krümels Epilepsie Tagebuch

    Krümels Epilepsie Tagebuch: Hallo, ich habe seit dem 16.06.2010 leider auch einen Kater, Krümel, mit Epilepsie :cry: Um einen Überblick seiner Anfälle zu behalten, habe ich...
  • Krümel hatte einen Anfall

    Krümel hatte einen Anfall: Ich bin immer noch völlig aufgelöst und bräuchte mal Euren Rat. Ich versuch mich kurz zu halten. Gestern ist Furchtbares passiert: war in unserem...
  • Ich bin am Ende - Krümel mein Kater hat schwere Anfälle

    Ich bin am Ende - Krümel mein Kater hat schwere Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und bin am 19.01. auf Euer Forum gestoßen. Mit entsetzen habe ich mir einige Beiträge durchgelesen und mein kummer und...
  • Ähnliche Themen
  • Krümel - leider auch

    Krümel - leider auch: Sorry, bitte den Thread hier löschen, da mir mein Browser ein Schnäppchen gespielt hat. Verzeihung. Danke Sylvia
  • Krümels Epilepsie Tagebuch

    Krümels Epilepsie Tagebuch: Hallo, ich habe seit dem 16.06.2010 leider auch einen Kater, Krümel, mit Epilepsie :cry: Um einen Überblick seiner Anfälle zu behalten, habe ich...
  • Krümel hatte einen Anfall

    Krümel hatte einen Anfall: Ich bin immer noch völlig aufgelöst und bräuchte mal Euren Rat. Ich versuch mich kurz zu halten. Gestern ist Furchtbares passiert: war in unserem...
  • Ich bin am Ende - Krümel mein Kater hat schwere Anfälle

    Ich bin am Ende - Krümel mein Kater hat schwere Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und bin am 19.01. auf Euer Forum gestoßen. Mit entsetzen habe ich mir einige Beiträge durchgelesen und mein kummer und...
  • Schlagworte

    Top Unten