Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun?

Diskutiere Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Bild von Motzi firstist wirklich toll, sie sieht soooo gut aus ::l
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.054
Gefällt mir
293
Das Bild von Motzi
ist wirklich toll, sie sieht soooo gut aus ::l
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.197
Gefällt mir
893
Das Bild von Motzi ist wirklich toll, sie sieht soooo gut aus ::l
Immer wieder erstaunlich, wie Motzi all ihre Wehwehchen und Medikamente wegsteckt - und die süße, freche Motzi bleibt :herz:

Gerade eben habe ich einen ph-Wert von ca. 6,3 gemessen :dance3::dance3:
Und heute Nacht hat sie zum ersten Mal seit längerem NICHT auf ihre Unterlagen gepieselt!! Erfreulicherweise hat sie :poop: auch erst gegen 08:00 erledigt.
Schöner könnte ein Samstag gar nicht sein.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
703
Gefällt mir
616
👍Weiter so kleine Motz(i)katze!!!
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.054
Gefällt mir
293
Dieser pH Wert freut mich ungemein ::w::bg :lol:
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
2.495
Gefällt mir
1.210
Das ist ein toller Erfolg! Ich wünsch Dir (und Motzi!) jetzt immer mehr solche Tage.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
2.145
Gefällt mir
363
Der pH Wert ist doch super. Das freut mich für euch ::knuddel
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.227
Gefällt mir
802
Der pH Wert ist doch super. Das freut mich für euch ::knuddel
Diesen Worten von Silvia und den anderen Foris kann ich mich nur anschließen, liebe Andrea, Was für ein toller Tagesbeginn für Dich, da Du so viel Mühen auf Dich nimmst - und das noch mit einer Selbstverständlichkeit, die ihresgleichen sucht. :good: ::knuddel Ich wünsche Euch weiterhin ein gutes Wochenende. 🍀🌞:love:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.197
Gefällt mir
893
Es ist ein Auf und Ab - und immer wenn ich denke, es geht nicht mehr, ich muss die Maus erlösen.....tobt sie plötzlich mit ihrer Plüschmaus durch die Gegend oder kämpft mit einem Teppich.

Motzi zeigt trotz Metacam Anzeichen von Schmerzen (aber wo????) und hat weiterhin mehrmals täglich weichen :poop: . Trotz AB hat sie seit gestern wieder ständigen Harndrang.
Ich hatte 3 Tage Meloxidyl gegeben, da ich das leichter bekomme als Metacam, aber das hat sie überhaupt nicht vertragen vom Magen her. Also sind wir wieder bei Metacam.
Versuchsweise hatte ich ihr nur 500gr Methionin und dazu Urinary TF gegeben - zwar super für den Darm, aber schlecht für den ph-Wert.

Im Moment verwöhne ich die Maus mit ihrem Lieblingsfutter und viel Rohfleisch, vielen Kuscheleinheiten und neuen Vetbed-Unterlagen, die noch so richtig flauschig sind und die sie mit Begeisterung niedertretelt. Jede Minute mit ihr ist kostbar:herz:
Denn mein Vater liegt wieder im Krankenhaus und ich kann meinen Deutschland-Besuch nicht mehr lange hinauszögern. Mein Mann kann Motzi in diesem Zustand nicht versorgen - der hatte Dienstag das Vergnügen des :poop: und war danach 1 1/2 Tage nicht mehr in der Lage, etwas zu essen sondern hat statt dessen :kotz: gemacht.
Ich kann einfach nur hoffen, dass eine Besserung eintritt.....

Für nächste oder übernächste Woche plane ich einen TA-Besuch zum Kontrollröntgen, um zu sehen, was die Blasensteine machen.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
703
Gefällt mir
616
Oh Andrea, wie schaffst Du das alles? Meine Daumen sind für Deinen Vater, Dich und deine Motz(i)katze gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
1.101
Gefällt mir
514
Oje
Was für eine blöde Situation.
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich grade fühlen musst.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe auf ein Vorweihnachtswunder für euch.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.054
Gefällt mir
293
Wieviel Methionin gibst Du ihr aktuell und wie ist der pH?
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.227
Gefällt mir
802
Oh Andrea, wie schaffst Du das alles? Meine Daumen sind für Deinen Vater, Dich und deine Motz(i)katze gedrückt!
Genau das möchte ich unterstreichen. Alles richtig! Ich wünsche Euch ebenfalls ein Weihnachtswunder - einmal für Deinen Vati und auch für Motzi, die hier inzwischen alle Herzen erobert hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du alles miteinander vereinbaren kannst. :knuddel: 🍀🍄❤
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.552
Gefällt mir
159
Den Worten von Helga, kann ich mich nur anschließen, liebe Andrea.
Drücke ganz fest die Daumen für deinen Vater und Motzi. :tröst:
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
552
Gefällt mir
301
Och, Motzi... Jetzt doch nicht, Andrea muss sich doch jetzt um sich selbst und ihren Papa kümmern. Du sollst nicht Männe zum 🤮 bringen!
Und uns nicht zum Weinen, deshalb viel essen, viel spielen, weniger motzen und auch weniger Stinkies!
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
7.203
Gefällt mir
236
Es tut mir so leid, dass es immer so auf- und abgeht und Du so viele Sorgen hast :cry:

Ich kann nichts hilfreiches beisteuern, aber ich drücke ganz fest die Daumen für Dich und Deine Menschen- und Deine Motzi-Familie ::knuddel
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.054
Gefällt mir
293
Bleib bei den 1000 mg, das ist die richtige Dosierung!
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
529
Gefällt mir
275
Andrea, ich möchte einfach nur ganz herzliche Genesungswünsche hier lassen - nicht nur für Motzi-Schatzi, sondern auch für deinen Papa. 🍀
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
552
Gefällt mir
301
Wie geht es denn unserer Lieblingsmotze?
 
Thema:

Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun?

Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Kristalle, HWI, Diabetes

    Kristalle, HWI, Diabetes: Hallo liebe Foris, unser Kater hat im Juni die Diagnose Diabetes bekommen. Wir haben Futter umgestellt und spritzen Insulin. Da bisher eine...
  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

    calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...
  • Blasenentzündung, Kristalle im Urin, falsches Futter...?

    Blasenentzündung, Kristalle im Urin, falsches Futter...?: Hey Leute... :( Habe ein Problem mit meiner kleinen Katze... Leia ist nun 6 Monate alt, und hat seit 2 Wochen Probleme mit der Blase...
  • Kristalle und was kann ich noch füttern?

    Kristalle und was kann ich noch füttern?: Hallo, bei meinem 6jährigen Kater Sammy wurden Kristalle im Urin festgestellt. Aufgefallen sind diese nachdem er Blut im Urin hatte. Untersuchung...
  • Jede MEnge Kristalle in der Blase

    Jede MEnge Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, mein Maikey hatte seit gestern Probleme beim Urin absetzten... Heut nun die Diagnose : massenhaft Kristalle.... Er bekommt...
  • Jede MEnge Kristalle in der Blase - Ähnliche Themen

  • Kristalle, HWI, Diabetes

    Kristalle, HWI, Diabetes: Hallo liebe Foris, unser Kater hat im Juni die Diagnose Diabetes bekommen. Wir haben Futter umgestellt und spritzen Insulin. Da bisher eine...
  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

    calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...
  • Blasenentzündung, Kristalle im Urin, falsches Futter...?

    Blasenentzündung, Kristalle im Urin, falsches Futter...?: Hey Leute... :( Habe ein Problem mit meiner kleinen Katze... Leia ist nun 6 Monate alt, und hat seit 2 Wochen Probleme mit der Blase...
  • Kristalle und was kann ich noch füttern?

    Kristalle und was kann ich noch füttern?: Hallo, bei meinem 6jährigen Kater Sammy wurden Kristalle im Urin festgestellt. Aufgefallen sind diese nachdem er Blut im Urin hatte. Untersuchung...
  • Jede MEnge Kristalle in der Blase

    Jede MEnge Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, mein Maikey hatte seit gestern Probleme beim Urin absetzten... Heut nun die Diagnose : massenhaft Kristalle.... Er bekommt...
  • Top Unten