Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun?

Diskutiere Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich freue mich riesig für für firsteuch. Ich hoffe dass es jetzt richtig aufwärts für euch geht ::knuddel ::knuddel ::knuddel
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
2.079
Gefällt mir
343
Ich freue mich riesig für für
euch. Ich hoffe dass es jetzt richtig aufwärts für euch geht ::knuddel ::knuddel ::knuddel
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
575
Gefällt mir
518
Schön, dass es der kleinen Motz(i)katze wieder besser geht...
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.090
Gefällt mir
751
Auch ich möchte mich hier mal wieder melden und Motzi - und somit auch Euch - weiterhin alles Gute wünschen. 💕💕💕

Die süße Maus, wie gut, dass Du das Metacam eingesetzt hast. Nun ist es offenbar für sie erträglicher, ganz gleich, wo die Schmerzen herkommen.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
294
Gefällt mir
156
Übrigens: Ich motze auch bald, wenn nicht mal wieder neue Bilder kommen! :LOL:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.084
Gefällt mir
798
Motzi geht es soweit gut! Das AB habe ich abgesetzt, Metacam bekommt sie weiterhin.
Sie hat wieder Appetit, genießt das außergewöhnlich warme Wetter und schläft jede Nacht auf der Couch.
Das mit dem Krabbeln war bis jetzt ein einmaliges Ergebnis, aber......man kann ja weiter hoffen.
Das Einschreiben mit dem Methionin kommt hoffentlich nächste Woche.

Und bevor ihr motzt, kommen hier 2 aktuelle Bilder :lol:

IMG_20191106_115636.jpgIMG_20191105_201017.jpg

PS: Normalerweise liegt auf der Couch eine schöne, helle Flauschdecke - aber die rutscht auf dem Inkontinenzlaken, daher habe ich jetzt eine uralte Velourdecke in Benutzung. Eigentlich haben wir das Zimmer ja gerade renoviert und schön eingerichtet....aber Katze geht vor :p

 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.090
Gefällt mir
751
genießt das außergewöhnlich warme Wetter
Was, das außergewöhnlich warme Wetter? Als Gott die Klimazonen einrichtete, hat er das wohl nicht so gerecht verteilt. :love:
Wir haben zur Zeit 4°C - und Ihr?
Danke für die Bilder, Andrea. Deine Katzimäuse sind ja immer so ansehenswert. Ich freue mich jedes Mal, wenn Du Bilder einstellst. ::w
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
294
Gefällt mir
156
Ich liieeeeebe Motzis Gesichtchen! Die hat doch auch den Schalk im Nacken :LOL: :love:
Vielen lieben Dank für die Bilder, und alles, alles gute euch!
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.530
Gefällt mir
154
Ja Motzi ist schon was ganz besonderes und auch ihre Kinderlein,
danke Andrea für die Bilder und ein schönes Wochenende. ::w
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.084
Gefällt mir
798
Ha, heute ist völlig überraschend nach 5 Wochen mein verschwundenes Paket aufgetaucht :freu:
Und im Paket war auch bereits das erste Urintest-Set. Ich habe vorhin gleich den ph-Wert gemessen: 4 Stunden nach einer kleinen Brotzeit lag er bei 7.
Dann sollte mit dem Methionin, das nächste Woche kommt, die Senkung auf unter 6,5 ja gut gelingen, oder?

Ich glaube, ich muss die Metacam-Dosis senken, sonst flippt Motzi noch völlig aus. Als sie vorhin von der Terrasse hereinkam, hat sie ihre Plüschmaus durchs Zimmer gejagt und geschüttelt und fetzte dann mit Tempo 20 ins Gästezimmer und auf die Couch hoch, wo sie einen Kampf mit dem Kissen austrug :lol:
Appetit hat sie auch wieder und war heute ganz begeistert vom Rohfleisch.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.530
Gefällt mir
154
Das sind ganz klasse Nachrichten, ich freu mich das Motzi so gut drauf ist,
also weiter so tapfere Motzi. :party:
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
575
Gefällt mir
518
Schön zu lesen, dass es Eurer Motz(i)katze wieder so gut geht...
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.033
Gefällt mir
280
Versuch doch mal, morgendlichen Nüchter-Urin zu bekommen, das wäre natürlich optimal. Denn nach dem Esssen steigt der pH auf jeden Fall an. das ist normal, und ich habe nirgendwo etwas daz gefunden, wie lange dieser Anstieg andauert, ich vermute mal so um die 4 Stunden. Dann ist der von Dir gemessene Wert zu hoch und sie braucht das Methionin, vorher würde ich aber zur Sicherheit noch 1 oder 2 pH-Tests machen.
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
353
Gefällt mir
203
Schön, dass es Motzi wieder so gut geht, dass sie jetzt ordentlich die Sau... ähm.... die Katze rauslässt.

Aber wie macht ihr das denn bloß immer alle so erfolgreich mit den Urinproben ergattern? :schock:
Als ich mal Eine von Tibby besorgen sollte, bin ich gnadenlos gescheitert. :auge:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.084
Gefällt mir
798
Bei den Pipiflüssen und -seen von Motzi auf dem Fliesenboden habe ich da wenig Probleme. Da brauche ich nur so ein Teststäbchen von oben rein zu halten....:lol:

Ich hätte auch keine Ahnung, wie ich bei meinen anderen Katzen an eine Urinprobe kommen sollte.
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
9.010
Gefällt mir
559
Das ist toll.. das sich Motzilein wohl fühlt..
5 Wochen...😖...das Paket hat wohl den Erdball umrundet ...
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
353
Gefällt mir
203
Bei den Pipiflüssen und -seen von Motzi auf dem Fliesenboden habe ich da wenig Probleme. Da brauche ich nur so ein Teststäbchen von oben rein zu halten....:lol:
:biggrin: Okay, das hätte ich wahrscheinlich auch noch hingekriegt.

Schade eigentlich. Ich hatte schon Hoffnung, du hättest das ultimative Pipiproben-Geheimnis entdeckt und könntest das mit uns teilen. :crazy2:
 
Thema:

Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun?

Kristalle und blutiger Urin - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Kristalle, HWI, Diabetes

    Kristalle, HWI, Diabetes: Hallo liebe Foris, unser Kater hat im Juni die Diagnose Diabetes bekommen. Wir haben Futter umgestellt und spritzen Insulin. Da bisher eine...
  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

    calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...
  • Blasenentzündung, Kristalle im Urin, falsches Futter...?

    Blasenentzündung, Kristalle im Urin, falsches Futter...?: Hey Leute... :( Habe ein Problem mit meiner kleinen Katze... Leia ist nun 6 Monate alt, und hat seit 2 Wochen Probleme mit der Blase...
  • Kristalle und was kann ich noch füttern?

    Kristalle und was kann ich noch füttern?: Hallo, bei meinem 6jährigen Kater Sammy wurden Kristalle im Urin festgestellt. Aufgefallen sind diese nachdem er Blut im Urin hatte. Untersuchung...
  • Jede MEnge Kristalle in der Blase

    Jede MEnge Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, mein Maikey hatte seit gestern Probleme beim Urin absetzten... Heut nun die Diagnose : massenhaft Kristalle.... Er bekommt...
  • Jede MEnge Kristalle in der Blase - Ähnliche Themen

  • Kristalle, HWI, Diabetes

    Kristalle, HWI, Diabetes: Hallo liebe Foris, unser Kater hat im Juni die Diagnose Diabetes bekommen. Wir haben Futter umgestellt und spritzen Insulin. Da bisher eine...
  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

    calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...
  • Blasenentzündung, Kristalle im Urin, falsches Futter...?

    Blasenentzündung, Kristalle im Urin, falsches Futter...?: Hey Leute... :( Habe ein Problem mit meiner kleinen Katze... Leia ist nun 6 Monate alt, und hat seit 2 Wochen Probleme mit der Blase...
  • Kristalle und was kann ich noch füttern?

    Kristalle und was kann ich noch füttern?: Hallo, bei meinem 6jährigen Kater Sammy wurden Kristalle im Urin festgestellt. Aufgefallen sind diese nachdem er Blut im Urin hatte. Untersuchung...
  • Jede MEnge Kristalle in der Blase

    Jede MEnge Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, mein Maikey hatte seit gestern Probleme beim Urin absetzten... Heut nun die Diagnose : massenhaft Kristalle.... Er bekommt...
  • Top Unten