Kriegen meine Katzen jetzt meinen Schnupfen?

Diskutiere Kriegen meine Katzen jetzt meinen Schnupfen? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe gerade erfahren, dass ich meine Katzen mit meiner Erkältung anstecken kann. Das wusste ich nicht, aber ich habe seit...

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade erfahren, dass ich meine Katzen mit meiner Erkältung anstecken kann. Das wusste ich nicht, aber ich habe seit einigen Tagen eine fiebrige Erkältung :evil: mit Bronchitis, Halsweh und allem, was dazu gehört.

Nun haben meine Drei gerade vor vier
Wochen einen ziemlich üblen Katzenschnupfen durchgemacht. Auslöser ist bei uns Herpes.

Leider habe ich meine Tiere in den letzten Tagen genauso behandelt wie immer. Gefüttert, geherzt, geküsst ... und in meinem Bett schlafen lassen.

Jetzt hab ich die totale Panik, dass ich sie angesteckt haben könnte! Unsere Herpes-Dana hatte erst gestern wieder einen akuten Termin beim Augen-TA, weil die Hornhaut mal wieder kaputt ist.

Ich hab das Gefühl, wir kommen seit Februar nicht mehr aus den Krankengeschichten raus. Giardien, Kokzidien, Vergiftung, Herpes, Chlamydien, Schnupfen .... und jetzt noch meine Erkältung! Ich weiß nicht, wie ich das auch noch aushalten soll ...

Hätte ich von dem Infektionsrisiko gewusst, hätte ich mich ganz anders verhalten. Aber jetzt kann ich ja nichts mehr ändern :evil:.

Wie wahrscheinlich ist es, dass sie sich angesteckt haben ???


Viele Grüße!
 
15.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kriegen meine Katzen jetzt meinen Schnupfen? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Wenn Deine Miezen Deine Erkältung aufgeschnappt haben, wärs sicher auch passiert, wenn Du weniger innig mit ihnen umgegangen wärst.

Ich würde Dir empfehlen, jetzt ganz verstärkt auf die Abwehrkraft Deiner Miezen zu achten, die kleinen Helfer dazu sind zuförderst Heilerde und evtl ein Enzymmittel fürn Darm zu pflegen.

Du selber kannst mit Heilerde gurgeln, das nimmt schon viel von den Erregern aus Mund und Rachen, wird Dir guttun.

Inwieweit bei den Miezen mit dem schwachen (Herpes)Abwehrsystem frag ich mich, ob man überhaupt noch AB geben kann, auch welche aus der Naturapotheke?

Zugvogel
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Margarete,

ist schwierig zu sagen. Ich bin seit über 3 Wochen krank (und gestern erst zum Arzt, weils nicht mehr ging). Meine drei niesten häufiger und Bruno hustete hier und da. Ich habe Schleimlöser gegeben und homöopathisches zur Stärkung der Abwehr (von der TÄ).
Bisher kam nichts nach und die Schnupfennäschen sind so davon gekommen. Jetzt liegt leider meine Mama auch noch flach. Da hält sich Tarzan oft auf.
Ich hoffe, dass es ohne Folgen bleibt und drücke da feste die Däumchen.
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Habt Ihr schon mal erlebt, dass Ihr Eure Katzen angesteckt habt?

Haben die dann die gleichen Symptome wie beim Katzenschnupfen? Bitte nicht!!!


Viele Grüße!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Mein Sternenkater hatte sich lt. Aussage des damaligen TA bei mir angesteckt. Von diesem TA hatte ich auch die Information, das die Infekte sozusagen bidirektional wandern können.

Sternenkater hatte geschnieft und geniest, etwas trändende Augen. Leider hatte ich ihm damals in meiner Ahnungslosigkeit AB spritzen lassen...

Zugvogel
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Mein Sternenkater hatte sich lt. Aussage des damaligen TA bei mir angesteckt. Von diesem TA hatte ich auch die Information, das die Infekte sozusagen bidirektional wandern können.
Hallo Eva,

bis jetzt zeigen meine Drei noch keine Symptome. Heute ist mein fünfter Erkältungstag. Wenn die Inkubationszeit bei 3-4 Tagen liegt (wie bei Menschen), könnten wir Glück haben und die Katzen bleiben verschont.

Ich hoffe das so sehr!

PS: Dein Tipp aus dem anderen Thread mit der Salbei-Inhalation ist übrigens ganz prima! Gibt wirklich Erleichterung ::w!


Viele Grüße!
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Kurze Info:

Meine Drei haben sich nicht meine Erkältung geholt, obwohl ich zwei Wochen lang sehr "ergiebig" gehustet und geniest habe :lol:.


Viele Grüße!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Das freut mich sehr!

Ich hab grad meine üppigen Salbeistengel ausm Garten geerntet und zum Trocknen gebündelt - ob ich sie dazu im Wohnzimmer aufhänge, malerisch drapiere?

Zugvogel
 
Thema:

Kriegen meine Katzen jetzt meinen Schnupfen?

Kriegen meine Katzen jetzt meinen Schnupfen? - Ähnliche Themen

  • Krieg die Augentropefn nicht rein :-(

    Krieg die Augentropefn nicht rein :-(: Hallo alle zusammen, ich war am Freitag morgen mit meiner kleinen Flummy beim Tierarzt und der hat ne leichte Erkältung festgestellt. Also...
  • Wie krieg ich das Antibiotikum in ihn rein?

    Wie krieg ich das Antibiotikum in ihn rein?: Hallo liebe Foris... Meine beiden Katzen hats schwer erwischt, beide haben einen Katzenschnupfen. Bei Moritz fings an - er bekam Synulox, was...
  • Kater seit 3 Wochen sehr krank - wie kriege ich ihn zum Fressen???

    Kater seit 3 Wochen sehr krank - wie kriege ich ihn zum Fressen???: Hallo Leute, habe schon länger mitgelesen und mich nun endlich registriert... Ich brauche dringend einen Rat wegen meines kranken Katers. Vor 4...
  • Katzen piepsen manchmal beim Atmen - normal?

    Katzen piepsen manchmal beim Atmen - normal?: Hallo! ich habe nun seit über 2 Jahren meine zwei schwarzen Kater Salem und Merlin. Es sind meine ersten Katzen weshalb ich in manchen Dingen noch...
  • Katze Hustet, hat Lungenprobleme, niest, Augen tränen.

    Katze Hustet, hat Lungenprobleme, niest, Augen tränen.: Meiner Katze geht es wieder schlecht, sie hat immer wieder diese Chlamydien. Sie Hustet, rächelt komisch, ein Auge tränt und sie niest immer mal...
  • Ähnliche Themen
  • Krieg die Augentropefn nicht rein :-(

    Krieg die Augentropefn nicht rein :-(: Hallo alle zusammen, ich war am Freitag morgen mit meiner kleinen Flummy beim Tierarzt und der hat ne leichte Erkältung festgestellt. Also...
  • Wie krieg ich das Antibiotikum in ihn rein?

    Wie krieg ich das Antibiotikum in ihn rein?: Hallo liebe Foris... Meine beiden Katzen hats schwer erwischt, beide haben einen Katzenschnupfen. Bei Moritz fings an - er bekam Synulox, was...
  • Kater seit 3 Wochen sehr krank - wie kriege ich ihn zum Fressen???

    Kater seit 3 Wochen sehr krank - wie kriege ich ihn zum Fressen???: Hallo Leute, habe schon länger mitgelesen und mich nun endlich registriert... Ich brauche dringend einen Rat wegen meines kranken Katers. Vor 4...
  • Katzen piepsen manchmal beim Atmen - normal?

    Katzen piepsen manchmal beim Atmen - normal?: Hallo! ich habe nun seit über 2 Jahren meine zwei schwarzen Kater Salem und Merlin. Es sind meine ersten Katzen weshalb ich in manchen Dingen noch...
  • Katze Hustet, hat Lungenprobleme, niest, Augen tränen.

    Katze Hustet, hat Lungenprobleme, niest, Augen tränen.: Meiner Katze geht es wieder schlecht, sie hat immer wieder diese Chlamydien. Sie Hustet, rächelt komisch, ein Auge tränt und sie niest immer mal...
  • Schlagworte

    wie kriegen katzen einen schnupfen

    Top Unten