Kreuzbandriss

Diskutiere Kreuzbandriss im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, wer hat Erfahrung bei Kreuzbandriss der Katze? OP firstoder nicht? Was ist nötig? Habe jetzt beide Meinungen gehört, bin uinsicher, ob ich sie...

vollderhorst

Gast
Hi,
wer hat Erfahrung bei Kreuzbandriss der Katze? OP
oder nicht? Was ist nötig?
Habe jetzt beide Meinungen gehört, bin uinsicher, ob ich sie operieren lassen soll. Katze ist 11 1/2 Jahre
Gruß
vdh
 
27.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kreuzbandriss . Dort wird jeder fündig!

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
1
Hallo vdh!

Was für ein Zufall zu so später Stunde. Meine Regenbogenkatze hatte sich
einen Kreuzbandriß zugezogen gehabt und ich stand auch vor dieser schwierigen Entscheidung. In der Klinik meinte man damals auch wir sollten es zuerst einmal ohne OP versuchen, die Chancen stehen gut.

Leider war es die falsche Entscheidung. Obwohl die Katze wochenlang ruhig gelegen hatte, ganz freiwillig, konnte man hinterher im Röntgenbild
einen Spalt erkennen. Das hieß sie würde früher oder später hier Schmerzen haben.
Also mußte zu guterletzt doch operiert werden.

Wochenlanges Bangen und dann die ganze Prozedur noch einmal. Es war eine schlimme Zeit. Zudem hatten sich die TA Kosten dann auch noch verdreifacht.
Ich würde nicht mehr zuwarten.
Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.
 

vollderhorst

Gast
vielen Dank schon mal... werd's morgen mit meiner Frau besprechen, ob wir vielleicht noch die Woche abwarten.
Gruß
vdh
 

vollderhorst

Gast
Hi,
wir haben die arme Katze jetzt einschläfern lassen... Der Kreuzbandriss war letztlich nur eine Folge einer Tumorerkrankung in der Muskulatur. Zuletzt konnte die arme nicht mehr richtig laufen, lag den ganzen Tag im Körbchen. Erst 9 Wochen nach dem Kreuzbandriss hat der fünfte (!) TA die endgültige Diagnose gestellt.
Nun ist sie nicht mehr die Scotch... :(
 

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
1
Lieber vdh!

Das zu lesen tut mir aber sehr leid. :cry: Arme Scotch!
Wer konnte sowas aber auch ahnen?

Abschied ist immer so schwer, fühle Dich verstanden von mir.
Scotch hat nun keine Schmerzen mehr und Du hast sie begleitet bis
zum Schluß. Ihr ward beide sehr tapfer!
 

Anonymous

Gast
Lieber Horst?,

ach je, es ist immer schlimm, wenn sich nach ein paar Wochen herausstellt daß es doch nicht geht... :( es tut mir sehr leid, daß sich die Geschichte so entwickelt hat. Es ist euch sicher nicht leichtgefallen, Scotch gehenzulassen, und ihr macht euch jetzt wohl auch Gedanken, warum diese Diagnose nicht früher hat gestellt werden können.

Ich möchte euch mein Beileid aussprechen, aber ich möchte euch auch bestärken: ihr habt für sie getan, was ihr konntet, allein daß ihr immer nach neuen Tierärzten gesucht haben, die herausfinden können, was genau los ist, zeigt das ja. Ihr habt sie begleitet, ihr wart bei ihr, und nun habt ihr eine schwere aber richtige Entscheidung für sie getroffen. Jetzt geht es ihr gut, und sie springt wieder munter und gesund über die Regenbogenwiese, zusammen mit all den netten Kumpels, die bereits dort sind.

Liebe Grüße :(

Judith
 
Thema:

Kreuzbandriss

Kreuzbandriss - Ähnliche Themen

  • Kreuzbandriss mit OP

    Kreuzbandriss mit OP: Hallo, Lilly ist letzte Woche Freitag vom Schreibtisch abgestürzt, hat sich dann am Samstag nicht so richtig untersuchen lassen und erstmal...
  • MILO: Verdacht Kreuzbandriss/-anriss

    MILO: Verdacht Kreuzbandriss/-anriss: Tja. Möchte Jemand diesen Volltrottel haben? Seit 10 Tagen frass er immer weniger. Dachte zuerst an seine Futtermittelallergie und...
  • Kreuzbandriss bei Frieda

    Kreuzbandriss bei Frieda: Hallo, die Katze meines Sohnes hat einen Kreuzbandriss. Der TA sagt entweder 2 Wochenin einer kleinen Box, oder eine Op. Die OP soll nicht...
  • Kreuzbandriss

    Kreuzbandriss: Hallo, mein Kater Friedolin hat "vermutlich" einen Kreuzbandriss. Da mein TA schon unterwegs war und erst am Montag wieder in der Praxis ist, habe...
  • Kreuzbandriß !! OP ??

    Kreuzbandriß !! OP ??: Hallo, unseren Kater Garfield habe ich gestern schreiend von der Straße aufgelesen: Er hatte sich glücklicherweise fast bis nach Hause geschafft...
  • Ähnliche Themen
  • Kreuzbandriss mit OP

    Kreuzbandriss mit OP: Hallo, Lilly ist letzte Woche Freitag vom Schreibtisch abgestürzt, hat sich dann am Samstag nicht so richtig untersuchen lassen und erstmal...
  • MILO: Verdacht Kreuzbandriss/-anriss

    MILO: Verdacht Kreuzbandriss/-anriss: Tja. Möchte Jemand diesen Volltrottel haben? Seit 10 Tagen frass er immer weniger. Dachte zuerst an seine Futtermittelallergie und...
  • Kreuzbandriss bei Frieda

    Kreuzbandriss bei Frieda: Hallo, die Katze meines Sohnes hat einen Kreuzbandriss. Der TA sagt entweder 2 Wochenin einer kleinen Box, oder eine Op. Die OP soll nicht...
  • Kreuzbandriss

    Kreuzbandriss: Hallo, mein Kater Friedolin hat "vermutlich" einen Kreuzbandriss. Da mein TA schon unterwegs war und erst am Montag wieder in der Praxis ist, habe...
  • Kreuzbandriß !! OP ??

    Kreuzbandriß !! OP ??: Hallo, unseren Kater Garfield habe ich gestern schreiend von der Straße aufgelesen: Er hatte sich glücklicherweise fast bis nach Hause geschafft...
  • Schlagworte

    katze kreuzbandriss einschläfern

    ,

    kreuzbandriss katze kosten

    ,

    Top Unten