Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ?

Diskutiere Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ? im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich frage hier für meine Nachbarin und weil mir ihr Kater auch total am Herzen liegt. Mäuschen ist ein ca. first10 jähriger weisser Kater. Jetzt...

finemaus3

Gefällt mir
0
Ich frage hier für meine Nachbarin und weil mir ihr Kater auch total am Herzen liegt.

Mäuschen ist ein ca.
10 jähriger weisser Kater. Jetzt wirde bei ihm Krebs am Ohr festgestellt, der schon ein Teil des Ohres zerfressen hat.
Nun soll Mäuschen das halbe Ohr abgenommen werden. Hat jemand damit Erfahrung? Ist damit der Krebs dann weg ? Ist eine Narkose bei älteren Katzen nicht riskant ? Vorallem weil sein immunsystem durch die Fiv- krankheit geschwächt ist

Zuletzt bearbeitet:
27.03.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Gefällt mir
287
Der Teil des Ohres mit dem Tumor muss in jedem Fall entfernt werden, schon um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

finemaus3

Gefällt mir
0
Wir haben Montag den Operationstermin. Danach muss er erstmal drinne bleiben, was bei einen ehemaligen Streuner echt schwierig sein wird.

romulus

romulus

Gefällt mir
287
Je nachdem, wie viel von dem Ohr entfernt werden muss, kann die Inhaftierung u.U. recht kurz ausfallen (aber für einen Streuner ist jeder Tag eine Qual, ich weiß).
Die weißhaarigen Katzen sind immer besinders gefährdet.
Ich hoffe, es ist nur der obere dünnere Teil des Ohres, dann sollte es gut heilen.

finemaus3

Gefällt mir
0
Hoffentlich geht alles gut und es heilt schnell. habe mich noch garnicht für die schnelle Antwort bedankt. sorry, wenn es um die Lieben geht, bin ich immer total aufgeregt

romulus

romulus

Gefällt mir
287
Wir sind doch alle erstmal total durch den Wind, wenn wir eine solche Diagnose bekommen für die, die uns so am Herzen liegen. GsD sind wir so, möchte ich sagen!
Weißt Du denn, wo am Ohr der Tumor sitzt - eher an der Ohrspitze oder an der Ohrmuschel nahe am Kopf?

finemaus3

Gefällt mir
0
Mehr an der Ohrspitze und setlich am rand. Es fehlt schon richtig ein Stück vom Ohr. Am Anfang wurde noch gesagt , das es ein Pils ist.

romulus

romulus

Gefällt mir
287
Ich denke, da ist eine gute Chance, dass der Krebs mit Entfernung eines Teils des Ohres erledigt ist. Ich hoffe es mal für Euch und drücke die Daumen - das wird wieder gut!

Thema:

Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ?

Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?

Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?: Ich wollte mal fragen, ob Jemand Erfahrung bei seiner Katze mit der Thematik Schilddrüsenkrebs, -karzinom, Krebs im Hals hat? Meine geliebte...
  • Lebertumor bei 4jährigem Kater

Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...
  • Junge Katze - evtl. Fibrosarkom

Junge Katze - evtl. Fibrosarkom: Hey, unsere Katze ist erst 3 Jahre alt und hat einen ziemlich großen Knubbel an der Seite, bei den Rippen. Ich habe den erst gestern entdeckt und...
  • Lungentumor CT ja oder nein?

Lungentumor CT ja oder nein?: Hallo, habe hier erstmal viele Erfahrungsberichte gelesen, jetzt glaube ich es könnte mir helfen wenn ich auch etwas schreibe und Frage. Meine...
  • Krebs und Heilpilze

Krebs und Heilpilze: Hallo ihr Lieben Bei meinem Katerchen Mogli wurde vor einem Monat Malignes Lymphom im 4. Stadium diagnostiziert. Es ging ihm in der ersten Zeit...
  • Krebs und Heilpilze - Ähnliche Themen

• Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?

Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?: Ich wollte mal fragen, ob Jemand Erfahrung bei seiner Katze mit der Thematik Schilddrüsenkrebs, -karzinom, Krebs im Hals hat? Meine geliebte...
  • Lebertumor bei 4jährigem Kater

Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...
  • Junge Katze - evtl. Fibrosarkom

Junge Katze - evtl. Fibrosarkom: Hey, unsere Katze ist erst 3 Jahre alt und hat einen ziemlich großen Knubbel an der Seite, bei den Rippen. Ich habe den erst gestern entdeckt und...
  • Lungentumor CT ja oder nein?

Lungentumor CT ja oder nein?: Hallo, habe hier erstmal viele Erfahrungsberichte gelesen, jetzt glaube ich es könnte mir helfen wenn ich auch etwas schreibe und Frage. Meine...
  • Krebs und Heilpilze

Krebs und Heilpilze: Hallo ihr Lieben Bei meinem Katerchen Mogli wurde vor einem Monat Malignes Lymphom im 4. Stadium diagnostiziert. Es ging ihm in der ersten Zeit...
  • Top Unten