Krebs oder Gebärmutter?

Diskutiere Krebs oder Gebärmutter? im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, bin neu hier, also erstmal Hallo. Bin 35, M. und wohne bei Mainz. Alles fing vor ca. einem Jahr an als meine beiden Katzen kastriert (sagt...

dragon098

Gefällt mir
0
Hi,

bin neu hier, also erstmal Hallo. Bin 35, M. und wohne bei Mainz. Alles fing vor ca. einem Jahr an als meine beiden Katzen kastriert (sagt man das auch bei Katzen oder nur bei Katern?) wurden. Die Gebärmutter war schon entzündet, daher mussten sie erstmal Antibiotika schlucken. Nachdem die Entzündung einigermaßen weg war, wurden beide Operiert und die Gebärmutter entfernt. Die eine hat es ganz gut überstanden. Bei der anderen (Momo, sie ist etwas
dicker als unsere andere, Samy) kam es seitdem zu problemen mit dem Stuhlgang. Sie geht normal auf ihre Katzentoilette, aber seit der Operation ist sie verschmiert am Hintern. Der kot bleibt immer im Fell hängen und ist manchmal weich. Kein Durchfall, aber auch nicht normal fest wie bei Samy.
Wir waren einige Male beim Arzt, auch bei einem anderen, die meinten immer es gibt Katzen bei denen dieses Problem auftritt ohne Ursachen. Der andere Arzt meinte es wäre möglich das sie lediglich ein Problem mit dem Analsekret hat.
Gestern waren wir dann nochmal beim Tierarzt, weil es einfach nicht besser wurde und Momo immer noch verschmiert war. Das war die Hölle, ich habe meine Katze noch nie so schreien gehört. Der Arzt hat eine Untersuchung des Darms durchgeführt...ist mit dem Finger wahrscheinlich sehr schmerzhaft für die Katze.
Auf jeden Fall drückt wohl irgendetwas auf dem Darm, sodass die Probleme daher rühren könnten. Entweder ein Tumor oder eventuell der Rest der Gebärmutter.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? Habe Angst das ein Tumor ist....aber sie ist sehr hungrig (war schon immer so) und auch Verhaltensmäßig sind keine Veränderungen aufgetreten. Sie ist Körperlich und Geistig wie immer: hungrig und etwas träge. Könnte das wirklich an der Gebärmutter liegen, denn es hat alles mit der Kastration angefangen...

Morgen gehts zum röntgen....

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten..

Gruß
Stefan

21.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krebs oder Gebärmutter? . Dort wird jeder fündig!

Schnurrie

Gefällt mir
0
Hallo Stefan,

erst einmal ein Herzliches Willkommen bei uns!::w

Das tut mir sehr leid, wegen Deinem Mäuschen.
Ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung.

Es melden sich bestimmt noch ein paar Fachleute.

Für morgen drücke ich Euch alle Daumen und Pfoten.
Ich hoffe, das der Momo schnell geholfen werden kann.

Minette

Gefällt mir
0
Wurde schon mal eine Stuhlprobe untersucht?
Ich bezweifle, das man durch Röntgen die Weichteile so gut darstellen kann, dass man da was erkennt. Aber ein Versuch ist es allemal. Vielleicht wäre auch eine Sonografie angesagt.

Ich habe das noch nicht erlebt, dass der TA mit dem Finger den Darm untersucht ::? der relativ riesige Männerfinger 8O

dragon098

Gefällt mir
0
Naja, es ist eine kleine Tierärztin mit eher zierlichen Fingern.....Ja eine Stuhlprobe wurde vor einem halben Jahr gemacht, ohne Befund, Da war alles in Ordnung. Sie meinte auch das sie im Darm selbst nichts fühlen konnte, eher von ausserhalb....

Thema:

Krebs oder Gebärmutter?

Krebs oder Gebärmutter? - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater Hab-mich-lieb und die "nicht kutane Form eines extramedullären Plasmozytoms"

Kleiner Kater Hab-mich-lieb und die "nicht kutane Form eines extramedullären Plasmozytoms": Ein Zungenbrecher schon alleine wenn man ihn am Telefon hört und sich aufschreiben will aber schlussendlich auch sechs Wörter, die einem...
  • Chemobehandlung

Chemobehandlung: Hallo an alle Kateznfreunde, es geht um unseren Kater Button. Vor einiger Zeit fraß er immer weniger und wir brachten ihn letzte Woche zum...
  • Josy hat Krebs

Josy hat Krebs: So, hier kommt wie versprochen Josys Thread. Ich fange von Vorne an. Am 25.02.2021 war ich mit Josy bei unserer Tierärztin, weil 1. der jährliche...
  • Wie Schmerzen erkennen?

Wie Schmerzen erkennen?: Guten Morgen! Im September habe ich 2neue Katzen bekommen, von denen bei der einen nun ein Mamatumor entfernt wurde, Diagnose: Adeno-Karzinom, mit...
  • Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?

Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?: Ich wollte mal fragen, ob Jemand Erfahrung bei seiner Katze mit der Thematik Schilddrüsenkrebs, -karzinom, Krebs im Hals hat? Meine geliebte...