Krebs bei meiner Sally

Diskutiere Krebs bei meiner Sally im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen ich bin neu hier und möchte kurz mein Sorgenkind vorstellen. Meine Sally ist 15 eine Perserschönheit und seit 12 Wochen habe ich...

engelchen67

Gefällt mir
0
Guten Morgen

ich bin neu hier und möchte kurz mein Sorgenkind vorstellen.
Meine Sally ist 15 eine Perserschönheit und seit 12 Wochen habe ich die Diagnose eine der bösartigsten Krebsart die sich über die Lymphknoten verbreitet.

Es wurde zuerst eine Wucherung am Auge entfernt und dann noch ein angeschwollener Lymphknoten.
Bereits 1 Woche nach der OP sind beide Tumore an der gleichen Stelle wieder gewachsen.

Habe dann mit der Schlangengifttherapie begonnen. Da ich leider niemanden in meiner Nähe hatte der sich damit auskannte habe ich die Grundtheraphie angefangen. Hab dann nach intensiven Internetrecherchen eine Praxis gefunden die mir die
Bioresonanzanalyse macht. Da wurde dann meine Sally auch richtig auf das Gift eingestellt.

Das Ergbnis der Analyse waren Metastasen in der Leber und Nierenprobleme.

Dank einer Super Tierheilpraktikerin bekommt sie nun Glubolis für die Nieren und Leber, 1 x tgl. eine Spritze und 3 x tgl. das Gift in Tropfenform.
Der Tumor am Auge ist flacher geworden und der am Hals ist weicher als vorher.

Da der Tumor am Hals etwas größer geworden ist drückt dieser auf die Speiseröhre und sie hat Probleme beim Fressen.

Seit 1 Woche kann ich sie nur noch mit einer Spritze ernähren.
Sie wird immer dünner aber sie hat keine Schmerzen.

Gestern habe ich mir Astronautennahrung und eine Elektrolyt-Lösung geholt. Das nimmt sie ganz gerne und ich hoffe sie kommt damit wieder etwas zu Kräften.

Jetzt aber mal zu einer meiner vielen Fragen:

Wieviel von der Astro-nahrung sollte sie nehmen damit sie auch genug Nährstoffe bekommt ?

Gestern waren es ca. 20ml Astro-nahrung und ca. 15 ml Elektrolyt-Lösung.
Ausserdem bekommt sie Vitamin, Malz und Käsepaste sowie - wenn sie denn mag - Nutrical.

Noch eine Frage:

Sie kratzt sich den Tumor 1 x tgl. auf. das blutet dann etwas und es kommt so eine komische schleimige Flüssigkeit raus.

Ist das normal und was ist das für ein "Rotz" ?

Möchte noch betonen das ich das alle nur mache solange meine Süsse mitmacht. Sobald ich merken würde das sie sich aufgiebt werde ich sie erlösen. Ich habe die Unterstützung meiner THP und die meinte sie kämpft noch. Und ja, meine Sally ist trotz ihrer Krankheit eine großartige tapfere kleine Kämpferin und ich werde sie unterstützen wie es nur geht.

Das war jetzt viel Text aber ich weiß manchmal nicht wie ich das alles verarbeiten soll weil es einfach sehr weh tut meine kleine so zu sehen.

Danke schon mal für Antworten, Tipps oder einfach nur fürs mitlesen.

Und danke Babsi für den Link.

LG

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krebs bei meiner Sally . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Es tut mir in der Seele weh, von der Krankheit und dem Leiden Deiner lieben Sally zu lesen - diese schreckliche Geißel.

Deine Fragen kann ich Dir nicht beantworten, denke sogar, daß Du die Menge der Kraftnahrung und auch die Bestimmung des Wundsekretes am besten mit Deiner THP besprichst. Sie kennt das Tierle am besten, ist auch medizinisch bewandert und könnte den 'Rotz' histologisch bestimmen.

Ich bewundere Deinen Mut und die Kraft, Deine liebe Sally so fürsorglich zu betreuen und mit Deiner Liebe sie umhüllst, so, daß ihr die Zeit noch friedvoll wird.

Meine guten Gedanken sind bei Euch!

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
524
leider hab auch ich keine erfahrung mit krebserkrankungen, aber ich drücke euch ganz fest die daumen, dass sally wieder auf die beine kommt.
vielleicht findet ja jetzt jemand den thread, der sich damit auskennt.

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Es klingt, als ob sich Eiter in dem Tumor gebildet hat. Das passiert schon, wenn ein Tumor aufgekratzt wird. Bitte sprich mit der THP darüber bzw. gehe mal zum TA, vielleicht kann was dagegen gemacht werden.

Bezüglich der Astronautennahrung. Da steht eigentlich auf der Verpackung drauf, wieviel gegeben werden sollte.

Ich drück Dich, denn ich weiß, wie schwer es ist. Ich hab meine Flori an Krebs verloren.:(

Siegi

Gefällt mir
0
Hallo Marion, ziemlich vor einem Jahr mußte ich meine über alles geliebte Kleine aufgrund eines Tumors, der von innen auf Speiseröhre und Herz drückte, hergeben. Sie konnte kein Essen mehr schlucken, es kam rückwärts gleich wieder heraus. Wir dachten zunächst an einem Fremdkörper in der Speiseröhre. Bei der Spiegelung zerschlug sich die Hoffnung und ich habe sie noch in der Narkose einschläfern lassen. Der Gedanke, sie müsse verhungern war für mich unerträglich.
Das sind meine Gedanken, zu Deinen Worten.
Alles Gute und viel Kraft,
Siegi

anja II

Gefällt mir
1
Hallo Marion,
fachspezifisch kann ich dir leider nicht helfen.
Die Fragen,die bei dir auftreten,solltest du auf jeden Fall mit deiner THP /TA absprechen.
Aber so wie du schreibst,wird bestens für dein Zauberwesen gesorgt.
Ich wünsche euch noch eine lange,schmerzfreie Zeit miteinander.
Liebe Grüße
Anja

Flusenkatze

Gefällt mir
0
Hallo Marion,
halte Dich bei der Menge der Nahrung an die Anweisung auf der Packung oder an die Anweisung Deiner THP. Noch besser, gibt Deiner Süßen, dass was sie mag. Ich habe zur Zeit die Einstellung, meine Kleine ist auch an Krebs erkrankt und ich gebe ihr das, was sie möchte. Und wenn es ein bisschen mehr ist, na und... sie will es und sie bekommt es. Unsere gemeinsame Zeit ist begrenzt und da mache ich sie ihr so schön wie möglich. Sie wird mir schon zu verstehen geben, wenn sie nicht mehr mag.

Sei geknuddelt, ich verstehe Dich, wie viele andere hier auch. Du machst das schon richtig. Hör auf Deinen Bauch.
Viel Glück!
Christine

Luckyswelt

Gefällt mir
0
Hallo Marion,
es ist schön das du hierher gefunden hast. Ich denke das du hier viel Hilfe bekommst, sei es durch Tipps, Erfahrungen oder einfach durch "Gespräche" mit Betroffenen.

Ich denke viel an Sally und an dich.

engelchen67

Gefällt mir
0
Sally hat hoffenlich ihren Frieden

Der Krebs hat gewonnen, er hat mir meine über alles geliebte Sally heute genommen.
Ich mußte sie erlösen lassen.

Ich steht nun da und kann nicht mehr klar denken. Mein ganzer Tagesablauf war nach meiner Sally gerichtet und jetzt ist sie nicht mehr da......

ich kann nicht mehr bin am ende mit meiner Kraft.

Verzweifelte traurige Grüße
Marion

Marienkäferle

Gefällt mir
1
Wie traurig :-(

Ach jeh, was für Nachrichten, Marion :cry: . Es schnürt mir grade die Kehle zu, das zu lesen.
Sehr traurig, dass du Sally heute gehen lassen musstest. Es tut mir sehr leid :( .

Auch, wenn das jetzt sicher kein großer Trost ist, finde ich wichtig, dass du für Sally bis zum Schluß da warst und sie begleitet hast! Sie hat all deine Liebe und Wärme gespürt!!

Fühl dich feste umarmt ::knuddel.

Mitfühlende Grüße
Marie

zini

Gefällt mir
0
Liebe Marion!

Es ist zum verzweifeln, wenn wir gegen etwas kämpfen, daß man leider nicht besiegen kann....ich kann dir nachfühlen, man fällt in ein tiefes Loch....alle Gedanken kreisen um den kleinen Patienten, alle Hoffnung ist fort.........Sally hat jetzt Frieden, daß soll dir ein Trost sein, wenn es auch deine Trauer nicht mildern kann. Sie ist in deinem Herzen auf Ewig bei dir:cry:

Maousi

Gefällt mir
0
Liebe Marion,
ich habe gerade alles gelesen.
Es ist so traurig, man kann einfach nicht viel tun.
Ich vergieße ein paar Tränen mit dir...
Kopf hoch, ich wünsche dir Kraft.

Janina

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Das tut mir schrecklich Leid, Marion - lass Dich mal drücken

sabine.wer

Gefällt mir
0
auch mir tut es sehr leid Marion........... Du hast alles Menschenmögliche für Deine Süsse getan..........

liebe Sally, komm gut über die RBB...........

traurige Grüsse
Sabine

anja II

Gefällt mir
1
Ach Marion,das tut mir unendlich leid :cry:
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Hallo SALLY,komm gut zu den anderen Sternenkatzen,wo es dir jetzt sehr gut gehen wird :cry:

Miffy

Gefällt mir
0
Liebe Marion,
es tut mir sehr leid, dass Du Deine kleine Kämpferin gehen lassen musstest! :cry:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du diese schwierige Zeit überstehst und Dich irgendwann ohne Tränen an die schöne Zeit zurückerinnern kannst, die ihr miteinander hattet.

Gute Reise, Sally!

Thema:

Krebs bei meiner Sally

Krebs bei meiner Sally - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater Hab-mich-lieb und die "nicht kutane Form eines extramedullären Plasmozytoms"

Kleiner Kater Hab-mich-lieb und die "nicht kutane Form eines extramedullären Plasmozytoms": Ein Zungenbrecher schon alleine wenn man ihn am Telefon hört und sich aufschreiben will aber schlussendlich auch sechs Wörter, die einem...
  • Chemobehandlung

Chemobehandlung: Hallo an alle Kateznfreunde, es geht um unseren Kater Button. Vor einiger Zeit fraß er immer weniger und wir brachten ihn letzte Woche zum...
  • Josy hat Krebs

Josy hat Krebs: So, hier kommt wie versprochen Josys Thread. Ich fange von Vorne an. Am 25.02.2021 war ich mit Josy bei unserer Tierärztin, weil 1. der jährliche...
  • Wie Schmerzen erkennen?

Wie Schmerzen erkennen?: Guten Morgen! Im September habe ich 2neue Katzen bekommen, von denen bei der einen nun ein Mamatumor entfernt wurde, Diagnose: Adeno-Karzinom, mit...
  • Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?

Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?: Ich wollte mal fragen, ob Jemand Erfahrung bei seiner Katze mit der Thematik Schilddrüsenkrebs, -karzinom, Krebs im Hals hat? Meine geliebte...