Krebs am Ohr

Diskutiere Krebs am Ohr im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier mal ein kurzer Kitty-Zwischenbericht: An Kittys Ohr ist nichts mehr zu fühlen. Alles glatt. Ist vielleicht doch so, wie die firstChirurgin...

Lucy_

Registriert seit
22.10.2005
Beiträge
1.999
Gefällt mir
0
Hier mal ein kurzer Kitty-Zwischenbericht:

An Kittys Ohr ist nichts mehr zu fühlen. Alles glatt. Ist vielleicht doch so, wie die
Chirurgin sagte, dass dies von den Einstichlöchern der Naht kam.
Da Kitty trotz der guten Nachricht Krebspatientin bleibt, wird sie regelmäßig abgetastet, bis jetzt ist alles im grünen Bereich. *aufholzklopf*

Ich wünsche Euch allen (auch den Vierbeinern) ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Glück.

Ganz liebe Grüße

Lucy_
 

russian

Gast
Hier mal ein kurzer Kitty-Zwischenbericht:

An Kittys Ohr ist nichts mehr zu fühlen. Alles glatt. Ist vielleicht doch so, wie die Chirurgin sagte, dass dies von den Einstichlöchern der Naht kam.
Da Kitty trotz der guten Nachricht Krebspatientin bleibt, wird sie regelmäßig abgetastet, bis jetzt ist alles im grünen Bereich. *aufholzklopf*

Ich wünsche Euch allen (auch den Vierbeinern) ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Glück.

Ganz liebe Grüße

Lucy_
Hallo Lucy,

ich wünsche Euch, das es bei Kitty auch weiterhin im grünen Bereich bleibt, und Euch ebenfalls Glück und Gesundheit im neuen Jahr

LG
Eva
 

Maribrig

Registriert seit
31.01.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Liebe Lucy!
Ich habe soeben Deinen Beitrag mit Geschichte von Deiner Katze gelesen. Meine Katze Luna ist gestern nach der zweiten Hals-OP (Wucherungen an beiden Schilddrüsenlappen) infolge von Atemkrämpfen und darauffolgendem Herzstillstand trotz mehrmaliger Reanimationsversuchen durch meine Tierärztin und das Tierspital verstorben. Sie wurde nicht einmal 10 Jahre alt. Ich habe sie als verschüchtertes Wesen mit 2 Jahren aus dem Tierheim zu mir geholt und habe sie innig geliebt. Im Frühjahr 2017 bekam sie am rechten Ohr eine Art Warze, so wie bei Deiner Kitty. Da meine Luna sehr ängstlich war, habe ich ein Bild davon an meine Tierärztin geschickt. Sie meinte, daß ich mir keine Sorgen zu machen brauche. In kurzer Zeit entwickelte sich daraus ein kleiner Zapfen, der beim Putzen immer wieder blutete. Auch deswegen bin ich zur Tierärztin gefahren und Luna wurde am Ohr operiert. Es hat sich herausgestellt, daß die Wucherung bösartig war und beim eventuellen Nachwachsen ein größeres Stück vom Ohr entfernt werden müßte. Zum Glück ist da nichts nachgewachsen. Aber im Sommer 2019 wurden bei meiner Luna bösartige Wucherungen an beiden Schilddrüsenlappen festgestellt. Nach der 2. OP ist sie zwar aus der Narkose erwacht, beim Hineinlegen in den Katzenkorb aber von heftigen Atemkrämpfen befallen worden. Nach mehreren Reanimationen mit Sauerstoffmaske und Herzmassage (Herzstillstand) ist sie dann nach der Fahrt ins Tierspital verstorben.
Ich trauere sehr um mein Schätzchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.711
Gefällt mir
227
Liebe Maribrig, mein herzliches Beileid.:rose:
Es macht so traurig ein geliebtes Tier zu verlieren.::knuddel

Leider ist dieser Thread schon sehr alt. Mach doch einen neuen auf, unter' Der letzte Weg'.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
3.034
Gefällt mir
1.926
Du hast gekämpft an der Seite Deines Schätzchens :herz: und das zählt am Ende!

Das Lied vom jungen Danzer ist zwar furchtbar tief, es fällt mir aber bei Deiner Geschichte von Luna sofort ein.
"(...) wenn Du zurückkehrst aus der Dunkelheit, dann ist das Ende nicht mehr weit."
Die OP war noch mal die Chance, das Schicksal beim Schopf zu packen, sodass Luna wieder "im Spiegel ihr Gesicht" finden konnte. Auch wenn das nicht geglückt ist, Luna ist jetzt wieder frei und kann auf eurer Wiese mit den Schmetterlingen spielen
 
Thema:

Krebs am Ohr

Krebs am Ohr - Ähnliche Themen

  • Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?

    Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?: Ich wollte mal fragen, ob Jemand Erfahrung bei seiner Katze mit der Thematik Schilddrüsenkrebs, -karzinom, Krebs im Hals hat? Meine geliebte...
  • Lebertumor bei 4jährigem Kater

    Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...
  • Junge Katze - evtl. Fibrosarkom

    Junge Katze - evtl. Fibrosarkom: Hey, unsere Katze ist erst 3 Jahre alt und hat einen ziemlich großen Knubbel an der Seite, bei den Rippen. Ich habe den erst gestern entdeckt und...
  • Lungentumor CT ja oder nein?

    Lungentumor CT ja oder nein?: Hallo, habe hier erstmal viele Erfahrungsberichte gelesen, jetzt glaube ich es könnte mir helfen wenn ich auch etwas schreibe und Frage. Meine...
  • Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ?

    Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ?: Ich frage hier für meine Nachbarin und weil mir ihr Kater auch total am Herzen liegt. Mäuschen ist ein ca. 10 jähriger weisser Kater. Jetzt wirde...
  • Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?

    Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?: Ich wollte mal fragen, ob Jemand Erfahrung bei seiner Katze mit der Thematik Schilddrüsenkrebs, -karzinom, Krebs im Hals hat? Meine geliebte...
  • Lebertumor bei 4jährigem Kater

    Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...
  • Junge Katze - evtl. Fibrosarkom

    Junge Katze - evtl. Fibrosarkom: Hey, unsere Katze ist erst 3 Jahre alt und hat einen ziemlich großen Knubbel an der Seite, bei den Rippen. Ich habe den erst gestern entdeckt und...
  • Lungentumor CT ja oder nein?

    Lungentumor CT ja oder nein?: Hallo, habe hier erstmal viele Erfahrungsberichte gelesen, jetzt glaube ich es könnte mir helfen wenn ich auch etwas schreibe und Frage. Meine...
  • Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ?

    Krebs zerfrisst das Ohr - Hat jemand damit Erfahrungen ?: Ich frage hier für meine Nachbarin und weil mir ihr Kater auch total am Herzen liegt. Mäuschen ist ein ca. 10 jähriger weisser Kater. Jetzt wirde...
  • Top Unten