Kratztonne - Wer hat eine? Und wie finden Eure Miezen die?

Diskutiere Kratztonne - Wer hat eine? Und wie finden Eure Miezen die? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Leute, ich bin stark am überlegen, ob ich meinen beiden süßen so eine Kratztonne / Kratzburg spendieren soll. Sie firsthaben zwar scon...

mirjana

Gast
Hallo Leute,

ich bin stark am überlegen, ob ich meinen beiden süßen so eine Kratztonne / Kratzburg spendieren soll. Sie
haben zwar scon einen deckenhohen Kratzbaum mit vielen Etagen und einen selbstgebauten aus einer dicken Astgabel, naja aber die Tonne finde ich ja toll.
Nur meine Frage, finden Eure die Tonne denn überhaupt gut und nutzen die?
Bei ebay gibts ja immer mal wieder welche für 69 Euro, hat vielleicht genau die schon jemand?

Danke für Eure Tipps.
 
16.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratztonne - Wer hat eine? Und wie finden Eure Miezen die? . Dort wird jeder fündig!

matka

Gast
Hallo Miranja

Ich habe zwar keine Kratzburg,aber ich habe sie auch bei E-Bay gesehen
und war hin und weg. :D
Besonders die grosse mit dem Mittelteil zum durchlaufen.......,aber bei
uns ist das Problem,was mir gefällt ist bei meinen Mietzen nicht der Renner :wink:
Aber die grosse Kratzfläche müsste doch ein anreiz sein oder.... :wink:
Ich werde den Thread aber mal unter Beobachtung halten vieleicht hat der eine oder andere ja noch einen Nützlichen Tipp.
 

russian

Gast
Hallo Mirjana,

ich habe genau diese Kratzburg von Ebay für 69€, und wir sind recht zufrieden damit. Die äußere Sisalhülle könnte zugegeben ein wenig stärker sein, aber das kann man bei diesem Preis nicht erwarten. Ansonsten sieht diese Tonne wirklich gut aus, ist auch recht stabil und meine Drei toben sehr gern darin herum. Talie klettert sogar außen daran hoch, und wetzt begeistert die Krallen daran. Alles in allem bin ich recht zufrieden für den Preis.

Viele Grüße
Russian
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Hallo Mirjana,

seit kurzem habe ich auch diese Kratzburg von ebay. Sie sieht wirklich schön aus, Beide klettern auch außen daran hoch und wetzen die Krallen. So richtig verstecken spielen, wie ich mir das dachte, tun sie noch nicht damit, wobei ich glaube, dass der Spieldrang nach dieser Hitzewelle erst wieder entfacht werden muss.

Auf jeden Fall ist das Ding auch zun Hinstellen echt schön.
 

dani

Gast
Hallo,
wir haben auch eine Kratztonne von Ebay ersteigert. wie konnten uns sogar die Farbe aussuchen. Unsere hat drei Ebene und oben sieht sie wie eine Burg aus. Max oder Stupsi liegen abwechselnd unten drin und pennen. Ansonsten wird sie bekratzt, hochgesprungen oder durchgeklettert.
 

NPauls

Gast
HI!

Also wir haben einen Deckenhohen Kratzbaum und eine Kratztonne von Pussy-Versand für 59 EUR.

Unsere beiden sind noch Kitten. Der Kratzbaum wird von beiden genutzt, sowohl zum Kratzen, als Schlafplatz und um hoch- und runter zu rasen und zu jagen.

Die Kratztonne mag unsere Kira lieber als Kater Whisky. Sie ist auch kleiner als er, vielleicht liegt es daran. Für eine ausgewachsene Katze ist vielleicht etwas zu wenig Platz darin.

Darauf springen tun sie beide, und Kira liebt es, in der Tonne Deckung zu suchen und dann einen Überfall aus dem Hinterhalt zu starten. Also alles in allem eine lohnende Anschaffung.

Das Gute daran: Wenn man mehrere kauft, lassen sie sich stapeln zu einem Kratz-Turm...


Gruß,

Natalie
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Mirjana,

ich find die Burgen auch ganz toll, zumal ich bei Silbertabby mal eine in Natura gesehen hab sieht echt klasse aus. Überleg auch schon hin und her ob ich mir nicht so ein Ding zulege. Leider bin ich mir nicht sicher ob mein Toffee durch die Löcher paßt und da er satte 7,5 kg hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob das Ding seinen stürmischen Kletterversuchen standhalten kann.
Mein Kratzbaum ächzt nämlich schon ganz schön, wenn er rauf und runterrennt....tzzzz und ich hab schon oft gedacht, daß es gut ist daß er an der Decke befestigt ist.
::?
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Wir haben eine Kratztonne von Robusta - leider wird sie von meinen fünf Katzen so gut wie gar nicht benutzt. Höchstens mal im Winter zum drauf liegen, da direkt vor der Heizung aufgestellt. :(

LG Gabi
 
Thema:

Kratztonne - Wer hat eine? Und wie finden Eure Miezen die?

Kratztonne - Wer hat eine? Und wie finden Eure Miezen die? - Ähnliche Themen

  • kratztonne bei ebay - kennt wer den anbieter???

    kratztonne bei ebay - kennt wer den anbieter???: Guten Morgen ihr lieben, hab bei diesen anbieter http://myworld.ebay.de/misterk1203/wegen einer kratztonne angefragt - 165 cm hoch - 40 cm...
  • Reicht eine Kratztonne aus?

    Reicht eine Kratztonne aus?: Hallo und guten Abend, ich wollte einfach mal fragen, ob es umbedingt ein Kratzbaum sein muss oder ob auch eine Kratztonne ausreicht. Mein Kater...
  • Kratztonne xxl

    Kratztonne xxl: Hallo suchen für unsere 2 Coonies eine xxl Kratztonne. Die 1m Hohen sind uns aber zu klein. Gibt es nicht noch größere, wo man nicht rücklinks...
  • Kratztonne

    Kratztonne: Hallo zusammen, ich habe jetzt einen kleinen Kater - naja schon 1 1/2 Jahre alt. Ich hab zwar einen kleinen Kratzbaum, aber er geht nicht so oft...
  • Suche schadstoffgeprüfte Kratztonne

    Suche schadstoffgeprüfte Kratztonne: Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir sagen wie ich herausfinde, welche Marken wirklich schadstoffgeprüft sind? Oder hat jemand vielleicht eine...
  • Ähnliche Themen
  • kratztonne bei ebay - kennt wer den anbieter???

    kratztonne bei ebay - kennt wer den anbieter???: Guten Morgen ihr lieben, hab bei diesen anbieter http://myworld.ebay.de/misterk1203/wegen einer kratztonne angefragt - 165 cm hoch - 40 cm...
  • Reicht eine Kratztonne aus?

    Reicht eine Kratztonne aus?: Hallo und guten Abend, ich wollte einfach mal fragen, ob es umbedingt ein Kratzbaum sein muss oder ob auch eine Kratztonne ausreicht. Mein Kater...
  • Kratztonne xxl

    Kratztonne xxl: Hallo suchen für unsere 2 Coonies eine xxl Kratztonne. Die 1m Hohen sind uns aber zu klein. Gibt es nicht noch größere, wo man nicht rücklinks...
  • Kratztonne

    Kratztonne: Hallo zusammen, ich habe jetzt einen kleinen Kater - naja schon 1 1/2 Jahre alt. Ich hab zwar einen kleinen Kratzbaum, aber er geht nicht so oft...
  • Suche schadstoffgeprüfte Kratztonne

    Suche schadstoffgeprüfte Kratztonne: Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir sagen wie ich herausfinde, welche Marken wirklich schadstoffgeprüft sind? Oder hat jemand vielleicht eine...
  • Top Unten