Kratztonne mit Teppich

Diskutiere Kratztonne mit Teppich im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; firstIch bin auf folgende Tonne gestoßen: "Die Tonne sowie die Böden sind mit Teppich bezogen und haben jeweils ein Schlupfloch, so daß die Katze...

Evliya

Gefällt mir
0
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich bin auf folgende Tonne gestoßen:

"Die Tonne sowie die Böden sind mit Teppich bezogen und haben jeweils ein Schlupfloch,
so daß die Katze innerhalb der Tonne die Etagen wechseln kann.
Die Tonne ist 100cm hoch und hat einen Durchmesser von 40cm.
Nicht nur zum Krallen wetzen, sondern auch zum Spielen und Schlafen.
Ein richtiger Allrounder für wenig Platz"

Taugt Teppich für eine Kratztonne? Normalerweise ist da doch Sisal dran, oder? Größe und Durchmesser würden mir halt recht gut gefallen....
[/FONT]

29.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratztonne mit Teppich . Dort wird jeder fündig!

Isdira

Gefällt mir
1
Also bei uns würde das nix taugen...Der Teppich innen drin, okay! Aber außen an der Kratztonne? Der Teppich würde bei unseren Miezen wahrscheinlich den ersten Monat nicht überstehen...Sie lieben es an Teppich zu kratzen und die Bodenplatte unseres Petfun-Baumes, sah nach wenigen Wochen schon ganz furchtbar aus...Seit wir sie gegen Sisal getauscht haben, haben wir keine Probleme mehr...

Auch unsere Kratztonne sieht nach einem Jahr noch fast aus wie neu. Die ist mit Sisal bezogen und wird im Schnitt von zehn Katzen recht regelmäßig genutzt....

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich hab eine Kratztonne von Its4Cats und die ist auch mit Teppich bezogen und eignet sich gut zum Hochklettern.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie es wäre, wenn die Tonne permanent in Benutzung wäre aber so geht es eigentlich ganz gut.

Aber für den Dauergebrauch eignet sich Sisal sicherlich besser.

Gini

Gefällt mir
0
Mir würde eher der geringe Durchmesser von 40 cm Kopfzerbrechen machen als der Teppich. Hatte an meinen alten KB's an den kleinen Tonnen auch Teppich außen rum, aber wirklich schön fand ichs nicht, denke Sisal hält einiges mehr aus. Teppich sieht recht schnell 'rupfig' aus und man sieht jede Krallenspur.

Tiger1976

Gefällt mir
0
Unsere ist mit Sisal bezogen :

habe ich kurz vor Weihnachten bei ebay günstig gekauft.

Evliya

Gefällt mir
0
Vielen Dank Euch für Eure Einschätzung.

40 cm Durchmesser ist doch schon eine von den größeren Tonne, die Standartteile haben 37.

Aber ich werd wohl weiter nach Sisal Ausschau halten.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Also meine Kratztonne hat auch nur 40cm Durchmesser und soooo klein ist es jetzt nicht.

Natürlich kein Spaß für Norweger oder Main Coons aber für meine zwei Mädels ausreichen. Muss man dann entsprechend der eigenen Katzen beurteilen.

Wichtig wäre nur noch zu sagen, dass eine Bodenplatte empfehlenswert ist, damit die Tonne nicht umkippen kann.

Thema:

Kratztonne mit Teppich

Kratztonne mit Teppich - Ähnliche Themen

• Reicht eine Kratztonne aus?

Reicht eine Kratztonne aus?: Hallo und guten Abend, ich wollte einfach mal fragen, ob es umbedingt ein Kratzbaum sein muss oder ob auch eine Kratztonne ausreicht. Mein Kater...
  • Kratztonne xxl

Kratztonne xxl: Hallo suchen für unsere 2 Coonies eine xxl Kratztonne. Die 1m Hohen sind uns aber zu klein. Gibt es nicht noch größere, wo man nicht rücklinks...
  • Kratztonne

Kratztonne: Hallo zusammen, ich habe jetzt einen kleinen Kater - naja schon 1 1/2 Jahre alt. Ich hab zwar einen kleinen Kratzbaum, aber er geht nicht so oft...
  • Suche schadstoffgeprüfte Kratztonne

Suche schadstoffgeprüfte Kratztonne: Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir sagen wie ich herausfinde, welche Marken wirklich schadstoffgeprüft sind? Oder hat jemand vielleicht eine...
  • Fragen zur Kratztonne von Kirstins

Fragen zur Kratztonne von Kirstins: Hallo, wir möchten unseren Fellnasen gerne eine Kratztonne kaufen, diese sollte etwa 90 bis 100 cm hoch sein und abnehmbare und waschbare Kissen...