Kratztonne - aber welche Größe??? Hilfe ....

Diskutiere Kratztonne - aber welche Größe??? Hilfe .... im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Also, ich habe mich jetzt entschlossen, meine beiden Mäuse bekommen zu Weihnachten - oder schon vorher ;-) - eine solche sisalbespannte Kratz- und...

Aristo

Gast
Also, ich habe mich jetzt entschlossen, meine beiden Mäuse bekommen zu Weihnachten - oder schon vorher ;-) - eine solche sisalbespannte Kratz- und Klettertonne.

Nun schwanke ich noch ein bisschen mit den Maßen. Da
das Ding wohl mitten im Schlafzimmer stehen wird, sollte es nicht zu hoch sein. Habe mich auf 1 m geeinigt. Nun gibt es aber zwei Varianten: Mit zwei oder mit drei seitlichen Einstiegslöchern und entsprechend auch einem oder zwei Zwischenböden (mit Durchstiegslöchern). Meine Überlegung: wird bei drei Etagen die einzelne Etage mit ca. 30 cm nicht ein bisschen eng für meinen dicken Kater und sollte ich lieber die "geräumigere" Variante mit der Etagenhöhe von ca. 50 cm nehmen? Oder wird er es lieben, sich da durch zu wurschteln?

Mäuschen als Kleinkatze käme locker mit der Variante "drei Löcher" zurecht .... *grübel*

Was meint Ihr denn?

26.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratztonne - aber welche Größe??? Hilfe .... . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo Sylvia,
wenn ich da so an die Ausmaße von Paulchen denke :wink: .....ich würde die geräumigere Variante wählen!
Gruß

Minou

Gesperrt
Gefällt mir
0
Warum nimmst Du dann nicht die 1,20m hohe Tonne?
Auf die 20cm kommts dann auch nicht mehr an. :wink:

Würde mich auch reizen. :roll:

Aristo

Gast
Naja, stimmt schon ... 20 cm für 10 Euro mehr machen es dann auch nicht mehr ... *hmmm*

Aristo

Gast
So, die Tonne ist bestellt :-) 120 cm mit 3 Löchern. Da werden meine beiden ja Augen machen - und ich bin mal gespannt, wann die Lieferung kommt ....

*vorfreu*

Minou

Gesperrt
Gefällt mir
0
Ich freu mich dann auf die ersten Foto's! :lol:

Aristo

Gast
Hihi, ich muss mir noch richtig Gedanken machen, wo ich die genau hinstelle! Aber wenn ich die jetzt nicht bestellt hätte, wäre das nie was geworden ;-)

Fotos kommen dann natürlich!!!

Minou

Gesperrt
Gefällt mir
0
Es ist bestimmt das Geschenk für deine Beiden! :D

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Sylvia,

wo hast die bestelllt - bei Ebay oder Pussi oder wo?

Ich hab bei Ebay eine schöne gesehen und werde sie wohl auch demnächst bestellen. ::j

Aristo

Gast
Hallo Gabriele,

ich habe jetzt bei www.katzenland-versand.de bestellt. Die kam mir nach Prüfung der anderen Angebote am solidesten vor ;-)

Kostenpunkt: € 199,95 inkl. Versand ... :? ... aber man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Grüßle

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo Sylvia,
da werden Mäuschen und Paulchen ja Augen machen 8O . So ein tolles Geschenk....wenn das Filou hört... :wink:
Gruß

Aristo

Gast
Najaaa ... ich hab Dir ja ein Angebot für Filou und Lilly gemailt, oder wars per PN? *grübel* ... ;-) Frag die beiden mal (obwohl, deren Antwort kenne ich :lol: )

silbertabby

Gefällt mir
1
@Filou
Pssst, Filou – Mäuschen und Paulchen bekommen eine supertolle Kratztonne .... sag aber nicht der Petra, dass ich Dir das verraten habe :wink:

Liebe Grüße

Aristo

Gast
:lol:

Ich seh mich schon zum Burg-Besteigen, Tonnen-Toben und Säulen-Sausen einladen ;-)

Meine beiden wissen übrigens noch nichts davon, also Psssssst, es soll doch eine Überraschung werden :-)

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo,
da unsere Fellnasen schon PC erprobt sind...ich befürchte nun ist es weder eine Überraschung noch ein Geheimnis......... :oops:
Wann dürfen dann Filou und Lilly zum Besichtigen kommen? :wink:
Gruß

Thema:

Kratztonne - aber welche Größe??? Hilfe ....

Kratztonne - aber welche Größe??? Hilfe .... - Ähnliche Themen

• Kratztonne und Kratbäume

Kratztonne und Kratbäume: Kratztonne und Kratzbäume Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik..... ich suche noch eine günstige Kratztonne für unsere Kitty - unter 60 Euro...
  • Kratztonne - Jetzt haben wir noch eine

Kratztonne - Jetzt haben wir noch eine: Hallo Foris Jetz haben wir noch so eine Kratztonne. Die Erste war von Tchibo. Azrael legt sich gerne hinein und das Spielzueg kann man auch schön...
  • Kratztonne oder ähnl. selbermachen?

Kratztonne oder ähnl. selbermachen?: Hallo ihr Lieben, ich hab schon so viel Positives über die Kratztonnen gehört, dass ich mir jetzt selber eine zulegen möchte. Die Tonne bei...
  • Kratztonne woher?

Kratztonne woher?: Juhu!!! ::w Nachdem ich meinen Freund nicht von den Weidenkörben überzeugt bekommen habe, will ich nun eine Kratztonne kaufen. (Die findet auch...
  • Kennt jemand die Kratztonne "Dicke Berta"?

Kennt jemand die Kratztonne "Dicke Berta"?: Hallo Ihr lieben! ::w Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Kratztonne "Dicke Berta" von its4pets.de? Ist die zu empfehlen...