Kratzsäule

Diskutiere Kratzsäule im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich habe an euch alle mal eine Frage. Wir möchten unseren drei Miezen noch eine Kratzsäule zum hochpesen bieten mit abschliessender...

tigerlili2003

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe an euch alle mal eine Frage. Wir möchten unseren drei Miezen noch eine Kratzsäule zum hochpesen bieten mit abschliessender Wandhängematte 8) . Es gibt da
ja verschieden Möglichkeiten.

Habt ihr sowas auch? Wie habt ihr das dann festgemacht? Ich weiss von Robusta gibt es eine Wandhalterung da kann ich mir aber nix drunter vorstellen die fertigen das Ding nur auf Bestellung. Und von Pet Fun gibt es eine Säule die steht unten am Boden und wird oben noch mit an die Wand befestigt.

Also bei uns muss die Säule nicht bis unter die Decke gehen, so 1,50 bis 1,80 reichen.

Würde mich über Feedback freuen.

20.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzsäule . Dort wird jeder fündig!

samba78

Gefällt mir
0
Hallo????

Steh auf dem Schlauch

Isdira

Gefällt mir
1
Na, ich schätze mal, hier kommt noch was...:wink:

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
PC ist vermutlich abgestürzt :wink:

tigerlili2003

Gefällt mir
0
Sorry, der Finger war schneller :oops:

Isdira

Gefällt mir
1
Wir haben so ne Säule nicht, aber ich liebäugel schon die ganze Zeit mit der von Petfun...Wenn also irgendwann mal viel Geld auf meinem Konto ist, dann gibts noch so ne Säule und dann kann ich auch über meine Erfahrungen berichten....:wink:

Solange warte ich hier einfach mal mit, was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben....

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Hallo!

Kratzsäulen kann man mit etwas handwerklichem Geschick super und vor allem günstig selber machen!
Hier ist meine, sie hat so ca. 30€ gekostet:

Man braucht eine stabile Papprolle, eine Palisade, Sisal, ein Holzbrett, ein paar Schrauben und doppelseitiges Klebeband sowie etwas Werkzeug.

http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=88637

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
schuldigung, muss mal kurz OT....

@Spiro: groooßartiges Foto!!! :D

tigerlili2003

Gefällt mir
0
Sieht super aus....

Hallo Vivian,

dein Foto sieht super aus, wir haben nämlich auch so eine Billy Wand nur in Birke. Was hast du auf den Regalen und auf der einen Seite als Aufstiegshilfe?

Haben nämlich auf der einen Seite nur ein 40cm breites niedriges.

Ansonsten bewundere ich das handwerkliche Geschick was viele hier haben. Habe mal im Baumarkt geschaut da kostet ein Meter Sisal so ab 1 Euro je nach dem wie Dick. Wieviel braucht man den so für eine Rolle so zwei Meter? Kriegt man das überhaupt feste gewickelt.

Mein Göga meint nicht, na vielleicht kann ich den noch überreden ::bg

PS: Habe mir den Thread einmal durchgelesen. Sehr hilfreich muss ich sagen, das mit den Palisaden find ich nee gute Idee.

Muss jetzt nur noch für unsere Billy Regale was finden und für die Bretter an der Wand, bis zum Sommer soll nämlich bei uns ein Castwalk entstehen, na zumindest ein halber. Foto´s kommen dann, versprochen.

Ach ja, weiss jemand wo ich im Ruhrgebiet gescheiten Teppich oder Sisal oder Kokosmatte herbekomme? Mir fällt in Essen kein Teppichhändler ein und mit gescheit meine ich keinen teppich so Made in China. Auf unseren beiden Kratzbäumen ist Vorwerk Teppich, den muss es doch auh wo geben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee???

Zuletzt bearbeitet:

Kitty Pride

Gefällt mir
0
dein Foto sieht super aus, wir haben nämlich auch so eine Billy Wand nur in Birke. Was hast du auf den Regalen und auf der einen Seite als Aufstiegshilfe?
Auf dem Regal habe ich mit doppelseitigen Klebeband Teppich festgeklebt und an die Seite habe ich Bretter geschraubt die mit Teppich umwickelt sind.

Ansonsten bewundere ich das handwerkliche Geschick was viele hier haben. Habe mal im Baumarkt geschaut da kostet ein Meter Sisal so ab 1 Euro je nach dem wie Dick. Wieviel braucht man den so für eine Rolle so zwei Meter? Kriegt man das überhaupt feste gewickelt.
Sisal im Baumarkt ist viel zu teuer. Ich habe in einer Seilerei gekauft da kostete der Meter 1mm starkes Sisal 0,20€.

Für eine KS benötigt man in etwa 80m. Es gibt eine Formel mit der man es genau ausrechnen kann.

Und ja mit ein wenig Kraft bekommt man es gut gewickelt. Meine Säule hält noch bombig trotz eifriger Benutzung.

Thema:

Kratzsäule

Kratzsäule - Ähnliche Themen

• Fragen zur selbstgebauten Kratzsäule

Fragen zur selbstgebauten Kratzsäule: Hallo liebe Foris! Ich habe mir überlegt, eine deckenhohe Kratzsäule selber zu bauen. Eigentlich wollte ich mehrere 80cm hohe Sisalstämme auf...
  • Gigantische kleine Kratzsäule

Gigantische kleine Kratzsäule: Im Rahmen der letzten Prozenteaktion habe ich gedacht, ich bestelle mal bei dem grün beworbenen Onlineshop eine neue "kleine Kratzsäule" für...
  • Wandhalterung für eine Kratzsäule

Wandhalterung für eine Kratzsäule: Gibt es sowas zu kaufen? Ich habe aus den einzelnen Säulen von Gissis altem Deckenspanner-Kratzbaum eine reine Deckenspannersäule...
  • Kratzsäule selbst gemacht, schaut mal!!

Kratzsäule selbst gemacht, schaut mal!!: Hallo, am Mittwoch hab ich mich mit meiner Freundin Vivian getroffen um den Traum einer hohen Kratzsäule zu verwirklichen... Der Sisal Ebay...
  • Kratzsäule und Sisalberechnung

Kratzsäule und Sisalberechnung: Hallo In zwei Wochen bekommen wir motorisierten Besuch und gehen dann fett einkaufen. Da ich aber gerne vorm Shoppen schon wüsste was ich...