Kratzproblem!

Diskutiere Kratzproblem! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi, brauche nochmal einen Tipp von euch. Meine Katze kratzt immer von der firstFensterbank aus, also innen an den Fenstern die ganze Tapete...

Silvie

Gefällt mir
0
Hi,

brauche nochmal einen Tipp von euch.
Meine Katze kratzt immer von der
Fensterbank aus, also innen an den Fenstern die ganze Tapete kapuut, wahrscheinlich wenn sie draußen was sieht.
Sie hat selbstverständlich auch Kratzbäume und bekommt auch Freigang.

Habt ihr ne Idee wie ich ihr das abgewöhnen kann??

08.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzproblem! . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallöchen!

Also was mir auf die Schnelle einfallen würde:

1. Katzen-Fernhalte Spray (hat bei mir nicht gefunzt)
2. Essig- oder Zitronenwasser
3. Du könntest auf die Fensterbank eine "Verpiss Dich" Blume stellen...da geht jede Katze rennen.
4. Könnte man da nicht ein einigermaßen dekoratives Kratzbrett anbringen? Ich habe eins, das besteht aus zwei Hälften. Wenn man das halbiert, passt es genau neben das Fenster (habe ich schon ausprobiert, habe auch so ein kleines Tapeten-an-Fenster-abkratz-Monster zu Hause!

LG
Sandra

Silvie

Gefällt mir
0
Was ist denn ne Verpiss-dich-Blume???
Geh ich dann auch rennen?? :lol:

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hmmm...also ich finde die nicht schlimm. Am besten fragst Du mal bei Euch in 'nem Blumenladen, oder du fährst mal in einen Baumarkt mit Gartencenter (Praktiker, Self etc.).

Eine Verpiss-Dich-Blume ist für (oder besser gegen) Hunde und Katzen. Die riecht wohl nach was, was für die besagten Tiernasen absolut unerträglich ist. Sieht auch noch ganz hübsch aus!

LG
Sandra

russian

Gast
Hallo Silvi,

die Fensterbank würde ich der Katze auf keinen Fall mit irgendwelchen Fernhaltesprays oder Blumen verleiden, weil sie meist zu den Lieblingsplätzen einer Katze gehört.
Wie wäre es denn, wenn Du die Innenkanten der Fenster statt mit Papiertapete mit Sisalstoff beklebst?, daran könnte sie kratzen ohne, daß es gleich unzumutbar aussieht.

Viele Grüße
Russian

Aventaurus

Gast
Also den Lieblingsplatz Deiner Katze würde ich ihr auch nicht vergraulen. Es heißt doch immer, dass Alu-Folie Katzen vom Kratzen abhält. Spann doch einfach mal nen bisschen Folie davor - vielleicht reicht das ja schon?

Silvie

Gefällt mir
0
Da wären ja meine Fenster bald mit Umkreis von zwei Metern komplett veralufoliert. :D

Nee, ich glaube ich brauche was was sie wirklich von der Wand fern hält.

Thema:

Kratzproblem!

Kratzproblem! - Ähnliche Themen

• Kratzproblem

Kratzproblem: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meiner Katze. Sie ist 10 Jahre alt und ich habe sie seit einem Jahr aus dem...