Kratzen an der Haustür nachts! HILFE

Diskutiere Kratzen an der Haustür nachts! HILFE im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Also wir haben unseren Kater ja Kastrieren lassen weil er anfing nach Kater zu riechen und ständig miaute (heulte) und nachts an der firstTür...

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Also wir haben unseren Kater ja Kastrieren lassen weil er anfing nach Kater zu riechen und ständig miaute (heulte) und nachts an der
Tür kratzte! Jetzt dachten wir es lege daran das er aufeinmal alleine ist da der 2. Kater draussen geklaut wurde! Also haben wir uns für eine 2 Mietze enschieden. Und natürlich auch für eine Kastration des Katers doch wie es aussieht bringt es das nicht den heute nacht hat er wieder an der Tür gekratzt. Wir drehen noch durch wenns so weiter geht.....

Hoffentlich kann mir jemand helfen

liebe grüße
 
28.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzen an der Haustür nachts! HILFE . Dort wird jeder fündig!

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Wie lange ist denn die Kastra her? War das nicht erst vor kurzer Zeit oder verwechsel ich Dich?
 

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Am Dienstag ne verwechselst mich nicht. Es ist ja so das ich ruhe hatte mit der Tür doch gestern fing es wieder an.... Ich hoffe das bessert sich noch!!!
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
na ja, die Hormone sind ja noch da. Das dauert schon noch ein paar Wochen.
Falls die Potenz überhaupt der Auslöser für das Kratzen war.

Warscheinlich will er halt rein. Habt ihr keine andere Möglichkeit, ihn ins Haus zu lassen?

Ich lasse meine nachts erst garnicht raus.
 

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Oh das hast du falsch verstanden die Katzen dürfen gar nicht raus....
Vll. will er raus das kann sein aber da gibt es dann keine wirkliche lösung nachdem mir 2 Kater Weg kamen und 1 Überfahren wurde. Dürfen die auf keinen fall mehr raus das thema ist total durch.....
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
das hab ich gründlich falsch verstanden.

Mein Kater kratzt immer an der Tür zu meiner Tochter. Er steht auf junge Mädchen. Seitdem ich Alufolie draufgeklebt habe, ist das vorbei.

Den Tipp hab ich hier bekommen. Das war echt klasse.
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Oh das hast du falsch verstanden die Katzen dürfen gar nicht raus....
Vll. will er raus das kann sein aber da gibt es dann keine wirkliche lösung nachdem mir 2 Kater Weg kamen und 1 Überfahren wurde. Dürfen die auf keinen fall mehr raus das thema ist total durch.....
Hm,... sie hatten aber schon Freigang, oder hab ich das nun falsch gelesen.
Denn wenn der Kater schon Freigang hatte und du ihn nun in der Wohnnung halten willst,... hm,... dann könnte es bei Dir in nächster Zeit recht tubulent zugehen.
 

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Ja hatter er aber wirklich raus wollte er dabei nie!!! Er hatte immer angst und sahs nur auf der Fensterbank und guckte raus!
Nuja ich sach mal so er ist seit September 2007 wieder nur in der Wohnung und das Kratzen haben wir seit 2 - 3 Monaten aber ich denke ich weiß schon wo es her kam er durfte eine Zeit nicht ins bett weil er ja bisschen pipi verloren hat (nach der Kastra natürlich weg)!!! :oops: Ich weiß hätte man eher machen können und es wäre vorbei gewesen. Und da meine ich mich erinnern zu können fing es an. Den Heute nacht konnte er wieder zwischen mir und meinem Mann auf dem Kissen schlafen und es war ruhe kein gekratze kein gemiaue. Nur ein bisschen spielen mit der kleenen ::bg aber da hören wir drüber wech!!!

liebe grüße ::w
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Hm,... na dann ^^

Was schmeisst ihr auch die Katze aus dem Bett, da hätte ich auch geschriehen^^
Wenn nun aber alles wieder ok ist, ...::bg::bg::bg

*wink*

Blümchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkflady

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Ich hoffe heute nacht war zumindest alles gut jetzt heißt es abwarten!!!

::w
 

Leni

Registriert seit
09.12.2004
Beiträge
286
Gefällt mir
0
Oh ja und bei so einer Kratzerei habe ich manchmal auch das Gefühl, dass dies so ein kleines Machtspielchen ist. Wer länger durchhält...:?

Meine Sarah macht das manchmal auch, wenn Sie nachts plötzlich beschließt, Aufmerksamkeit zu haben zu wollen. Dann hilft nur Ignorieren und so tun, als ob man es definitiv nicht hört.

Ist knallhart! Aber Durchhalten hilft. Kann ein paar Nächte gehen...

Viel Glück,

Leni
 
Thema:

Kratzen an der Haustür nachts! HILFE

Kratzen an der Haustür nachts! HILFE - Ähnliche Themen

  • Kratzen an Haustür!!

    Kratzen an Haustür!!: Guten Morgen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread, ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben... Danke. Ich habe 2 Katzen...
  • Benutzt jemand Koolkat?

    Benutzt jemand Koolkat?: Ich habe bei Facebook ein Produkt Namens Koolkat gesehen. Ich frag mich ob das hier jemand einsetzt? Scheint mit Pheromonen für die Steckdose zu...
  • Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?

    Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Meine Katze Hildegard, genannt Hildi, hat vor ein paar Wochen angefangen, mich in...
  • Unsichere Katze aus Tierheim kratzt

    Unsichere Katze aus Tierheim kratzt: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen nach dem Tod meiner Katze einen Kater aus dem Tierheim aufgenommen, damit mein vorhandener Kater (15 J.)...
  • Katzen lassen mich nicht schlafen

    Katzen lassen mich nicht schlafen: Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und langsam echt am verzweifeln. Vielleicht hat hier jemand einen Ratschlag für mich ::? Sobald...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzen an Haustür!!

    Kratzen an Haustür!!: Guten Morgen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread, ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben... Danke. Ich habe 2 Katzen...
  • Benutzt jemand Koolkat?

    Benutzt jemand Koolkat?: Ich habe bei Facebook ein Produkt Namens Koolkat gesehen. Ich frag mich ob das hier jemand einsetzt? Scheint mit Pheromonen für die Steckdose zu...
  • Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?

    Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Meine Katze Hildegard, genannt Hildi, hat vor ein paar Wochen angefangen, mich in...
  • Unsichere Katze aus Tierheim kratzt

    Unsichere Katze aus Tierheim kratzt: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen nach dem Tod meiner Katze einen Kater aus dem Tierheim aufgenommen, damit mein vorhandener Kater (15 J.)...
  • Katzen lassen mich nicht schlafen

    Katzen lassen mich nicht schlafen: Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und langsam echt am verzweifeln. Vielleicht hat hier jemand einen Ratschlag für mich ::? Sobald...
  • Schlagworte

    ,

    Katzen sechen an Haustür

    ,

    haustüren kratzen

    Top Unten