kratzen am futternapf

Diskutiere kratzen am futternapf im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, unser kleiner kater "Rusty" (ca.4 mon.) hat die angewohnheit vor und nach dem fressen/trinken an firstund um die näpfen zu kratzen...

nemoI

Gefällt mir
0
hallo,

unser kleiner kater "Rusty" (ca.4 mon.) hat die angewohnheit vor und nach dem fressen/trinken an
und um die näpfen zu kratzen, scharren.
dabei kippt auch schon mal einer um oder das trinken schwappt über.
wir haben nun schon richtig standfeste futternäpfe gekauft, aber das hindert ihn nicht am kratzen

was kann ich tun um ihn dieses verhalten abzugewöhnen.

--unser "Merlin" (ca.6-7mon.) macht sowas nicht.

14.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kratzen am futternapf . Dort wird jeder fündig!

lines

Gefällt mir
0
hallo,

unser kleiner kater "Rusty" (ca.4 mon.) hat die angewohnheit vor und nach dem fressen/trinken an und um die näpfen zu kratzen, scharren.
dabei kippt auch schon mal einer um oder das trinken schwappt über.
wir haben nun schon richtig standfeste futternäpfe gekauft, aber das hindert ihn nicht am kratzen

was kann ich tun um ihn dieses verhalten abzugewöhnen.

--unser "Merlin" (ca.6-7mon.) macht sowas nicht.
Huhu! ::w

Sieh mal hier:

http://https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=113608

da gab es schon einen ganzen Thread zu in diesem Forum. Sicher stehen da auch für dich hilfreiche Infos.

diegomaus

Gefällt mir
0
erster link hat zweimal http !

Thema:

kratzen am futternapf

kratzen am futternapf - Ähnliche Themen

• Kratzen am Futternapf

Kratzen am Futternapf: Also mit der Suche hier ...man...man...:roll: ich hoffe es gibt nicht schon zig Threads dazu...hier also noch einer;-) 8OLeo kratzt und scharrt...
  • Kratzen vor dem Futternapf!!!!!!!!

Kratzen vor dem Futternapf!!!!!!!!: Was bedeutet das??Eine meiner zwei Katzen ist etwas verwöhnt,ich weiß nicht soll das heißen sie mag dieses Futter vielleicht nicht?Aber danch...
  • Benutzt jemand Koolkat?

Benutzt jemand Koolkat?: Ich habe bei Facebook ein Produkt Namens Koolkat gesehen. Ich frag mich ob das hier jemand einsetzt? Scheint mit Pheromonen für die Steckdose zu...
  • Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?

Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Meine Katze Hildegard, genannt Hildi, hat vor ein paar Wochen angefangen, mich in...
  • Unsichere Katze aus Tierheim kratzt

Unsichere Katze aus Tierheim kratzt: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen nach dem Tod meiner Katze einen Kater aus dem Tierheim aufgenommen, damit mein vorhandener Kater (15 J.)...