Kratzbrett

Diskutiere Kratzbrett im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe, wenn ihr euch erinnern könnt, im alten Forum geschrieben, das es schwierig ist, meine Katze an firstKratzbaum und Kratzbrett zu kriegen...

Anonymous

Gast
Ich habe, wenn ihr euch erinnern könnt, im alten Forum geschrieben, das es schwierig ist, meine Katze an
Kratzbaum und Kratzbrett zu kriegen und sich somit auch nicht die Krallen selber wetzt.

Heute kann ich einen kleinen Erfolg berichten: Hab sie dabei entdeckt, wie sie das Kratzbrett beschnuppert hat. Nach paar Minuten hatse leicht angefangen zu kratzen.


Die längere Sisalsäule ist bestellt. Ich kann ja mal schreiben, wenn auch das was gebracht hat.
 
08.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbrett . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Bia,
das ist ja klasse! Ist immer schön wenn man auch mal Erfolgsberichte hört.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden wie das dann mit der neuen Sisalsäule klappt.

Liebe Grüße
Marion
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Bia,

das ist ja schon ein super Anfang . . . Deine "Kleine" hat das Kratzbrett entdeckt und wird sicher in Zukunft eine Riesenfreude dran haben, daran rumzukratzen.
Wir halten Dir weiter die Daumen und Pfoten, das sich Deine Katze an das Kratzbrett gewöhnt.

Liebe Grüße
Monella
 

Stubentigerchen

Gast
Hi!
Ja super!
Meine Sammy (aber Franky auch) hat einen Moment gebraucht, bevor sie den Sinn der Sache erfasst hatte - trotz Beispiele der älteren Katzen und dann Franky.
Wenn sie an meinem Sofa oder den Tapeten *seuftz* zugange war, habe ich sie immer ganz sanft da weg gehoben und an das Brett oder den Baum gehängt, so dass sie ihre Krallen daran benutzen musste, um sich festzuhalten/weiterzuhangeln.
Viel Spaß weiterhin *fg*
Lisa und die Gääng
 

hella

Gast
unser kater ist auch nicht gerne an den kratzbaum gegangen bis wir einige tropfen baldrian auf den baum machten. katzen werden ganz wild wenn sie daran schnuppern. probier es mal aus. vielleicht klappt es.
 
Thema:

Kratzbrett

Top Unten