Kratzbaumchaos bei Zooplus

Diskutiere Kratzbaumchaos bei Zooplus im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Da ich das Elend in meinem Flur nicht mehr sehen konnte, habe ich mir bei Zooplus den Kratzbaum Amigo (Fina von Pet Fun) bestellt. Gleichzeitig...

Blackfire

Gefällt mir
0
Da ich das Elend in meinem Flur nicht mehr sehen konnte, habe ich mir bei Zooplus den Kratzbaum Amigo (Fina von Pet Fun) bestellt. Gleichzeitig auch noch neues Katzenfutter.

In der Versandbestätigung stand, dass die Bestellung auf drei Pakete aufgeteilt wurde. Fand ich zwar etwas merkwürdig, da der Kratzbaum so groß ja nun auch
nicht ist, aber egal.

Heute nun erfolgte die Lieferung. Paket 1 enthielt das bestellte Futter, so weit so gut. Paket 2 enthielt den Kratzbaum Amigo, allerdings ohne die große Sisalsäule. Paket 3 enthielt nicht etwa die große Sisalsäule sondern einen beigefarbenen Kratzbaum Zaragoza, den ich nun ganz bestimmt nicht bestellt hatte.

Argh, jetzt habe ich einen unvollständigen Kratzbaum sowie einen Kratzbaum, mit dem ich nichts anfangen kann und den ich ganz bestimmt nicht will. Dazu ist das Paket sauschwer, so dass ich es nicht zur Post bringen kann um es zurückzuschicken.

Haben die Leute beim Einpacken dort Tomaten auf den Augen? Auf dem Paket mit dem KB Zaragoza klebt zwar ein Label Kratzbaum Amigo aber dass das nicht so ist sieht man doch.

Theoretisch könnte ich mir bei Pet Fun die fehlende Sisalsäule bestellen und den anderen Kratzbaum verkaufen. Ehrlich wie ich bin habe ich jetzt aber Zooplus informiert. Bin mal gespannt, wie die den Schlamassel lösen, zur Post fahre ich jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
03.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaumchaos bei Zooplus . Dort wird jeder fündig!

magictree

Gefällt mir
0
Ärgerlich. Nee, zur Post musste damit nicht, die lassen den abholen. Ich hatte das mal mit Streu. Ist nicht wirklich n Problem, nur dumm dass man zuhause bleiben muss bzw. da sein muss, wenn die kommen und die eigentlich bestellte Ware nicht gleich nutzen kann.
Ich drück die Daumen, dass sich das rasch klärt!

::w

flunschkugel

Gefällt mir
0

zooplus hätte ich auch umgehend angerufen, um denen mitzuteilen, daß sie anstatt eines kompletten KBs zwei unvollständige zusammengeschnürt haben. 8O

Langsam kommt mir der Verdacht, daß das gar nicht mehr manuell gepackt, sondern maschinell zusammengestellt wird und sich anfangs mal einer mit den Aufklebern vertan hat. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, daß ich mal anstatt der 6. Dose Grau ein mit Grau etikettiertes Hundequitschespielzeug und anstatt eines Katzenwedels ein 5 kg Sack Hundetrofu bekommen habe. ::? Normalerweise können Packer doch Lieferscheine lesen und abweichende Formen prima erkennen. :roll:

Blackfire

Gefällt mir
0

zooplus hätte ich auch umgehend angerufen, um denen mitzuteilen, daß sie anstatt eines kompletten KBs zwei unvollständige zusammengeschnürt haben. 8O
Na ja, ein Kratzbaum war komplett (denke ich jedenfalls, ich habe gar nicht erst weiter ausgepackt, als ich das Plüsch gesehen habe). Dummerweise der falsche.

Langsam kommt mir der Verdacht, daß das gar nicht mehr manuell gepackt, sondern maschinell zusammengestellt wird und sich anfangs mal einer mit den Aufklebern vertan hat. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, daß ich mal anstatt der 6. Dose Grau ein mit Grau etikettiertes Hundequitschespielzeug und anstatt eines Katzenwedels ein 5 kg Sack Hundetrofu bekommen habe. ::? Normalerweise können Packer doch Lieferscheine lesen und abweichende Formen prima erkennen. :roll:
Bisher hatte ich mal eine Dose Almo Nature, die falsch mit Porta 21 Etikett beklebt war. Das war nicht so schlimm, war beides Thunfisch. Das jetzt schlägt aber dem Faß den Boden aus. Normalerweise muß eine Lieferung doch überprüft werden, bevor sie das Lager verlässt. Zum Glück können wir den neuen KB schon benutzen, fehlt halt bloß die Säule für die Plattform. Shari liegt auch schon die ganze Zeit in der Kratztonne. Den alten KB habe ich schon abgebaut, sonst steht mir hier noch mehr rum. Die große Kiste vom falschen KB nervt mich allerdings. Mein Flur ist reichlich vollgestellt. Ich hoffe, die reagieren schnell. Ich habe nur noch diese Woche Urlaub, danach kann ich tagsüber nicht.

silkebu

Gefällt mir
0
Wie blöd sind die eigentlich bei Zooplus::?:evil:
Ich meine, die liefern ja auch ins Ausland. Wenn ich mir vorstelle, mir wäre das passiert... an das Affentheater mag ich gar nicht denken. Wie könnten die denn den falschen Kratzbaum in Malaga abholen? Mir langt's schon, dass die Pakete immer kaputt ankommen.
Leider gibt es kaum Online-shops, die nach Spanien liefern (mit bezahlbarem Porto).

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Zooplus läßt das durch die Post bei Dir abholen, mußt nur mit Ihnen in Kontakt treten. Haben die mal bei mir gemacht, als ich einen Vogelkäfig reklamieren mußte (ich hätte es sogar zur Post gebracht, wollten die aber nicht).

Hatte auch schon mal eine Schalentoilette bei Zooplus bestellt und dann kommt die Postfrau mit einem Riesenpaket: Haubentoilette! 8O Ich habe mich dann mit denen in Verbindung gesetzt, weil die Katzis das Klo mochten, sie sollen mir den Differenzbetrag berechnen. Aber weil ich so nett war und sie informiert habe, mußte ich den Differenzbetrag nicht zahlen und die Miezen hatten ein Gimpet-Haubenklo. :p

LG

silkebu

Gefällt mir
0
Die liefern ja nach Spanien nicht mit der Post, sondern mit der Kombination GLS + Chronoexpres. Und ob Chronoexpres bei mir ein Paket abholen würde und das dann von Zooplus von Deutschland aus so einfach verrechnet werden könnte... da habe ich Zweifel.
Zooplus arbeitet ja mit GLS, und GLS wiederum mit Chronoexpres. Da ist dann sozusagen eine Firma dazwischen.
Ich bestelle sicherheitshalber bei Zooplus nicht so große Teile.
Jedenfalls finde ich es Schade, das man so häufig von Irrtümern oder kaputten Verpackungen bei Zooplus liest. Auch wenn es manchmal von Vorteil ist, wie bei dem Haubenklo. Aber man macht sich halt jedesmal Sorgen, wenn ein Paket unterwegs ist.

Blackfire

Gefällt mir
0
Ich hatte auch damit gerechnet, dass alles glatt geht. Kontaktiert habe ich sie heute schon, allerdings übers Kontaktformular. Hoffentlich melden die sich morgen bei mir. Ich will den Riesenkarton loswerden. Außerdem möchte ich den KB zu Ende aufbauen.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
hmm, dumm gelaufen. ich denke die werden das beheben und dir den baum schicken den du willst. das andere sollen die wieder abholen. fertig. oder du läßt alles zurück gehen und kaufst woanders eine.

ma ein tipp. www.mczoo.de da sind sie gut und wesentlich billiger. kannst ja mal ansehen

UnknownObject

Gefällt mir
0
Ich hatte auch vor kurzem so ne Merkwürdigkeit bei zooplus.
Hatte den Kratzbaum Lugo in Orange-blau bestellt.
Gekommen ist er in Grün-Blau. Das war auch groß als Bild auf der Verpackung des KB abgebildet! Ganz unten auf der Rückseite entdeckte ich dann einen winzigen Aufkleber, auf dem Orange-Blau stand. ::? Offenbar haben die Mitarbeiter diesem kleinen Aufkleber mehr Beachtung geschenkt als dem großen Bild auf der Vorderseite.
Umtausch ging aber problemlos und superschnell.

Gwion

Gefällt mir
3
Ach Leute .. was glaubt ihr denn, wer da in den Lagern und beim Packen arbeitet? Engagierte Tierliebhaber mit Hochschulabschluß und ZP-interner Artikelschulung?
Nichts gegen wenig bezahlte, überarbeitete Hilfskräfte, aber es ist doch logisch, daß die höchstens checken ob sich Etikett und Bestellung decken und nicht ob ein KB auf dem Amigo steht auch wirklich ein Amigo ist .. ist denen doch schnuppe. Bzw. wer im Akkord arbeitet, hat auch gar keine Zeit für Nachfragen.

Ich hoffe, ZP ist kulant und schickt Dir einfach die Säule nach.

justi

Gefällt mir
1
ach...bloß keinen stress..sowas kann doch ma passieren..
Und die werden das Paket schon abholen..keine sorge :wink:

es ist doch nicht Herrr Zoopplus der dort im Lager arbeitet, sondern "irgendwelche"
Mitarbeiter die 100te Pakete am Tag packen, da kann auch ma was schieflaufen.. und wie ich finde kein Grund zum ausrasten :wink: :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Blackfire

Gefällt mir
0
Gestern wurde der falsche Kratzbaum abgeholt. Heute habe ich den kompletten Kratzbaum noch mal geliefert bekommen, obwohl nur die Säule fehlte, die auch noch in einem extra Paket verpackt war. Wäre normalerweise einfach gewesen, nur diese zu schicken, ging aber angeblich aus logistischen Gründen nicht. Nun muß ich Samstag noch mal auf den Paketdienst warten, der dann den Rest des heute gelieferten Kratzbaums wieder abholt. Insgesamt mußte ich also drei Tage zu Hause bleiben und warten (gut, dass ich diese Woche noch Urlaub habe).

Nach dem ganzen Hind und Her zählt dann aber das Resultat:

Kieran macht es sich erst mal im Karton gemütlich:

Nach Montage der nachgelieferten Säule und der Liegeplattform:

Die Hauptsache sind ja zufriedene Katzen.

Babsallee

Gefällt mir
0
ich habe noch nie eine schneeweiße katze gesehen!!!
wunderschön, wirklich

hot-cat

Gefällt mir
0
ja die cat isn TRAUM

Thema:

Kratzbaumchaos bei Zooplus

Kratzbaumchaos bei Zooplus - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Zooplus KB????

Erfahrungen Zooplus KB????: Hallo wir wollen unseren kleinen Bamm Bamm einen großen Kratzbaum zu Weihnachten schenken::bg::bg::bg meine Frage wer hat Erfahrungen von...
  • Banana Leaf Little Flat bei Zooplus im Angebot - nur noch heute

Banana Leaf Little Flat bei Zooplus im Angebot - nur noch heute: Hi, hab grad zufälligerweise gesehen, dass es den Banana Leaf Little Flat bei Zooplus dieses Wochenende für 37,90 Euro gibt statt für 69,00 Euro...
  • supersüße Hängematte bei Zooplus :-)

supersüße Hängematte bei Zooplus :-): und zwar die, mit der ich schon laaaaaaaange Liebäugle. Ich weiss nicht ob ich hier nen Link reinstellen kann, aber momentan ist diese Hängematte...
  • 20% auf kratzbäume bei zooplus - nur noch heute

20% auf kratzbäume bei zooplus - nur noch heute: hi ihr lieben, weiß nicht ob ihr das schon wisst - aber zooplus hat wieder eine kb aktion - und es sind auch noch die von petfun usw im shop...
  • Hängematten von Zooplus

Hängematten von Zooplus: Ich habe bei ZP die Hängematten für die Wandmontage bestellt und jetzt auch schon geliefert bekommen. Mit was habt ihr das an der Wand...