Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebe Katzenfreunde, ein befreundeter Katzenliebhaber hat ein Katzenmöbel bzw. Kratz-/Kletterbaum (Wandbefestigung) entworfen, den firster...

elwis

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
ein befreundeter Katzenliebhaber hat ein Katzenmöbel bzw. Kratz-/Kletterbaum (Wandbefestigung) entworfen, den
er nun in Serie produzieren und vermarkten möchte. Dieser Kratzbaum soll regional in Deutschland produziert werden und ist aus Echtholz (Buche).
Mir stellt sich nun die Frage, ob so ein Produkt überhaupt am Markt eine Chance hat.
Was denkt ihr?

15.07.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Mir stellt sich nun die Frage, ob so ein Produkt überhaupt am Markt eine Chance hat.
Was denkt ihr?
ich denke das man das mit der von dir gehebenen beschreibung nicht beurteilen kann.

es ist hier allerdings nicht gerne gehen sich nur für werbung anzumelden und dieser eindruck entsteht bei dir leider.

wäre was anderes wenn du dich und deine katzen eratmal vorgestellt hättest.
oder geht ea dir nur darum das produkt deines freundes bei katzenhaltern bekannt zu machen?

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719
Na ja er hat ja nur gefragt was wir denken.
Noch ist es keine Markterhebung oder Werbung.
Generell denke ich, dass der Trend weg geht von dem Plastikumwickelten Kratzbaum hin zum Echtholzbaum.
Ich würde dennoch deinem Bekannten eine Marktanalyse empfehlen indem er sich mal die die Kratzbaumhersteller in und außerhalb Deutschlands anschaut.
Das erfordert viel Recherche. Mir selbst fällt ohne Recherche nur ein Hersteller innerhalb Deutschlands ein.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
vielleicht bin ich da wirklich ein wenig streng.
und ja, bis jetzt ist es nur ne simple frage.

elwis

Gefällt mir
0
Vielen Dank für das Feedback.
Ich selbst habe gar keine Katzen und auch keine Erfahrung mit Kratzbäumen....Mein Freund plant private Ersparnisse zu investieren, was evtl. eher keine gute Idee ist....

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
also rein theoretisch finde ich echtholzbäume klasse.
allerdings stelle ich sie mir auch extrem teuer vor.
kannst du eventuell ein bild vom kratzbaum reinstellen, dann könnte dir ehr gesagt werden ob man sich sowas in die wohnung holen mag.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
397
@elwis Fakt ist, der Ausgangspost beinhaltet für Außenstehende lediglich die Aussage, dass es jemand gibt der einen Kratzbaum aus Buche entworfen hat und nun gerne vermarkten möchte.

Ich stelle damit keineswegs in Frage, dass dieser Kratzbaum keine Chance am Mark haben könnte, doch ohne näher Informationen kann man dies leider nicht beurteilen.

Im übrigen spricht nichts gegen Fotos, sofern sie den Urheberrechten entsprechen.

Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Meista und die Kletterwand- Help wanted!

Meista und die Kletterwand- Help wanted!: Es wird wirklich Zeit, die Wohnung für Meista schöner zu gestalten. Dazu gehört ein neues Katzenschutz netz an den Fenstern und eine schöne...
  • Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??: Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :) Aktuell...
  • Kratzbaum, am 4. Oktober gekauft…

Kratzbaum, am 4. Oktober gekauft…: Hallo zusammen! Diesen Kratzbaum habe ich vor 7 Wochen gekauft. Es ist nicht der erste Kratzbaum, wohl aber der erste, der nach ein paar Wochen...
  • deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht

deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen (decken)hohen Kratzbaum für unsere Fellnasen. Der alte ist zwar noch ganz in Ordnung...
  • DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...