Kratzbaum zu wackelig

Diskutiere Kratzbaum zu wackelig im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, meiner Minka habe ich einen 1,09 m großen Kratzbaum gekauft. Von der Größe ist es ok. firstSie kann jetzt schön aus dem Fenster...

Minka-cat

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
meiner Minka habe ich einen 1,09 m großen Kratzbaum gekauft.
Von der Größe ist es ok.
Sie kann jetzt schön aus dem Fenster gucken
und Vögel beobachten. Problem ist nun, dass der Kratzbaum wackelt,
sobald sie drauf zustürmt. Optimal ist es nicht. Hat jemand von Euch
ein ähnliches Problem? Was habt ihr dagegen gemacht?

Freue mich schon auf Eure Hilfe.

Schöne Grüße
Claudia mit Mietze Minka ::w

29.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum zu wackelig . Dort wird jeder fündig!

skippy77

Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

ich habe Nicki´s Kratzbaum mit Eckwinkel an der Wand fixiert. Vielleicht wäre das auch was für euch.

Wünsche deiner Fellnase noch viel Spaß mit dem Kratzbaum :-).

Grüße skippy77

Zuletzt bearbeitet:

Minka-cat

Gefällt mir
0
Kratzbaum wackelig - zusätzliche Infos -

Hallo Ihr Lieben,
vergaß zu erwähnen, dass der Kratzbaum vor einem Heizkörper
direkt am Fenster steht. Anbringen an die Wand ist also nicht
möglich! :?

Schöne Grüße

deichbiene

Gefällt mir
0
Das ist bei uns auch so.
Ich habe mir einen Findling besorgt und auf die Bodenplatte gelegt,der beschwert ordentlich.
Musst schauen,was Du schleppen kannst,die Dinger sind ja ziemlich schwer.:?

schnurr

Gefällt mir
2
::w

wie weit ist denn die nächste wand weg? die winkel gibt es auch in ganz schön lang...

oder einen anderen platz?

denn: wenn katz' mit dem baum umnasselt, kann es sein, dass er nicht wieder benutzt wird. (kann, muss nicht)

hast du ein foto oder eine zeichnung?

viele grüße

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Ja, stell mal ein Foto ein, dann kann man vll. einen Rat geben.....

isarnixxe

Gefällt mir
0
wackelt er nur oder würde er auch umfallen?

So lange er nur wackelt, ist es nicht schlimm, da Katzen ja erfahrungsgemäß einen bewegungslosen Schlaf haben.......

Unser wackelt auch, wenn die Mimi mit Anlauf auf den ersten Stock des Katzenbaumes springt. Aber er würde halt nicht umfallen.

Minka-cat

Gefällt mir
0
Fotos

Hallo Ihr Lieben,
der Abstand bis zur Heizung beträgt 6 cm. Die Heizung selbst, älteren Modells (siehe Foto) hat eine Breite von 15 cm.

So, denke mal, jetzt habt ihr eine Vorstellung davon. Der Kratzbaum wackelt nur, bisher hatte ich nicht den Eindruck, als wenn er umkippen würde. Doch die Lüdde, 4,5 Monate alt wächst ja noch!

Schöne Grüße

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Hallo Claudia - Du kannst doch den Stamm mit einem großen Winkel oberhalb der Heizung an der Wand befestigen - nimm doch das Bild mit zum Baumarkt und lass Dich dort beraten!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Wackelt eigentlich der Stamm auf der Bodenplatte (nicht richtig fest geschraubt) oder steht vll. die Bodenplatte uneben?

Pocket

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
vergaß zu erwähnen, dass der Kratzbaum vor einem Heizkörper
direkt am Fenster steht. Anbringen an die Wand ist also nicht
möglich! :?

Schöne Grüße
Unser altes wackeliges Ding hatten wir auch so wie bei dir vor der Heizung. haben ihn einfach dran festgebunden ::bg

Mittlerweile haben wir uns aber einen stabileren zugelegt. Das ist wirklich eine Anschaffung, die sich lohnt.

tiha

Gast
Kauf noch eine zusätzliche große und schwere Bodenplatte und schraub ihn da drauf. Dann dürfte das erledigt sein.

schnurr

Gefällt mir
2
Hallo Ihr Lieben,
der Abstand bis zur Heizung beträgt 6 cm. Die Heizung selbst, älteren Modells (siehe Foto) hat eine Breite von 15 cm.

So, denke mal, jetzt habt ihr eine Vorstellung davon. Der Kratzbaum wackelt nur, bisher hatte ich nicht den Eindruck, als wenn er umkippen würde. Doch die Lüdde, 4,5 Monate alt wächst ja noch!
... und minka bekommt ja vielleicht auch noch kätzische gesellschaft ;-)

ich denke, zwischen fensterbank und heizung ist platz genug für einen winkel. und dann steht der bombenfest!

viele grüße
brigitta

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Das ist gut gemacht, Tanja, gefällt mir!
Ideen muss man haben ::bg::bg::bg

Minka-cat

Gefällt mir
0

anni05

Gefällt mir
0
Wäre es nicht am Einfachsten, den KB ein Stück nach hinten zu stellen, wo der Karton jetzt steht? Dann paßt ganz unproblematisch auch ein Winkel, weil dort nicht mehr die Heizung steht, sondern nur noch die Heizungsrohre lang laufen.

Thema:

Kratzbaum zu wackelig

Kratzbaum zu wackelig - Ähnliche Themen

• DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Hallo liebe Katzenfreunde, ein befreundeter Katzenliebhaber hat ein Katzenmöbel bzw. Kratz-/Kletterbaum (Wandbefestigung) entworfen, den er nun in...
  • Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...

Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...: Hallo zusammen, da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich diesen spätestens im...
  • Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...
  • Solide Kratzbaum Alternative

Solide Kratzbaum Alternative: Suche ein solide Kratzbaumalternative welcher ordentlich verabeitet ist, in der Preislage um die 100€. Ich habe bei dem Anbieter mit dem Zoo und...