Kratzbaum zu klein

Diskutiere Kratzbaum zu klein im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Halli Hallo, unser Katerchen ist leider etwas zu groß geraten für die firstHöhle und die Liegeflächen an seinem aktuellen Kratzbaum. Weiß...

pomp

Gefällt mir
0
Halli Hallo,

unser Katerchen ist leider etwas zu groß geraten für die
Höhle und die Liegeflächen an seinem aktuellen Kratzbaum.
Weiß zufällig jemand, obs die auch für große Katzen gibt? Oder muss ich da selbst heimwerkerisch Tätig werden? Im Fressnapf konnte mir leider niemand helfen.

Liebe Grüße,
pomp

26.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum zu klein . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
2
Willst Du jetzt einen neuen KB kaufen oder nur die Höhlen auswechseln?
Was für eine Katze hast Du denn,daß sie nicht mehr auf die Liegefläche paßt?

pomp

Gefällt mir
0
Hallo,

Da sowohl Liegeflächen als auch Höhlen zu klein sind wäre eine Neuanschaffung wohl am sinnvollsten.
Murphy ist ein Perser- oder Main Coon- Mix (aus dem Tierheim, deswegen weiß das niemand so genau, TA meinte heute aber wohl eher Main Coon). Ist zwar kein Stück dicklich, aber eben sehr...lang. In die Höhle passt er in der Länge gut zur Hälfte rein, das ist ihm zum drinne liegen zu eng. Die Liegeflächen werden mal als Ausguck sitzenderweise benutzt. Zusammengerollt könnte er da wohl liegen, macht er aber nicht. Zusammengerollt liegt er auch auch sonst nirgendwo, eigentlich immer sehr ausgestreckt, auch wenn er schläft.

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Absolut Coonietauglich sind die KB von Kirstens: www.kratzbaeume.de .
Etwas kleiner ab noch ok und vor allem günstiger sind die von Petfun: www.petfun.de

Cooniecat

Gefällt mir
2
Hm,geben tuts die schon,aber das ist natürlich auch ne Preisfrage.
Ich habe für meine Coonies hier auch XXL-Bäume,am besten gefallen mir die von Kirstins.
Habe da erst vor ein paar Tagen den T4 bekommen---echt toll:wink:
hat halt auch einen stolzen Preis,aber 15er Säulen und Teppich incl. beste Verarbeitung sind ihr Geld echt wert.

Die preiswertere Variante wäre,mal bei Ebay zu schaun:wink:

pomp

Gefällt mir
0
Hi,

die Kirstins-Bäume sehen wirklich toll aus...so einer wär schon was für den Rabauken. Allerdings preislich tatsächlich über dem schmalen Budgetgürtel liegend. Da gibts eigentlich nur drei Möglichkeiten: Auf ein Schnäppchen warten, sparen oder selbst zur Säge greifen und die Anregungen eigenverantwortlich in Realität verwandeln.
Vielen lieben Dank jedenfalls schonmal für die Links. Falls da keiner bestellt wird, weiß ich jetzt zumindest schonmal grob, worauf beim Eigenbau zu achten ist und wie so was aussehen kann in robust. ;)
Hatte zwar auch selbst schonmal gegoogelt, bin da aber nicht so richtig fündig geworden.
Merci!:-)

Thema:

Kratzbaum zu klein

Kratzbaum zu klein - Ähnliche Themen

• deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht

deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen (decken)hohen Kratzbaum für unsere Fellnasen. Der alte ist zwar noch ganz in Ordnung...
  • Kleiner Kratzbaum mit guten Aufstiegsmöglichkeiten gesucht

Kleiner Kratzbaum mit guten Aufstiegsmöglichkeiten gesucht: Huhu, ich suche für Romeo einen neuen Kratzbaum, da der alte für ihn leider nicht mehr nutzbar ist. Nach seinen Anfällen durchs Vestibularsyndrom...
  • HILFE kleine Maus fiel im Schlaf vom Kratzbaum

HILFE kleine Maus fiel im Schlaf vom Kratzbaum: Hallöchen, wir sitzen gerade auf dem Sofa und die Miezen pennen und mit einem Mal fliegt unsere kleine (neue) Mieze an uns vorbei Richtung Boden...
  • Kratzbaum Kleiner Tobi ( Zooplus ) Was haltet ihr davon ?

Kratzbaum Kleiner Tobi ( Zooplus ) Was haltet ihr davon ?: Hallo Ihr Lieben, unsere Katzen ( oder besser gesagt ich :oops:) sind ja schon länger " scharf" auf einen neuen bzw. einen 2ten Kratzbaum...
  • DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...