kratzbaum wird ignoriert

Diskutiere kratzbaum wird ignoriert im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben, wir haben (immer noch) ein problem mit dem kratzbaum. unser flöckchen kratzt am teppich und seit neustem auch auf meinen...

Flowi81

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

wir haben (immer noch) ein problem mit dem kratzbaum. unser flöckchen kratzt am teppich und seit neustem auch auf meinen stühlen, aber nicht da wo sie soll. wir wollen versuchen jetzt eine matte zu
kaufen (so ne fußmatte).
hab gehört, dass es so catnip-spray gibt. wo bekommt man das? in unserem tierladen gibt es sowas leider nicht (is nicht groß der laden).
weiß jemand noch rat wegen des kratzbaumes? sie ignoriert ihn völlig, ich hab sie eben drauf gesetzt, und sie springt gleich wieder runter und mit spielzeug kann man sie auch nicht locken. haben schon selber dran gekratzt und sie auch schon drangesetzt aber sie will einfach nicht. sie klettert überall rum, nur DA nicht. unglaublich. (sie ist übrigens 4 monate und jetzt eine woche bei uns). wäre über rat dankbar. sie kannte übrigens vorher schon kratzbäume, nur waren die etwas größer. :(
lg

16.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kratzbaum wird ignoriert . Dort wird jeder fündig!

sanny

Gefällt mir
0
Das Catnip bekommst du in Spray oder auch im getrockneten Zustand in den meisten onlineshops,oder der Fressnapf müsste das auch haben(wenn ich mich nicht täusche)

Mona lisa

Gefällt mir
0
Hy!!

Also für unsere hab ich Katzenminze zum Tropfen !!
DAmit wird jedes Spielzeug interessant !
Jede Liegefläche abgeschleckt !!!

LG Mona

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
47
Hallo
vielleicht ist Dein Kratzbaum einfach zu klein?
Oder er hat nicht genug durchgehende Sisalstämme,
an der Katze sich strecken kann.::?

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Hallo,

das erste ist Konsequenz, immer wenn sie irgendwo anders kratzt sie nehmen und an den Kratzbaum setzen.

Wenn sie auf den Kratzbaum geht oder sogar kratzt, sie loben und auch mit Leckerlies belohnen.

Es hilft auch ein getragenes T-Shirt draufzulegen.

Das Catnipspray gibt es eigentlich in jedem gut geführten Tierfachgeschäft, ansonsten kannst Du es natürlich auch im Onlineshop bestellen.

Nach einer Woche ist noch alles neu und die kleine Maus testen bestimmt grad alles was ihr in den Weg kommt... aber wenn ihr am Ball bleibt, wird das bestimmt noch was, da bin ich sicher.

Toi toi toi...

Tiggerine

Gefällt mir
0
Ist denn vielleicht der KB sehr instabil und wackelig ?
Wenn sie direkt wieder runterhüpft und garnicht erst draufwill, hat sie evtl. "Angst" vor dem KB...

Du sagst der KB wäre sehr klein, sind evtl. die Säulen zu kurz ?
(ich stelle mir jetzt gerade so ein Miniaturding vor)
Katzen strecken sich nämlich sehr gern beim kratzen, vielleicht liegt ja da die Ursache der Unlust ???

Thema:

kratzbaum wird ignoriert

kratzbaum wird ignoriert - Ähnliche Themen

• Kratzbaum wird ignoriert

Kratzbaum wird ignoriert: Hallo zusammen! :D Haben uns für unsere zwei kleinen schonmal einen Kratzbaum besorgt. Bislang musste eine alte Bastbadematte daran glauben...
  • Profeline Kratzbaum

Profeline Kratzbaum: Wir haben heute den Kratzbaum bestellt. Bin gespannt wenn der da ist. Hat Jemand von Euch einen Kratzbaum von der Firma? Kratzbaum
  • Kratzbaum Petrebels

Kratzbaum Petrebels: Hallo, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Er sollte zwischen 180 cm und 220 cm sein und dicke Stämme haben. Die Bodenplatte darf nur...
  • Meista und die Kletterwand- Help wanted!

Meista und die Kletterwand- Help wanted!: Es wird wirklich Zeit, die Wohnung für Meista schöner zu gestalten. Dazu gehört ein neues Katzenschutz netz an den Fenstern und eine schöne...
  • Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??: Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :) Aktuell...