Kratzbaum von Ebay?

Diskutiere Kratzbaum von Ebay? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen zusammen Mein Junior (und auch ich) möchten für unsere Flecki einen Kratzbaum erwerben. Da aber Flecki seine Katze ist, will er auch...

honeybee01

Gefällt mir
0
Hallöchen zusammen

Mein Junior (und auch ich) möchten für unsere Flecki einen Kratzbaum erwerben.
Da aber Flecki seine Katze ist, will er auch für sämtl. Kosten aufkommen. Ausser den Tierarzt, das übernehmen
wir.

Jetzt war wir bei uns im örtl Zoohandel und waren doch etwas erstaunt über die Preise.
Heute wollte Junior mal zu Fressnapf und auch da wurde er nicht fündig, da die Kratzbäume alle zwischen 70 und 100 Euro lagen.

Nun ist er in dem Alter (12 Jahre) das er auch ins Internet geht und auch immer mal bei Ebay nach diversen Sachen schnüffelt und wurde auf diesen Kratzbaum aufmerksam.

Kann man sowas kaufen oder sollte er doch lieber etwas sparen und was teureres aus dem Fachmarkt kaufen?

Wenn ja, wo sind die Unterschiede?::?

17.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum von Ebay? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.139
Hallo,

Unterschiede gibt es bei Kratzbäumen recht viele.

Es gibt Bäume mit dicken Stämmen (sollte man bevorzugen, da sie einfach stabiler sind), oder mit dünneren Stämmen.
Gerade bei großen und/oder schweren Katzen sind dickere Stämme besser geeignet.

Dann widerrum kommt es darauf an wie der KB bezogen ist. Ist er dadurch leicht zu reinigen? Oder ist es erschwerlich?

Wie groß ist der Kratzbaum? Auch das ist eine Preisfrage.

Wie alt ist die Katze? Ist sie sehr jung, will noch viel toben? Dann sollte der KB stabil sein.
Ist die Katze schon älter, eher ein ruhiger Typ und würde den KB hauptsächlich zum liegen nutzen? Dann sollte man auf die Liegeflächen achten.

Speziell bei dem von dir gezeigten Baum finde ich: dein Junior möchte den Baum von seinem Ersparten kaufen (find ich toll), preislich wäre er dann natürlich ein Schnäppchen.
Zudem: wenn es der erste KB für die Miez ist (und somit ausprobiert werden soll ob sie ihn auch richtig annimmt), dann find ich den KB wirklich ok.
Großer Vorteil: er ist neu, du kannst sicher sein dass keine kranken Vorbesitzer damit gespielt haben.
Nachteil: er hat keine lange, durchgehende Säule an der Flecki sich so richtig recken und strecken könnte.
(die Versandkosten find ich heftig. Sind die überall so teuer? ::?)

Später irgendwann auf einen Markenbaum umsteigen (sofern man das möchte) kann man immer noch.
Unseren Baum habe ich auch von Ebay (auch so um die 40 oder 50 €). Leider wird er hier nur als Aufstiegshilfe zum Fressen genutzt, beide spielen oder schlafen nicht damit/darauf. Dennoch merkt man nun nach ca. 3 (?) Jahren dass die Schrauben nachlassen, die oberste Ebene stark wackelt und vermutlich nicht mehr lange halten wird. (Aber: der Günstige Baum hat immerhin 3 Jahre gehalten :wink:).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würds probieren :lol:

honeybee01

Gefällt mir
0
Flecki ist noch nicht schwer (600g)

Ich würde Junior mit dem Baum überraschen wollen :wink:
Das mit dem annehmen ist so eine Sache......da stimme ich Dir zu.
Der Kater der Schwiegereltern hatte so einen kleinen....Höhle unten nur eine Etage, wurde nie angenommen.

Den könnte ich zwar nehmen, möchte ICH aber nicht. Mr.Ed (der Kater) ist absoluter Freigänger und hatte wohl immer die angewohnt, trotzt kastration überall und an alles ran zu pinkeln.
Neeee danke........

Ich kauf den Baum mal, werde berichten und wenn er nicht taugt oder nicht angenommen wird.....dumm gelaufen.
Die Versandkosten sind überall fast gleich hoch oder noch höher...:?

Kurios...der selbe Baum vom selben Verkäufer....zu einem anderen Preis....

xenosmilus

Gefällt mir
0
Ich hab meinen Kratzbaum auch von Ebay. bin auch ganz zufrieden, nen bischen windschief ist er ja schon, aber was solls :roll: Bis jetzt hatte ich nur so billige, die haben knapp 2 JAhre gehalten, dann ham meine Wuchtbrummen (~ 7kg) die Plastikeinsätze ausgebrochen. ::? Für mich ist das OK, kommt halt auch ein bischen auf Gewicht und Temperament eurer Katze an. Mein Kratzbaum hat auch 8cm Stammdurchmesser, das wackelt schon und dauert muss man alles nachziehen :? Das ist ärgerlich und sieht auch nicht schön aus (windschief eben). Da Mischu und Cleo aber eh die meiste Zeit woanders verbringen (Sofa, Bett, Kuschelobstkiste, Heizungsliege, Fussboden, ...) ist mir im Moment das Geld zu schade ::?

Siehe auch hier
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=131269

Den Preis finde ich aber etwas hoch, der kostet schon mehr als mein neuer (mit Versand), dabei ist weniger dran. auch denk ich , dass bei einem freistehenden der Stammdurchmesser wegen der Stabilität vielleicht soch etwas höher sein sollte ::? Meiner hat ja noch den Deckenspanner.

honeybee01

Gefällt mir
0
@Xenos

Der baum ( ich habe ihn soeben gekauft und bezahlt) soll in eine Ecke gestellt werden von Juniors Jugendzimmer.
Falls er dann doch arg wackelig sein sollte..........mein Mann iss Dachdecker, der wird sich dann wohl was einfallen lassen müssen.::bg
Auch wenn er nicht so begeistert von Flecki ist.....sagt er.
Habe ihn aber heute heimlich beim streicheln beobachtet :p

Lena06

Gefällt mir
1
Ich habe hier auch einen sehr günstiges Bäumchen vom Schlecker stehen.
Den Baum habe ich, seit ich Lena habe (also nun auch schon 3 Jahre) und der steht - mit Hilfe einiger Schrauben in die Wand - wie eine 1!
Das Bäumchen hat mich 20€ gekostet und reicht für sie als Freigängerin völlig aus.

Deshalb finde ich auch, dass die Entscheidung - diesen Baum zu kaufen - recht gut war!

xenosmilus

Gefällt mir
0
8O Das muss so ein männerding sein. Papa meckert auch dauernd von wegen Geldverschwendung und so, sammelt aber beim Frühstück Käseränder wenn die Kater zu Besuch sind :lol: (ich sag ihm nicht, dass die 2 die mit dem Arsch nicht ansehen 8))

honeybee01

Gefällt mir
0
So der Kratzbaum kam am Freitag schon hier an und ich habe mich sofort an den Aufbau gemacht.

Ich kann nun keinen Vergleich ziehen zu den teuren Modellen. Er macht aber nen recht guten Eindruck.
Und das schöne.....er wird schon jetzt benutzt ::bg

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.139
Und wo können wir die ersten Bilder bewundern? ::w

honeybee01

Gefällt mir
0
Immer schön ruhig bleiben.....::bg

Flecki war bisher 2-3x auf dem Baum. Bilder reiche ich dann mal noch nach.

Thema:

Kratzbaum von Ebay?

Kratzbaum von Ebay? - Ähnliche Themen

• Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop

Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop: Hallo, meine Maine-Coon braucht einen neuen Kratzbaum. Jetzt ist der Platz beschränkt und der Kater schwer :wink: und das Budget hat eine...
  • Kratzbäume bei Ebay für viel zu hohen Preis!

Kratzbäume bei Ebay für viel zu hohen Preis!: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber mich regt die Masche mancher Ebayhändler so auf, dass iches mal loswerden muss... Ich habe...
  • Tipp: Hochwertiger Kratzbaum bei ebay

Tipp: Hochwertiger Kratzbaum bei ebay: Bin gerade durch eine Benachrichtigung auf dieses Angebot gestoßen...
  • riesige Kratzbäume bei ebay

riesige Kratzbäume bei ebay: So, ich hab hier zwei Kratzbäume bei ebay gefunden... Ich würde gerne einmal eure Meinung dazu hören Nr.1...
  • Ebay-Kratzbaum

Ebay-Kratzbaum: Hallöchen!!!::w Hab mal etwas gestöbert bei Ebay. Was sagt ihr zu diesem Kratzbaum oder hat irgendwer den schon? Irgendwie find ich den total...