Kratzbaum unbekannt?!?!

Diskutiere Kratzbaum unbekannt?!?! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Genau das ist bei uns bei beiden der Fall. Kratzbaum wird absolut ignoriert, der steht hier nur firstzur Wohnzimmerdeko rum aber die Kokosmatten...

Martina1971

Gefällt mir
0
Hallo::w
Sophie war 8Jahre, als ich sie zu mir holte.
Zwei Kratzbäume haben wir verschenkt, weil sie durch nichts dazu zu bewegen war, sie zu benutzen.
Weder zum Krátzen, noch zum Klettern oder Sitzen.
Ihr Kratzbaum war unser Flurteppichboden.
War ein kleiner Flur, so haben wir sie gelassen, und ab und zu neuen Teppichbodenrest gelegt:wink: :lol: .

Irgendwo, vielleicht sogar hier im NKF habe ich gelesen, daß es Katzen gibt, die mit Vorliebe "senkrecht" , andere, die lieber "waagerecht " kratzen, gibt.
Vielleicht besorgst Du zum Kratzen mal eine Bodenmatte oder ähnliches?

LG
Genau das ist bei uns bei beiden der Fall. Kratzbaum wird absolut ignoriert, der steht hier nur
zur Wohnzimmerdeko rum aber die Kokosmatten vor Haustür,Treppenaufgang und Terrassentür werden heiß und innig geliebt und ausgiebig bekratzt. Wenn sie es mögen, mir solls recht sein, besser als an die Tapete:lol:

Grobi geht aber ab und an noch draußen an den Bäumen, am liebsten am Flieder, kratzen. Das aber eher selten.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich würd das Katzi einfach mal gehen lassen. Sie wird im Normalfall den Weg zum Kratzbaum allein finden.

Falls sie lieber das gute Sofa zum Krallen schärfen benutzen will: Katzi schnappen und an den Kratzbaum hängen ::bg

lovingangel

Gefällt mir
0
huuhuu, so ich geb mal den Stand der Dinge wieder *G*

hab mir jetzt sonne Kratzpfote gekauft, die lieg talso waagerecht auffem Boden, Fehlanzeige ::?

gestern hat sie das erste mal richtig gekratzt und zwar uaf dem Teppichstück wo ihr Kafu drauf steht :x hab sie mri dann geschnappt udn au die Kratzpfote gestellt udn ihre Pfoten bewegt... Reaktion gleich null, aber ma lschauen..... sie scheint so langsam den Kratzdrang zu verspüren

lovingangel

Gefällt mir
0
:evil: gestern hat sie wieder den teppich gequält, aber ikmmer wenn ihc dann aufstehe und sie nehmen will hat sie total Angst und rennt weg... ich krieg sie da rein gar net zu das sie auf dieser Pfote kratzt...
GEduld? oder was meint ihr?`ich hab echt Angst das sie mir was zerstört ^^
aber so krieg ich sie einfach net gepackt, dafür hat sie iwie total viel Angst

Katza

Gefällt mir
0
Hallo lovingangel,

damit sie nicht kratzt wo sie nicht soll würde ich es mit einer Spritzpistole
versuchen,einmal kurz anspritzen wenn sie wo kratzt wo sie nicht soll,dann
merkt sie das was unangenehmes passiert wenn sie das da macht.
Soll sie aber nicht unbedingt merken das das Wasser von Dir kommt wenns geht.

Villeicht geht sie dann ja freiwillig an die Kratzpfote oder Baum wenn sie merkt das es woanders naß wird ::?
Ansonsten Geduld Geduld!

Viel Glück!!!

lovingangel

Gefällt mir
0
sooo, wollte hier mal weiter berichten *G*
ich hab rein gar nix getan, nur das Futter aus meinem Zimmer verbannt mitsamt ihrer Lieblingskratzstelle, also dem Teppich wo das Futter drauf stand...
Seit gestern nun, weil ihr der Teppich anscheinend zu weit weg ist ::?, benutzt sie gott sei dank endlich die Kratzpfote ::bg

hat sich also alles mit abwarten geklärt :-)

stoepsel

Gefällt mir
0
Super ! Und Danke fürs Berichten, es ist immer schön zu wissen, wie die Sache weiterging ! :lol:

lovingangel

Gefällt mir
0
^^ das Ende vom Lied ist übrigens, das sie, ohne mein zutun, von selst vor ca 1 Monat angefangen hat ihren Kratzbaum zu nutzen, also alle die das gleiche Problem haben denen kann ich nur raten abzuwarten...::w

misjara

Gefällt mir
0
Hallo ::w ,

bei meinen Süßen habe ich auch das Gefühl, dass neue Teile erstmal ein halbes Jahr in der Wohnugn stehen müssen, bevor sie benutzt werden. Erst werden sie mit dem Poppes nicht angeschaut (wo Dosi doch immer soooo stolz ist!) und dann irgendwann wird es auf einmal benutzt.

Viele Grüße
Anke

Thema:

Kratzbaum unbekannt?!?!

Kratzbaum unbekannt?!?! - Ähnliche Themen

• Meista und die Kletterwand- Help wanted!

Meista und die Kletterwand- Help wanted!: Es wird wirklich Zeit, die Wohnung für Meista schöner zu gestalten. Dazu gehört ein neues Katzenschutz netz an den Fenstern und eine schöne...
  • Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??: Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :) Aktuell...
  • Kratzbaum, am 4. Oktober gekauft…

Kratzbaum, am 4. Oktober gekauft…: Hallo zusammen! Diesen Kratzbaum habe ich vor 7 Wochen gekauft. Es ist nicht der erste Kratzbaum, wohl aber der erste, der nach ein paar Wochen...
  • deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht

deckenhoher Kratzbaum mit kleiner Standfläche gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem neuen (decken)hohen Kratzbaum für unsere Fellnasen. Der alte ist zwar noch ganz in Ordnung...
  • DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...