Kratzbaum-Shop Sammelthread

Diskutiere Kratzbaum-Shop Sammelthread im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Nein, für einen Baum hätte ich das jetzt auch nicht gehalten. Sieht aus wie ein Würfel mit firstSisal. Ich habe mir - neugierig geworden - auch...
mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
Nein, für einen Baum hätte ich das jetzt auch nicht gehalten. Sieht aus wie ein Würfel mit
Sisal.

Ich habe mir - neugierig geworden - auch die homepage angesehen. Aber dieser 1 m hohe Birkenstamm auf der Platte entspricht auch nicht dem, was meine Katzen unter einem Kratzbaum verstehen.

Es ist ja nett, wenn Katzenmöbel gut ins Wohnzimmer passen, aber die Bedürfnisse einer Katze sollten an erster Stelle berücksichtigt werden.

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Es ist ja nett, wenn Katzenmöbel gut ins Wohnzimmer passen, aber die Bedürfnisse einer Katze sollten an erster Stelle berücksichtigt werden.
Sehe ich auch so :wink: und ich finde zudem auch noch, dass Amandas Kratzbaum schick ist und wunderbar ins Wohnzimmer paßt. ::bg ::bg

Ich habe hier schon viele Bilder von Kratzbäumen gesehen - richtige Schmuckstücke und ein wunderschöner Anblick, dass sie ein schönes Wohnzimmer erst richtig gemütlich machen *find* :wink:

Den auf der vorherigen Seite gezeigten Würfel finde ich eher unangebracht, überhaupt nicht gemütlich und er strahlt keine Ruhe und Ausgeglichenheit aus, die ich immer mit dem Anblick eines Kratzbaumes verbinde. Und er erinnert mich persönlich irgendwie an eine Wohnung, die stylisch sein muss aber bei der nicht an die Katze gedacht wurde, sie sich notgedrungen einfügen muss - so nach dem Motto: nimm den oder gar nicht. Sorry weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ::? und hoffe, keinen auf den Schlips zu treten.

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
6
Also, mir gefällt der Würfel, sehr sogar.

Ist zwar tatsächlich die Frage, wie dieser bei den Katzen ankommt...aber eine Garantie hat man bei den konventionellen Kratzbäumen ja auch nicht...

Kratzpfote

Gefällt mir
0
Hallo, danke für eure Rückmeldung und ihr habt recht, dass ist sehr teuer aber es gibt ja auch Jeans für 30 Euro oder 300...egal wie findet ihr das? (abgesehen vom Preis)

Kratzpfote

Gefällt mir
0
Sehe ich auch so :wink: und ich finde zudem auch noch, dass Amandas Kratzbaum schick ist und wunderbar ins Wohnzimmer paßt. ::bg ::bg

Ich habe hier schon viele Bilder von Kratzbäumen gesehen - richtige Schmuckstücke und ein wunderschöner Anblick, dass sie ein schönes Wohnzimmer erst richtig gemütlich machen *find* :wink:

Den auf der vorherigen Seite gezeigten Würfel finde ich eher unangebracht, überhaupt nicht gemütlich und er strahlt keine Ruhe und Ausgeglichenheit aus, die ich immer mit dem Anblick eines Kratzbaumes verbinde. Und er erinnert mich persönlich irgendwie an eine Wohnung, die stylisch sein muss aber bei der nicht an die Katze gedacht wurde, sie sich notgedrungen einfügen muss - so nach dem Motto: nimm den oder gar nicht. Sorry weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ::? und hoffe, keinen auf den Schlips zu treten.
...hallo, weißt du, ich selber wohne auf dem Land und meine Katze geht raus, weil das, dass Beste ist und ich die Möglichkeit habe und Katzen, dass wissen wir alle, machen sowieso was sie wollen und wo sie es wollen ;)

Kratzpfote

Gefällt mir
0
Also, mir gefällt der Würfel, sehr sogar.

Ist zwar tatsächlich die Frage, wie dieser bei den Katzen ankommt...aber eine Garantie hat man bei den konventionellen Kratzbäumen ja auch nicht...

Danke, schön, dass dir der Würfel gefällt, es gibt ja auch noch ein extra weiches Kissen als Auflage zu dem " Kratzbaum"...aber wie schon erwähnt, die kleinen Stubentiger legen sich sowieso hin, wo sie wollen ;)

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
...hallo, weißt du, ich selber wohne auf dem Land und meine Katze geht raus, weil das, dass Beste ist und ich die Möglichkeit habe und Katzen, dass wissen wir alle, machen sowieso was sie wollen und wo sie es wollen ;)
Hey ::w :wink:

ich weiß gerade nicht was du damit jetzt sagen ist bzw. wie das an mich gerichtet ist. Meine Katze geht nicht raus, wäre auch gar nicht möglich bei der ganzen Ängstlichkeit, die sie verkörpert.

Ich hatte aus meiner Sicht geschrieben wie ich diesen Würfel finde - mir gefällt er nicht und das ist eben schlicht und einfach subjektiv gemeint. Freigänger haben ja eh zu ihrem Kratzbaum Zuhause noch etliche Bäume draußen.

Sapphire

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wir bauen ja gerade die Wohnung um und sind ein wenig dem Kaufrausch verfallen, da wir es den Katzis so schön wie möglich machen wollen.

Da fehlt eine Kratztonne! ::bg
Hat jemand einen guten Tip wo es günstige und stabile Kratztonnen gibt?
Sie sollte nicht schon umkippen wenn man sie nur anschaut. Dass das was kostet ist mir klar, sollte nur nicht überteuert sein a la 400 Euro oder so. :wink:

Hat jemand einen Tip zum selbst bauen? Kann dann auch viereckig sein... Oder? Hmm. ::?

Freu mich auf Tips! :-)

Kratzpfote

Gefällt mir
0
Design Kratzbäume und Katzenmöbel findet man hier:

*link entfernt, bitte Nutzungsbedingungen beachten*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Christiane 57

Gast
Hallo Kratzpfote

Handelt es sich hier um deinen eigenen Shop?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
...ich war lange auf der Suche nach einem Kratzbaum, der zu meinen Möbeln passt...leider habe ich nichts wirklich schönes gefunden...nun designe ich mit meiner Manufaktur Kratzpfote meine eigenen Kratzbäume, wie findet ihr das?

Ja, das hat sie vorher schon mal gesagt.

Und seitens der Mods wurde auch der Link entfernt wegen unerlaubter Eigenwerbung.

Lynthra

Lynthra

Gefällt mir
0
Ich habe gerade etwas tolles gefunden, ich weiß net ob ihr das schon hier als link habt:

/Link funktioniert nicht mehr, deshalb entfernt - das Moderatorenteam/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
489
Wir hatten als Anfangsbaum das Knusperhäuschen von Zooplus http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328 . Allerdings soll der jetzt nicht mehr so robust sein wie früher! Allgemein sollen zwar die Preise geblieben sein, aber die Gewinde und die Bespannung scheinen kleiner und unzuverlässiger geworden zu sein...

Dieses Knusperhäuschen haben wir dann mit Sonderangeboten (Umbau oder Renovierung von Zoogeschäften) noch aus der alten Fertigung erweitert. Jeder neue Baum wurde mit dem ursprünglichen Baum verbunden und an Schränken und der Wand stabilisiert. Immer darauf achten, daß die Gewinde groß (8mm) sind und zusammen passen!

Wir haben jetzt noch Bretter mit Teppich umspannt und die Schränke untereinander mit einem Catwalk verbunden.

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
489
Da es unsere beide Katzen überall in die Höhe auf die Schränke treibt, haben wir eine kostensparende Möglichkeit gefunden, ihnen das auch zu ermöglichen.

Im Schlafzimmer steht jetzt dieser Kratzbaum, der lediglich dem hoch klettern dienen sollte. Aber wo er nun schon (etwas anders konstruiert) steht, toben die beiden nun auch im Schlafzimmer! Der Baum ist erstaunlich robust und stabil.

Das hätten wir bei dem Preis nicht erwartet...

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
489
Nun muß ich doch mal einen Sponsor unsere Tierheims erwähnen!

http://www.stylecats.de/

Wenn ich Geld hätte, würde ich mein Heim zu gerne mit solch schönen Katzenmöbeln schmücken! Das KaKlo ist vielleicht etwas daneben, aber sonst...::l::l

soulsurfer87

Gefällt mir
0
Naturkratzbaum Online Shop

Hallo liebe Gemeinde,

auch wenn der Threat schon etwas älter ist wollte ich euch diese Adresse nicht vorenthalten.
Wir haben nach langem suchen einen Kratzbaum von Naturbaum.de gekauft und sind sehr zufrieden. Die Bäume sind zwar etwas hochpreisiger jedoch haben wir nirgends einen so schönen Baum gefunden.

Viele Grüße

Thema:

Kratzbaum-Shop Sammelthread

Kratzbaum-Shop Sammelthread - Ähnliche Themen

• Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop

Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop: Hallo, meine Maine-Coon braucht einen neuen Kratzbaum. Jetzt ist der Platz beschränkt und der Kater schwer :wink: und das Budget hat eine...
  • Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...

Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...: Hallo zusammen, da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich diesen spätestens im...
  • Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...
  • Solide Kratzbaum Alternative

Solide Kratzbaum Alternative: Suche ein solide Kratzbaumalternative welcher ordentlich verabeitet ist, in der Preislage um die 100€. Ich habe bei dem Anbieter mit dem Zoo und...
  • Kratzbaum für die Terrasse

Kratzbaum für die Terrasse: Hallo ihr Lieben Bauer, Bastler, Konstrukteure, wir haben in unserer jetzigen Wohnung eine Terrasse, zwei Kater, die Freigänger sind, wohnen auf...