Kratzbaum Petrebels

Diskutiere Kratzbaum Petrebels im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Er sollte zwischen 180 cm und 220 firstcm sein und dicke Stämme haben. Die Bodenplatte darf...
luciepe

luciepe

Gefällt mir
277
Hallo,
ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen.
Er sollte zwischen 180 cm und 220
cm sein und dicke Stämme haben. Die Bodenplatte darf nur ca. 70 cm breit und 60 cm tief sein.
Ich bin auf den Kratzbaum Riverview von Petrebels gestoßen (Kratzbaum Riverview 190 | Petrebels).
Kennt jemand von Euch diese Marke? Oder kennt eine bessere Alternative?

04.04.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum Petrebels . Dort wird jeder fündig!
luciepe

luciepe

Gefällt mir
277
Das Thema scheint nicht so interessant zu sein, daher beende ich den Thread.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.998
Der Preis ist sehr hoch. Wie viele Katzen sollen den Baum teilen?

Ich bevorzuge Standardkratzbäume, wo die Stämme nachgekauft, der Baum weiter ausgebaut werden kann. Dabei muss ich nur auf den richtigen Schraubendurchmesser achten, damit es passt.

Fania

Fania

Gefällt mir
3.136
Ich kenne diese Marke nicht. Ich habe Kratzbäume und Kratztonnen von Petfence und von Robusta und bin damit sehr zufrieden. Sie stehen hier schon seit vielen Jahren und werden von vier Katzen bearbeitet. Ich kann sie sehr empfehlen.
Den Kratzbaum auf deinem Foto würde ich nicht kaufen. Er sieht für mich nicht stabil genug aus und er scheint mir auch zu teuer zu sein.

Schätze übrigens dass du abends mehr Antworten bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
luciepe

luciepe

Gefällt mir
277
Ich habe drei Katzen, davon 2 schwere Kater. Daher muss der Kratzbaum stabil sein. Ich will auch Stämme von mindestens 12 cm haben und welche die durchgängig mit Sisal bespannt sind.
Auch die Höhe und die Breite/Tiefe sollte passen.
Ich habe mir als Alternative auch einen Kratzbaum von RHR angesehen. Hier waren doch auch negative Anmerkungen, da der Bezug schnell kaputt ging und der Sisal anscheinend locker gespannt war.
Zudem war der nicht preiswerter als der von Petrebels. Diesen bekommt man bei Amazon für 399 Euro.
Viel Geld, aber wenn er dafür länger hält.............. Einzelne Teile kann man auch nachkaufen.

Fania

Fania

Gefällt mir
3.136
Ein stabiler KB ist nicht billig, aber dafür hält er viele Jahre lang, es lohnt sich etwas tiefer ind die Tasche zu greifen.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.954
Ich baue meine Bäume selbst. Würde ich einen kaufen wollen, würde ich bei Kratzbaeume.de (Kirstens) bestellen. Die sind wirklich gut.

luciepe

luciepe

Gefällt mir
277
Ich habe den Kratzbaum von Petrebel gekauft. Er sieht gut aus und ist stabil.
Nur die enthaltenen Hängemulden sind viel zu groß (45 cm x 45 cm und eckig). Da habe ich jetzt die Hängemulden von meinem alten Kratzbaum eingebaut (siehe Foto).
Ich habe beim Händler angefragt, ob sie die Hängemulden gegen kleinere tauschen, aber ich nehme an, dass sie das nicht tun.
Na ja - vielleicht setze ich die dann bei Ebay ein, den nur eine Mulde kostet 38 Euro und es ist schade (und zu teuer) wenn die nur irgendwo herumliegen.

Anhänge

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
992
Wow, der Kratzbaum sieht aber echt klasse aus. :love:

Thema:

Kratzbaum Petrebels

Kratzbaum Petrebels - Ähnliche Themen

• Profeline Kratzbaum

Profeline Kratzbaum: Wir haben heute den Kratzbaum bestellt. Bin gespannt wenn der da ist. Hat Jemand von Euch einen Kratzbaum von der Firma? Kratzbaum
  • Meista und die Kletterwand- Help wanted!

Meista und die Kletterwand- Help wanted!: Es wird wirklich Zeit, die Wohnung für Meista schöner zu gestalten. Dazu gehört ein neues Katzenschutz netz an den Fenstern und eine schöne...
  • Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??: Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :) Aktuell...
  • Kratzbaum, am 4. Oktober gekauft…

Kratzbaum, am 4. Oktober gekauft…: Hallo zusammen! Diesen Kratzbaum habe ich vor 7 Wochen gekauft. Es ist nicht der erste Kratzbaum, wohl aber der erste, der nach ein paar Wochen...
  • Kratzbaumempfehlungen gesucht

Kratzbaumempfehlungen gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche die eierlegende Wollmilchsau für meinen verwöhnten Spatz. Seitdem ich den Kratzbaum in die Zimmermitte umgezogen habe...