Kratzbaum für die Terrasse

Diskutiere Kratzbaum für die Terrasse im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben Bauer, Bastler, Konstrukteure, wir haben in unserer jetzigen Wohnung eine Terrasse, zwei Kater, die Freigänger sind, wohnen auf...

Waldtante

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben Bauer, Bastler, Konstrukteure,

wir haben in unserer jetzigen Wohnung eine Terrasse, zwei Kater, die Freigänger sind, wohnen auf nem Dorf und haben eine 100qm Wohnung.

Jedoch hätte vor allem ich gerne einen Kratzbaum für die Terrasse. Nicht unbedingt zum Kratzen, aber zum abhängen für die Katzen in der Sonne. Eine Wetterschutzhütte haben sie schon.
Da der Markt nichts brauchbares für lange Sicht anbietet, haben wir auch diese schon selber gebaut und würden das gerne mit dem Kratzbaum auch tun.

Die Terrasse liegt zwar an der wetterabgewandten Seite, aber im Norden regnet es ja doch mal öfter und Hochsommer beginnt ab 21 Grad. ::bg

Daher hätte ich a) Lust eure Outdoor-Prachtstücke zu sehen,
b) wüsste ich gerne, was ihr da immer für tolle Planungsprogramme mit Kostenkalkulation habt und
c) - der wichtigste Punkt - woher man denn bitte eine Astgabel oder einen krautzbaumtauglichen Baum bekommt, ohne klebrige Finger zu haben. Wir sind nämlich meist im Naturschutzgebiet unterwegs und da was mitzunehmen, wird mehr als teuer und da das Ordnungsamt da rumlungert, wie zurückgekehrte Wölfe, brauchen wir das nicht.
d) oder geht es auch ohne Echtbaum?

Ich freu mich auf eure Antworten, Anregungen, Tipps, Tricks und Kniffe und wir freuen uns auf den Frühling, wo gebaut werden soll.

Wir sind beide übrigens handwerklich talentiert - würde ich behaupten. Mein Freund ist ausgebildeter Handwerker. ;-)

Liebe Grüße
Franzi

03.03.2017

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Thema:

Kratzbaum für die Terrasse

Kratzbaum für die Terrasse - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose: Ihr Lieben, ich suche gerade einen Katzenbaum für Kitty.Mehr über sie gibt es hier:wink...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Kratzbaum für großen Kater

Kratzbaum für großen Kater: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum für unsere zwei Fellnasen und das ist nicht so einfach. Unser Kater wiegt...
  • kratzbaum für den Garten so fing es an

kratzbaum für den Garten so fing es an: Da Curry der Meinug war er müsse unbedingt die Konifere erkilimmen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Die Idee war dann ein Kratzbaum...
  • Kratzbaum für draußen

Kratzbaum für draußen: Hallo, nachdem der Balkon nun endlich vernetzt ist, stellt sich die Frage nach einem Kratzbaum für draußen. Habt ihr da Tipps / gute Erfahrungen...
  • Kratzbaum für draußen - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose: Ihr Lieben, ich suche gerade einen Katzenbaum für Kitty.Mehr über sie gibt es hier:wink...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Kratzbaum für großen Kater

Kratzbaum für großen Kater: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum für unsere zwei Fellnasen und das ist nicht so einfach. Unser Kater wiegt...
  • kratzbaum für den Garten so fing es an

kratzbaum für den Garten so fing es an: Da Curry der Meinug war er müsse unbedingt die Konifere erkilimmen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Die Idee war dann ein Kratzbaum...
  • Kratzbaum für draußen

Kratzbaum für draußen: Hallo, nachdem der Balkon nun endlich vernetzt ist, stellt sich die Frage nach einem Kratzbaum für draußen. Habt ihr da Tipps / gute Erfahrungen...
  • Top Unten