Kratzbaum für behinderte Katze

Diskutiere Kratzbaum für behinderte Katze im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...

Rex486

Registriert seit
02.02.2016
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett gelähmt. Selbst der Lidreflex und der Tiefenschmerz versagten fast zu 100%. Eine Ursache konnte trotz CT, Röntgen, MRT, Blutbild und Liquoruntersuchung nicht gefunden werden. Wir kämpften konservativ
weiter und langsam kommt einiges zurück. Mittlerweilen läuft er wieder rum und ich habe überall im Haus Aufstiegshilfen gebaut, damit er auch von weiter oben schauen kann. Dies geniesst er sehr und diese Art der "Physiotherapie" kommt ihm sehr zu Gute. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum, welcher ihm Sicherheit bietet. Seniorenkratzbäume sind nicht das was ich suche. Die Aufstiegshilfe sind zwar schon ein Anfang aber ich benötige etwas, was Häppchen am Runterfallen hindert. Also vielleicht ein Fallschutz an der Seite oder so.....es geht mir auch nicht darum 2m in die Höhe zugehen sondern nur darum das er auch mal wieder erhöht liegen kann, so wie er es mag. Er ist noch sehr schwankig...ihr musst euch das so vorstellen als wärt ihr besoffen...so läuft Häppchen im Moment. Hat jemand so einen Baum schon mal gesehen?? Liebe Grüße Sigrun
 
02.02.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum für behinderte Katze . Dort wird jeder fündig!
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.399
Gefällt mir
33
Herzlich Willkommen im Forum! ::w

Hm, darf bzw. kann Häppchen denn runterspringen oder wie gelangt er wieder abwärts, wenn er drauf ist?

Ich habe meinen Kratzbaum selbst gebaut, ist gar nicht so schwer. Die Liegeflächen könnte man (auch an einem massiven Fertigkratzbaum) mit einer Art Reling versehen bis auf die Stelle, von der er wieder heruntergelangen kann oder soll...wäre meine erste Idee ::?
 

Rex486

Registriert seit
02.02.2016
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Naja....ob Häppchen springen darf ineressiert ihn leider wenig. :-) er macht es einfach und wir können ihn nicht wirklich daran hindern. Da wir wie gesagt keine Diagnose haben, lassen wir ihn bis zu einem gewissen grad gewähren. Er sucht von sich aus die geringste Höhe um wieder von einer Höhe runter zukommen....
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.118
Gefällt mir
126
Oh je, da habt ihr ja einiges durchgemacht! Schön, dass Häppchen sich langsam erholt.

Ich schätze mal, du wirst selber bauen müssen bzw. zumindest einige Teile selbst dazubauen müssen, so wie du es dir vorstellst.

Wäre dieser KB ein Anfang?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/373092

Ich hatte ihn für meine Kitten, sie wurden in der Höhle geboren und haben ihre ersten Lebenswochen auf und in ihm verbracht. Sie waren anfangs ja auch sehr unsicher auf den Beinchen und sind beim Klettern ständig abgeschmiert.

EDIT:
Sorry, der Link funzt nicht richtig, ich meine den Trixie Kratzbaum Oviedo.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBernd89

Registriert seit
18.10.2015
Beiträge
2
Gefällt mir
0
leider habe ich da keine richtige passende idee, ich kenne nur bäume mit riesiger liegefläche- vielleicht wäre das eine xxx?

Werbelink von der Moderation entfernt.
Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

WERBUNG
Das unaufgeforderte Bewerben von eigenen Websites, Waren und/oder Dienstleistungen ist in diesem Forum nicht erwünscht und führt in besonders dreisten Fällen zum Ausschluss aus dem Forum. Nur bei Nachfrage eines anderen Mitgliedes oder der thematischen Bindung zum Beitrag ist die Nennung erlaubt. Insbesondere ist es nicht zulässig, eine als eigene Meinung getarnte Werbung ins Forum zu stellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Kratzbaum für behinderte Katze

Kratzbaum für behinderte Katze - Ähnliche Themen

  • Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...

    Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...: Hallo zusammen, da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich diesen spätestens im...
  • Kratzbaum für die Terrasse

    Kratzbaum für die Terrasse: Hallo ihr Lieben Bauer, Bastler, Konstrukteure, wir haben in unserer jetzigen Wohnung eine Terrasse, zwei Kater, die Freigänger sind, wohnen auf...
  • Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

    Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose: Ihr Lieben, ich suche gerade einen Katzenbaum für Kitty.Mehr über sie gibt es hier:wink...
  • Kratzbaum für großen Kater

    Kratzbaum für großen Kater: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum für unsere zwei Fellnasen und das ist nicht so einfach. Unser Kater wiegt...
  • kratzbaum für den Garten so fing es an

    kratzbaum für den Garten so fing es an: Da Curry der Meinug war er müsse unbedingt die Konifere erkilimmen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Die Idee war dann ein Kratzbaum...
  • Ähnliche Themen
  • Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...

    Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...: Hallo zusammen, da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich diesen spätestens im...
  • Kratzbaum für die Terrasse

    Kratzbaum für die Terrasse: Hallo ihr Lieben Bauer, Bastler, Konstrukteure, wir haben in unserer jetzigen Wohnung eine Terrasse, zwei Kater, die Freigänger sind, wohnen auf...
  • Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

    Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose: Ihr Lieben, ich suche gerade einen Katzenbaum für Kitty.Mehr über sie gibt es hier:wink...
  • Kratzbaum für großen Kater

    Kratzbaum für großen Kater: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum für unsere zwei Fellnasen und das ist nicht so einfach. Unser Kater wiegt...
  • kratzbaum für den Garten so fing es an

    kratzbaum für den Garten so fing es an: Da Curry der Meinug war er müsse unbedingt die Konifere erkilimmen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Die Idee war dann ein Kratzbaum...
  • Schlagworte

    kratzbaum für behinderte katzen

    ,

    ,

    kratzbaum behinderte katze

    ,
    , aufstiegshilfe kratzbaum, kratzbäume für behinderte katzen, kratbäume tür behinderte katzen
    Top Unten