Kratzbaum-Frage bzw. Entscheidungshilfe?

Diskutiere Kratzbaum-Frage bzw. Entscheidungshilfe? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Huhuuu ihr lieben! Ich suche einen relativ niedrigen Kratzbaum.Wir haben bereits einen kleinen (nur Höhle, Sisalstamm und Brett) in unserer...

Babuu

Gefällt mir
0
Huhuuu ihr lieben!

Ich suche einen relativ niedrigen Kratzbaum.Wir haben bereits einen kleinen (nur Höhle, Sisalstamm und Brett) in unserer oberen Etage.....er dient mehr als Schlafplatz bzw. auch als Rückzug wenn hier mal Trubel
ist.....

dann haben wir noch einen recht großen im Wohnbereich......er dient als Kratz- und Schlafplatz (mit Höhle, Liegemulde, Rolle und Brettern)....

und jetzt hätte ich gerne noch einen fürs Esszimmer.Luna liegt zum Beispiel meistens bei uns im Esszimmer wenn wir uns dort aufhalten.......zudem haben wir ja jetzt 3 Katzen (zuvor 2) und ich möchte die "Plätze" ein bißchen erweitern.

Ich hab jetzt mal 3 bei ebay ausgesucht.......

über eure Meinungen wäre ich dankbar::bg

Ach ja, ich habe bisher auch nur Katzbäume mit 9 cm "Stämme" und bin zufrieden.......

Hier mal ein paar ebay-Exemplare......die Höhen wären mit bißchen Schrankschieben noch machbar!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160030052866&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4447064855&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&item=330035046637&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

08.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum-Frage bzw. Entscheidungshilfe? . Dort wird jeder fündig!

twinsoul

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hi,

wenn alle anderen beiden Kratzbäume zum Schlafen geliebt werden, sollte es der dritte auch sein.

Meiner Meinung nach Entscheidung zwischen Link 2 und 3.

Wobei mir Nummer 2 mit der Katzenhöhle gefällt.

Liebe Grüße
Twinsoul

Monnier Nicole

Gefällt mir
0
Wow, der Erste ist aber schön!!! Würd sofort mitbieten, wenn ich wüsste wie!!:oops:

maya81

Gefällt mir
0
hm,ich finde den dritten ganz okay.
aber wirklich gefallen tut mir keiner :oops: ;-)

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
60
hm, also den 2. hab ich. die höhle wird nie benutzt (kommt mir für ne ausgewachsene katze auch recht klein vor). die plattform is dagegen bei momo recht beliebt.

wenn deine miezen eine tonne mögen (oder du so was noch nich hast), persönlich würd ich den aus dem 3. link nehmen. ::w

Lucy_

Gefällt mir
0
Ich würde auch zu dem Dritten tendieren.

LG
Lucy_

Babuu

Gefällt mir
0
Daaaanke,

ich nehm auch gerne andere Ideen und Vorschläge entgegen;-)

Maeuschen

Gast
Mir gefällt auch keiner von denen. ::? Nr. 3 ginge vielleicht noch ...
Ich würde diese Teile auch nicht Kratzbaum, sondern allerhöchstens "Katzenmöbel" nennen.

Keine richtig lange Säule zum Strecken, dran kratzen, hochflitzen - da könnte man m.E. auch einen Weidenturm oder alten Stuhl in die Zimmerecke stellen.

::?

Gini

Gefällt mir
0
Ich würd auch keinen der Bäume nehmen. Zu kurze Säulen, zu kleine Liegeflächen und die Kratztonne von Link 3 hat nur 35!!!cm Durchmesser - ist die für Meerschweinchen gedacht? Man muss von diesen 35 cm ja noch das Loch für den Durchgang abziehen, bleibt also nix über an innerer Liegefläche.

Babuu

Gefällt mir
0
Hat jemand denn sonst gute Inet-Adressen für Kratzbäume?

Hier in den Zoogeschäften gibts leider auch nur Mist.....
und 400-500€ wollt ich auch nicht ausgeben.......

HILFE::?

Maeuschen

Gast
www.catwalk-kratzbaeume.de
www.petfun.de

Zumindest bei ersterem gibt es auch kleine Bäumchen, die man auch bei Bedarf aufrüsten kann, oder aber selber zusammen stellen kann. Qualität & Funktionaliät ist top, in meinen Augen rechtfertigt das auch den Preis.

Lucy_

Gefällt mir
0
Also, wenn Du bisschen mehr Geld ausgeben möchtest, ich habe einen von Petfun. Maeuschen hat den Link schon eingestellt. Meine Katzen lieben ihn und mir gefällt er auch.

Ich hatte jahrelang einen herkömmlichen KB. Lady hat sich nie für ihn interessiert. Ich musste ihr eine Yucca-Palme zur Verfügung stellen. Seitdem der Petfun-KB da ist, ist auch Lady begeistert. Eine Yucca-Palme hat sich erübrigt.

LG
Lucy_

Saanjuni

Gefällt mir
0
also wir hatten auch erstmal nicht viel geld für einen KB. Wie haben ca 100€ bezahlt und er sit 1,40 hoch

sandra

Babuu

Gefällt mir
0
Naja, ich hab ja wie gesagt schon einen kleinen und einen großen.....zwar auch nicht die teure Ausführung, aber geliebt werden sie beide........

deshalb bin ich eben am überlegen........

von der Stabilität her sind meine günstigen (von Zooplus) auch super......
und da sind kürzere und längere Stämme dabei....sowie eben Höhle (die auch klein- aber für Luna irgendwie immer noch groß ist), Liegeflächen und Liegemulde........

die beiden Links sind toll......aber ich glaube das sprengt zumindest derzeit mein Budget:roll:

Thema:

Kratzbaum-Frage bzw. Entscheidungshilfe?

Kratzbaum-Frage bzw. Entscheidungshilfe? - Ähnliche Themen

• Frage zu Petfun Kratzbäumen :)

Frage zu Petfun Kratzbäumen :): Wir sind im Moment am überlegen, ob wir uns einen neuen Kratzbaum anschaffen. Mir gefallen die Petfun Bäume wirklich sehr gut ;) Was habt Ihr...
  • paar fragen zu profeline kratzbäume und co

paar fragen zu profeline kratzbäume und co: so mich würd mal eure meinung zu den profeline kratzbäumen interessieren...mir gefallen die total gut, eigentlich genauso wie die von catwalk...
  • Kratzbaum oder Futter, das ist hier die Frage!

Kratzbaum oder Futter, das ist hier die Frage!: Unsere Dosimama überlegt ernsthaft uns einen neuen, superschicken Kratzbaum zu kaufen. ABER: Sie kann sich nicht entscheiden. Ihr Traum wäre ja...
  • mal wieder Frage zu Kratzbaum...

mal wieder Frage zu Kratzbaum...: Hallo ihr, trotz langer suche in diesem forum bin ich immer noch nicht schlauer... ich suche einen deckenhohen kratzbaum, wenn möglich mit 2...
  • Frage zum Kratzbaum (Deckenspanner)

Frage zum Kratzbaum (Deckenspanner): Hallo ihr Lieben::w wir haben ja Mitte Jan. diesen Kratzbaum für die Dicken gekauft Heute hat mein Freund den Baum zum dritten mal...