Kratzbaum erst in vier Wochen ...

Diskutiere Kratzbaum erst in vier Wochen ... im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben am Wochenende versucht einen Kratzbaum für unsere Kleinen zu bekommen. Leider waren weder im Futterhaus noch im Fressnapf...

*Stefan*

Gast
Hallo,

wir haben am Wochenende versucht einen Kratzbaum für unsere Kleinen zu bekommen. Leider waren weder im Futterhaus noch im Fressnapf brauchbare Modelle zu finden. Entweder waren sie häßlich wie die Nacht, schmutzig wie von der Müllhalde oder total wackelig ...
:( ... wenn die sonstige Auswahl (zumindest im Fressnapf) ganz toll war, war ich von den Kratzbäumen sehr enttäuscht.

Wir haben jetzt einen Händler gefunden, der uns den Kratzbaum nach Wunsch (Form und Farbe) ganz neu anfertigt. Das kostet zwar ganz ordentlich, aber man will ja nur das Beste für die Kleinen :wink:

Leider kann der Händler den Baum erst in ca. 4 bis 5 Wochen liefern, da wir aber die Kätchen schon in zwei Wochen bekommen hätten sie in der ersten Zeit noch keinen Kratzbaum :cry:

Meint Ihr, dass das schlimm ist? Ich wollte in der Zwischenzeit ein einfaches Kratzbrett für die Katzen hinstellen. Zum klettern gibt es in unserer Wohnung ohnehin genug.

Viele Grüße,
Stefan

13.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum erst in vier Wochen ... . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Gefällt mir
0
Hi!

Ich denke, wenn du ihnen ein Kratzbrett anbietest, dann sollte das kein Problem sein. Denn dann haben sie etwas, an dem sie ihre Krallen wetzen können und deine Möbel sind in Sicherheit... :wink: Ich kenne Katzen, die haben jahrelang keinen Kratzbaum gehabt und auch nichts vermisst. Und vier Wochen sind ja keine lange Zeit!

LG
Alex

cyber_cat202

Gast
Hallo,
mein Tip wäre, dass du vielleicht zwei Kratzbretter anbietest! Eines nähe der Schlafstelle, und eines in der Nähe der Futterstelle. Das sollte die Wartezeit bis ihr den Riesenbaum kriegt super überbrücken.

DarkStar

Gefällt mir
0
Hallo,

Ich denke auch, die Kratzbretter sollten erst mal reichen; dann freuen sie sich nachher umso mehr über den Baum :wink:

Meine haben im Moment auch nur ein Mini-Modell mit einer dünnen Stange und einer Plattform, aber nach dem Umzug im November gibt´s dann das Luxus-Modell :D

Sandymaus

Gefällt mir
0
Also meine sind, was Kratzbäume anbelangt auch nicht verwöhnt. Da ich Tom eher hatte als das ganze Zubehör-Zeugs habe ich mit einem einfachen Kratzbrett mitten im Wohnzimmer angefangen...das benutzt er heute noch ständig (was man dem Brett auch ansieht :) )
Jetzt habe ich auch nur das einfachste Modell (Höhle, Stamm und Plattform), ich spare fleißigst auf einen großen Kratzbaum.

Deine Stinker werden nichts vermissen!

LG
Sandra

Snufo

Gast
ich hatte zuerst auch katze und dann erst kratzbaum, und jetzt mit konsequentz kratzen meine beiden nur am kratzbaum!!!!
mach dir da mal keine kopfzerbrechen :D

sun_hina

Gefällt mir
0
Hi!!!!

So wie die anderen es schon sagten, zum Kratzen brauchst du auf jedenfall etwas. Es gibt ein Katzenspielzeug das heisst. *Play and Scratch*, damit würden die Katzen auch spielerisch lernen zu kratzen und zwar an den Wichtigen Teilen , wie Kratzbaum oder Kratzbrett und nicht an den Möbeln. Unsere spielen damit sehr gerne und kratzen auch mit begeisterung daran.
Lg Sun_hina

russian

Gast
Hallo Stefan,

der Freßnapf hat zwar nicht viel gute Kratzbäume, hatte aber bereits zweimal den Kingdom-Kratzbaum im Angebot, und der ist wirklich hervorragend, zudem auch ein echtes Schnäppchen. Wenn Du mal herumfragst hat ihn eine Filiale vielleicht noch.

Viele Grüße
Russian

sun_hina

Gefällt mir
0
Hi!
Das stimmt, wir haben uns auch so einen Baum gekauft. Der ist super Klasse, kann man nicht anders sagen.
Ich möchte ihn nicht mehr missen und ich glaube unsere Katzen auch nicht

Gruss Sun_hina

*Stefan*

Gast
Halli hallo ::w

Wir haben jetzt beschlossen uns doch schon mal einen kleinen Kratzbaum (einfacher Stamm mit einer Plattform) zu besorgen bis der große Kratzbaum fertig ist. Den wollen wir dann irgendwann hinter das Ecklement unserer Sofaecke stellen, da diese rund ist und zwischen Wand und Sofa soviel Platz ist. Die Katzen können dann prima um das Sofa herumlaufen und sich hinten auf den Kratzbaum fletzen und von dort wieder auf das Sofa hüpfen ...

::k

Ich hab schon mal geschaut, so einfache Modelle gibt es ja schon ab 40 Euro und so ein Kratzbrett kostet ja auch schnell mal 20 bis 30 Euro. Der Baum wäre also nur unwesentlich teurer.

PS: Damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich fand den Laden von Fressnapf hier in Hamburg ganz toll, nur die Auswahl an Kratzbäumen war eben nicht so schön ... die meisten hatten entweder so ein Tigermuster oder geblümten blauen Teppich oder so :roll:

Viele liebe Grüße,
Stefan

Thema:

Kratzbaum erst in vier Wochen ...

Kratzbaum erst in vier Wochen ... - Ähnliche Themen

• Auf den Kratzbaum verzichten?

Auf den Kratzbaum verzichten?: Hallo in die Runde, ich wohne seit Kurzem in einer 50qm-Wohnung mit Balkon und möchte mir zwei Katzen holen, sobald ich vollständig eingerichtet...
  • Für jede Katze einen eigenen Kratzbaum?!

Für jede Katze einen eigenen Kratzbaum?!: Hallo ihr Lieben, also meinen jetzigen Kater habe ich schon ewig und er ist sehr umgänglich mit anderen Katzen, die er zum Beispiel aus der...
  • Anschaffung, Kratzbaum, Klo usw

Anschaffung, Kratzbaum, Klo usw: Hallo ihr Lieben, zu guter letzt, das dritte Thema heute, ich habe seit meiner Kindheit Katzen gehabt und meine Kleine ist dieses Jahr gestorben...
  • Wie findet ihr den Kratzbaum...ist der von der größe her OK??

Wie findet ihr den Kratzbaum...ist der von der größe her OK??: http://www.ebay.de/itm/leopet-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Sisal-deckenhoch-Kletterbaum-Katzen-/110891055324?pt=de_haus_garten_tierbedarf_k...
  • (Neuer) Kratzbaum gefällig?

(Neuer) Kratzbaum gefällig?: Also ich habe bisher hier noch nichts darüber gelesen, wollte aber dennoch mal diesen Tipp teilen. ;) Bei uns wurde nämlich ein neuer Kratzbaum...